Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 17.205 mal aufgerufen
 Acoustics
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ThresTheater Offline

Registrierter User

13.02.2008 12:17
#31 RE: Die schönsten Acoustik-Songs Antworten

Die AFRICA-Version vom Andy ist einfach nur der Hammer. Der Typ ist nicht normal - und der kleine asiatische Junge, der das nachspielt auch nicht.

Ich für meinen Teil spiele gerne More Than Words von EXTREME oder seit kurzem After The World von DISCIPLE, From The Cradle To the Grave von Neal Morse ist auch nicht zu verachten, Jupp von BAP (auch für nicht klassisch ausgebildete Gitarristen zu erlernen! Ich weiß wo von ich rede!) kommt auch nicht schlecht.

Das Ruhrgebiet! - Ein starkes Stück Deutschland!

Akustika Offline

Riff-Player

15.02.2008 19:27
#32 RE: Die schönsten Acoustik-Songs Antworten

"What do i do with my heart" aus dem Doppelalbum "Long road out of eden" von den Eagles.
Eine traurige Ballade von einer verlorenen Liebe.

Schöne, eingängige Melodie in C-Dur, allerdings im Interlude einige schwierig zu greifende Akkorde (Cm, Gm und Bb), da rauchen die Finger...

Zitat aus einem Gitarrenworkshop:
"Kauf mir nen Dingens aus Holz, mit 6 Drähten dran, wozu man doll laut singen kann!"

annette Offline

Guitar-Anfänger

18.02.2008 00:25
#33 RE: Die schönsten Acoustik-Songs Antworten

In Antwort auf:
Deswegen zurück zum Thema. Lasst uns ein paar Songs sammeln, damit wir dicken alten Männer die hübschen Frauen mit unserer Akustik bezirzen können

ich habe zwar keine ahnung, was sich akustisch so alles aus den saiten holen lässt, aber wenn du mir z.b. led zeppelin´s „thank you“ spielen (und vorträllern) würdest, wär´s wahrscheinlich um mich geschehen. alternativ würde ich auch auf andere balladen und liebeslieder dahinschmelzen ;-)
vl kannst du auch rio reisers „für immer und dich“? oder die guten alten scorpians mit “still lovin you“ oder nazareths „love hurts“, „angie“, „wild horses“ ...?
hach ...

Akustika Offline

Riff-Player

25.02.2008 20:27
#34 RE: Die schönsten Acoustik-Songs Antworten

An diesem Lied kann kein "Akustischer" vorbeizupfen: Leaving on a Jet Plane von Peter, Paul and Mary oder die Gitarrenversion von John Denver.
Abzuraten wäre die Version von DJ Ötzi.... Aber das ist Geschmackssache...

"Kauf mir nen Dingens aus Holz, mit 6 Drähten dran, wozu man doll laut singen kann!"

Akustika Offline

Riff-Player

03.04.2008 23:40
#35 RE: *Die schönsten Acoustik-Songs*... Antworten
In Antwort auf:
Deswegen zurück zum Thema. Lasst uns ein paar Songs sammeln, damit wir dicken alten Männer die hübschen Frauen mit unserer Akustik bezirzen können

Hmmmm, Jogi, ich weiß ja jetzt nicht so genau, wen du mit dieser Beschreibung (dicke Männer, die auch noch alt sind?....) meinst, aber zum becircen gibt es ein Lied, das ist ein Muss, das muss jeder können: (ich betone "jeder", denn die -innen unter uns brauchen das nicht)

LOVE ME TENDER von good old Elvis (eine gute Songbearbeitung gibts bei http://www.ultimate-guitar.com

und dann klappts auch mit den Frauen

Haro292 Offline

Administrator

04.04.2008 10:47
#36 RE: *Die schönsten Acoustik-Songs*... Antworten

LOVE ME TENDER von good old Elvis (eine gute Songbearbeitung gibts bei http://www.ultimate-guitar.com

Ja, das Liebeslied der Lokomotivführer, kommt immer gut.

Haro

Wenn dich das Leben tritt, tritt zurück

Akustika Offline

Riff-Player

17.04.2008 23:50
#37 RE: *Die schönsten Acoustik-Songs*... Antworten

Na, dann wollen wir die Sammlung doch erweitern:

"Blue Bayou" von Roy Orbison ist auch ein Pflichtlied für die Akustiker.

Eine schöne Akustikversion habe ich hier gefunden:
http://de.youtube.com/watch?v=a5tFtewdQLE

Das ist zufällig genau die gleiche Art, wie ich sie im Augenblick einspiele. (Für den Strand,an der Adria, uuups, ich will hier keine Neiddebatte lostreten )

pannetanne Offline

Guitar-Experte

20.04.2008 19:33
#38 RE: Die schönsten Acoustik-Songs Antworten

Wie schon gesagt bin Neuling aber wollte auch mal was beisteuern auch wenn ich mich mit meinen 15 Jahren vllt. nicht so gut auskenne^^

aber ich find das Album Book of Shadows von Zakk Wylde echt genial sind ja alles ruhige lieder bis auf eine Ausname

Ich liebe diesen mann einfach und das Album is echt genial!!!!

pannetanne Offline

Guitar-Experte

20.04.2008 19:50
#39 RE: Die schönsten Acoustik-Songs Antworten
Akustika Offline

Riff-Player

22.04.2008 19:23
#40 RE: Die schönsten Acoustik-Songs Antworten

Bin ich felißig? Jau, bin ich.
Ich hab da noch ein richtig schöntraurigschmalzig Lied: "Sealed with a kiss" von Jason Donovan. Seufzzz...

Und passend dazu: "Whiskey in the jar" Das kommt immer gut

Der fleißige
Akustika

Akustika Offline

Riff-Player

13.05.2008 23:13
#41 RE: Die schönsten Acoustik-Songs Antworten

Wir wollen doch alle die Welt retten? Mindestens.

Also spielt IMAGINE, den bewegenden, wunderschönen Song von John Lennon.
Anregung für die Begleitung?
Schaut hier:http://de.youtube.com/watch?v=5KFYTEWOylQ&feature=user

Auf eine bessere Welt sagt
Akustika

inshreds Offline

Powerchordspieler

05.06.2008 09:02
#42 RE: Die schönsten Acoustik-Songs Antworten

Wie wäre es denn mal mit ein paar neueren Sachen? "Hey there Delilah" von den Plain White T`s ist eine schöne einfache Nummer. "This house is not a home" von Ryan Adams ist auch toll. Und "For what it`s worth" von den Cardigans ist auch großartig

King Kerry Offline

Registrierter User

12.08.2008 10:31
#43 RE: Die schönsten Acoustik-Songs Antworten

Ich ich ich ich der Lagerfeuer Klassiker Sweet home alabama kommt überall super an und jeder singt mit super für ein Lagerfeuer mit den Pfadfindern oder so da bist du immer der Star

Das lied ist eine Rock Legende

Trash and heavy 4 ever

Roswell Offline

Saitenhexer

27.09.2008 18:43
#44 RE: Die schönsten Acoustik-Songs Antworten
Dee - Randy Rhoads (Studio Out-Takes)

... Dee (Cover) ...

Ein zeitloser Klassiker. Fantastisches Stück!

___/ \___
+++ Roswell +++

enzman5 Offline

Riff-Player

09.10.2008 14:31
#45 RE: Die schönsten Acoustik-Songs Antworten

kennt jemand ein supereinfaches lied
was man am lagerfeuer spielen kann
weil ich noch nicht so gut bin

]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.

PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten

HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.

LINKPARTNER!!!

Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz