Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.670 mal aufgerufen
 ....Let`s talk about....
Seiten 1 | 2
labamba58 Offline

Riff-Player

03.01.2006 19:52
#16 RE: Liebsliengslied wo ihr richtig drauf abgeht Antworten

Ara Ketu - Pra Levantar Poeira
und La Bamba (Ritchie Valens) ist von Los Lobos auch cool aber von Valens find ichs besser

"Lasst mich singen, ich werd’s singen, ich gebe Euch alles, was ich kann.“ (Freddie Mercury)

Bierschinken Offline

Globaler Moderator

03.01.2006 23:37
#17 RE: Liebsliengslied wo ihr richtig drauf abgeht Antworten

La Bamba ist so das schlimmste für mich....

DSamit ging mir meine EX unentwegt auf den Sack

Jetzt werden hier andere Saiten aufgezogen!!!

Klampfenhans Offline

Guitar-Solist

03.01.2006 23:39
#18 RE: Liebsliengslied wo ihr richtig drauf abgeht Antworten

In Antwort auf:
La Bamba ist so das schlimmste für mich....

DSamit ging mir meine EX unentwegt auf den Sack

Es ist eben alles Geschmacksache. (ja, ja die Ex )

sophism Offline

Riff-Player

04.01.2006 12:04
#19 RE: Liebsliengslied wo ihr richtig drauf abgeht Antworten

Pantera - Cemetary Gates

peace, love & hate

Roswell Offline

Saitenhexer

07.01.2006 17:11
#20 RE: Liebsliengslied wo ihr richtig drauf abgeht Antworten

Ozzy Osbourne/Randy Rhoads ~ Tribute to RR - Mr. Crowley & Flying high again - Absolut genial!!! +++Roswell+++

Klampfenhans Offline

Guitar-Solist

07.01.2006 18:29
#21 RE: Liebsliengslied wo ihr richtig drauf abgeht Antworten

Ach ja, was ich noch vergessen habe:
PUR!! Geile Band, geile Texte, geile Mugge, geile Gigs.
Absolut fantastische Musik bei der man auch einfach mal träumen kann.

Jogi Offline

Administrator

07.01.2006 18:32
#22 RE: Liebsliengslied wo ihr richtig drauf abgeht Antworten

Zitat von Klampfenhans
Ach ja, was ich noch vergessen habe:
PUR!! Geile Band, geile Texte, geile Mugge, geile Gigs.
Absolut fantastische Musik bei der man auch einfach mal träumen kann.

Die mag ich auch. Komischerweise stellen sich bei denen bei so manchen die Nackenhaare. Ich fand sie schon mal besser, aber viele alte Sachen gefallen mir total.

Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann im Prog.-Forum
http://www.jogi-progforum.de/

Klampfenhans Offline

Guitar-Solist

07.01.2006 18:35
#23 RE: Liebsliengslied wo ihr richtig drauf abgeht Antworten

In Antwort auf:
Komischerweise stellen sich bei denen bei so manchen die Nackenhaare

Bei so einigen Lieder passiert das auch, allerdings nur bei den genialen. Bsp. Abenteuerland; bei dem Refrain geht es mir immer wieder eiskalt den Rücken herunter, ein traumhaftes Gefühl.

lemmi Offline

Administrator

07.01.2006 18:44
#24 RE: Liebsliengslied wo ihr richtig drauf abgeht Antworten

abgesehen davon, dass uns pur damals den plattenvertrag mit warner brothers vor der nase wegschnappte und ich ja eigentlich tierisch sauer sein müßte, weil ich dann doch kein rockstar geworden bin ist eins einfach klar - die jungs wissen genau, was sie machen und das tun sie überzeugend und gut - es ist mir ein bisschen zu weich, aber verdammt gut gemacht und ich höre ab und an das material auch gern.

...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!

lemmi Offline

Administrator

07.01.2006 19:21
#25 RE: Liebsliengslied wo ihr richtig drauf abgeht Antworten

@nobby

In Antwort auf:
aber meiner Meinung nach sind so überschnelle Soli eh nur selbstverliebtes und angeberisches rumgewichse, auch wenn ich mit der Meinung wohl fast alleine bin)

bist du nicht - schnell blenden kann jeder, die kunst ist, mit wenigen tönen emotion zu erzeugen... aber warts mal ab, irgendwann kommen die kinderchen da auch noch drauf ich habe ja auch mal ne zeitlang geglaubt, es sei wichtig, die schnellste gitarre im wilden westen zu spielen - das ist wie weiland in texas mit dem colt, wer schnell zieht, trifft beileibe nicht immer

einer meiner favoriten: empty rooms von gary moore in einer super schönen liveversion, aber wenn ich jetzt meine lieblingssongs aufzähle, platzt der server aus den nähten......

...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!

Roswell Offline

Saitenhexer

09.01.2006 16:12
#26 RE: Liebsliengslied wo ihr richtig drauf abgeht Antworten

Lemmi! Da bin ich voll deiner Meinung. Übers Griffbrett heizen kann jeder und meistens kommt nur Müll und Matsch rüber. Die wahre Kunst ist es - langsam und dynamisch zu spielen. Der alte G. Moore war darin schon immer Extraklasse! +++Roswell+++

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.

PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten

HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.

LINKPARTNER!!!

Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz