Hey Kollegas, die neueste Glanzleistung Keipers: Heute kligelte der DPD-Bote, ich hocherfreut Paket auspacke, ohhh schreck: Statt der bestellten und vor nem Monat bezahlten LP 111 lag da ne Tele Kopie im Sarg :-(( Vanille: Ein BISSCHEN ÜBEFORDERT?
Oh....das kenn ich aus Eigener Erfahrung...da hab ich nem Kunden mal nen Tremolohebel für ne Ibanase geschickt ..er wollte aber ein von ner Fender Strat,...is peinlich und umständlich..aber passiert... hoffe das du deine Richtige klampfe bald bekommst aber wenigstens im sarg xD
Zitat von bolijackHey Kollegas, die neueste Glanzleistung Keipers: Heute kligelte der DPD-Bote, ich hocherfreut Paket auspacke, ohhh schreck: Statt der bestellten und vor nem Monat bezahlten LP 111 lag da ne Tele Kopie im Sarg :-(( Vanille: Ein BISSCHEN ÜBEFORDERT?
Das is ja extrem peinlich!Ich glaub die haben grad wirklich bissl mit den Aufträgen zu kämpfen.Klingt se wenigstens nett?
Zitat von bolijackVanille: Ein BISSCHEN ÜBEFORDERT?
Hast Du 'n Knall? Was hab' ich denn damit zu run? Hab' ich Dir die Gitarre geschickt, oder was? Bei Deinem Schreibstil und Deinen Anmaßungen staune ich über die Antwort von Keiper auch nicht mehr. Wird schon begründet gewesen sein.
GreetZ!
Werbeslogan des örtlichen Schützenvereins: Schießen lernen - Freunde treffen!
Leute, tut mir einen Gefallen. Der Thread heißt "Keiper billig?". Ich gehe dabei davon aus, dass sich dies auf eine etwaige Qualität des Instrumentes bezieht, wie z.B. Klang, Verarbeitung, verwendete Materialien, Ort der Herstellung, Preis-Leistungsverhältnis etc. Natürlich kann ich gut verstehen, wenn ein Kunde mit der Kaufabwicklung ein Problem hat und dann seinen Unmut kund tun möchte. Aber ich habe auch schon bei Amazon bestellt und in 99 % aller Fälle klappte es reibungslos. Einmal jedoch bekam ich eine CD, die ich gar nicht bestellt hatte. Vergesst bitte nicht, das Internetgeschäfte einerseits sehr bequem sind, weil man seinen Hintern nicht bewegen muss und man per Mausklick seinen Wunsch nach Hause geliefert bekommen kann. Klar dürfte aber doch wohl auch sein, dass bei Umtausch, Mängelfeststellung die Sache etwas umständlicher wird, als wenn ich das Produkt persönlich im Laden in der Hand gehalten habe und ich somit da schon ausschließe, dass sich in der Wundertüte etwas falsches befindet. Nun ja, und Garantieabwicklungen sind oftmals lästig, nicht nur bei Gitarrenherstellern. Fa. Otto und Quelle haben da auch ihre Schwierigkeiten und dass sind wahrlich keine Billigfirmen.
Also noch mal, bitte bleibt beim Thema, und wenn jemand seine Meinung sagen möchte, weil er sich über eine bestimmte Firma ärgert, dann ist das okay und dazu ist das Forum da. Dann aber bitte einen eigenen Thread in "Let's talk about" dafür eröffnen und da sind dann sämtliche Mitleidsbekundungen etc. auch richtig aufgehoben. Ich teile den Thread später mal
der beitrag heisst "keiper billig" und das wirds schon ganz gut treffen!
man muss sich doch mal vor augen führen, was da iegntlich verkauft wird:
- die gitarren werden in china zu mindestlöhnen zusammengemurkst! - zieht man von dem preis, den man bei ebay anfindet, versand- import- und materialkosten ab, bleint nicht mehr viel übrig - und verdient ist ja auch noch was!!!
also: viel bleibt für die löhne nicht mehr übrig. dementsprechend kann man sicher auch die qualität dieser instrumente einstufen.
ob man das unterstützen möchte, muss man selbst entscheiden. ich will es nicht, auch nicht für 100 euro!
ich muss dazu sagen, dass ich bisher keine keiper gitarre in den händen hatte.
wenn ich dann noch höre, wie unfreundlich der kundendienst ist, verfällt mein interesse auch nur eine in die hand nehmen zu wollen.
gut, wie der preis zustande kommt, is mir jetz klar, danke, aba vanillekönich bestätigt ja, dass sowohl verarbeitung als auch klang dieser keiper gitarren gut is...
Zitat von vanDangohallo zusammen, der beitrag heisst "keiper billig" und das wirds schon ganz gut treffen! man muss sich doch mal vor augen führen, was da iegntlich verkauft wird: - die gitarren werden in china zu mindestlöhnen zusammengemurkst!
Naja, 'n bisschen weit hergeholt, wenn man bedenkt, dass alle namhaften Hersteller wie Gibson, Fender, Ibanez uva. mittlerweile aufgrund der Kosten in China "zusammenmurksen" lassen.
Zitat von vanDango- zieht man von dem preis, den man bei ebay anfindet, versand- import- und materialkosten ab, bleint nicht mehr viel übrig - und verdient ist ja auch noch was!!! also: viel bleibt für die löhne nicht mehr übrig. dementsprechend kann man sicher auch die qualität dieser instrumente einstufen. ob man das unterstützen möchte, muss man selbst entscheiden. ich will es nicht, auch nicht für 100 euro! ich muss dazu sagen, dass ich bisher keine keiper gitarre in den händen hatte.
Eben! Du hattest noch keine in den Händen. Ich hab' mittlerweile so ziemlich alle Modelle gespielt und kann sagen, daß die meisten in Qualität und Sound Gitarren der 400 - 500 € Klasse Paroli bieten können. Es gibt sogar einige Sahnehäubchen darunter, die effektiv zu 'nem Bruchteil des eigentlichen Marktwertes verkauft werden, was nur durch die guten Verbindungen und dem firmeneigenen Import von Keiper möglich ist. Würde eine Keiper 500,- € kosten wären solche Diskussionen warscheinlich gegenstandslos.
Und zur Unfreundlichkeit des Service kann ich nur sagen "Wie man in den Wald reinruft, so schallt's auch heraus". Man sollte mal bedenken, dass ein Online-Anbieter kein Kaugummiautomat ist. Mit 100,- € oben reinwerfen und Gitarre innerhalb 3 Tagen unten rausgeschmissen bekommen ist's halt nicht getan. Gerade im Importgeschäft mit Fernost ergeben sich bisweilen Probleme, die eben nicht mal 1-2-3 zu lösen sind und für die Kunden Wartezeiten und Verdruß bedeuten. Trotzdem arbeiten auch in solchen Firmen nur Menschen, die Fehler machen und auch mal 'nen schlechten Tag haben. Komischerweise sehen aber gerade Ebay-Kunden alles ziemlich verbissen - Geiz ist geil aber überall lauern die Betrüger. Deswegen doch lieber mal den Ball flach halten und nett zueinander sein. Dann ist vielleicht auch noch 'n Gitarrenständer, 'n Gigbag oder 'n Satz Saiten für die Unannehmlichkeiten drin und alle sind wieder Freunde.
GreetZ!
Zitat von MsPageZitat Vanillehörnchen Hast Du 'n Knall? *Moin*,... kannste denen och ma' verklickern, dat die wat pinknes für Links-Tatsch'n produzieren soll'n? Sänk ju. *Gruß, MsPage*... *P.S.*: Nun ja, zumindest war, wirklich, wenn auch nur flüchtig, der Gedanke da, nicht zu spammen!
Hi Missi,
Das Problem ist, dass die Nachfrage nach Lefties nicht so überwältigend ist, dass sich eine Massenproduktion (die einzige Möglichkeit die Gitarren zu 'nem annehmbaren Preis produzieren zu lassen) lohnen würde. Und wenn die dann noch Pink sein soll kommt ja uach noch der Frauenfaktor dazu!
Es ist aber geplant künftig (im Laufe der nächsten 1-2 Jahre) auf 'ne Customserie hin zu arbeiten, wo sich jeder Gitarrist (auch Frauen!) seine eigene Gitarre aus verschiedenen Komponenten zusammenstellen und lackieren lassen kann (auch mit Grafiken). Wie wärs' dann zum Beispiel mit 'ner Pinky-Warlock lefty mit neongrünen Herzchen??? Es leben die 80er!
GreetZ!
Heute, exakt 10 Tage nach Versandtbestätigung (wie per Email angekündigt) bei mir angekommen. Im Paket: Exakt die Gitarre, die ich über ebay bestellt hatte. Kann man nicht mosern.
Auf meiner myspace-Seite kannst Du in meinem Profil die Klampfe schon mal erahnen . Da habe ich heute Nachmittag gleich mal den Showmaker rausgekehrt . Als ich mir das Bild so betrachtet habe, kamen mir die Laufschuhe in den Sinn
Ich will mir demnächst auch mal ne Keiper zukommen lassen. Ich einen anderen Thread war ein Bild von einer Roten Les Paul von Keiper, die sah wirklich geil aus. Falls Sie mir nicht passen sollte, kann ich sie dann wieder zurückschicken. Der Geldmany benutzt ja auch Les Paul Keipers, und wenn die sich wirklich so anhören wie auf seiner Seite ( wie bei song for us), dann hören die sich doch nicht schlecht an oder? Eine Les Paul 113 WH würde mich auch reizen, hat die jemand von euch?
Das Problem ist, dass die Nachfrage nach Lefties nicht so überwältigend ist, dass sich eine Massenproduktion (die einzige Möglichkeit die Gitarren zu 'nem annehmbaren Preis produzieren zu lassen) lohnen würde. Und wenn die dann noch Pink sein soll kommt ja uach noch der Frauenfaktor dazu!
Es ist aber geplant künftig (im Laufe der nächsten 1-2 Jahre) auf 'ne Customserie hin zu arbeiten, wo sich jeder Gitarrist (auch Frauen!) seine eigene Gitarre aus verschiedenen Komponenten zusammenstellen und lackieren lassen kann (auch mit Grafiken). Wie wärs' dann zum Beispiel mit 'ner Pinky-Warlock lefty mit neongrünen Herzchen??? Es leben die 80er!
Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel
Fassonge
Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.
Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.
Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.
Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.
Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:
Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.
PARTNERFORUM!!!
Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten
HINWEIS!!!
Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.