Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.586 mal aufgerufen
 Electrics
Seiten 1 | 2 | 3
pannetanne Offline

Guitar-Experte

08.09.2008 21:05
#16 RE: E-gitarre Antworten

dann guck mal nach sowas
http://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_standard.htm

aber gebraucht halt

enzman5 Offline

Riff-Player

09.09.2008 08:01
#17 RE: E-gitarre Antworten

ok bloß dann heit in rot weiß
weiß jemand vieleicht was Drake Bell für eien E-gitarre hat
danke

]

Kurti ( gelöscht )
09.09.2008 12:12
#18 RE: E-gitarre Antworten
hi,
dann wäre dies hier doch bestimmt was für dich.

http://www.thomann.de/de/epiphone_lp_studio_worn_cherry.htm

Epiphone ist ne Tochter von Gibson und baut (relativ) vergleichbare Gitarren zum kleinen Preis. Ist ja wohl klar, dass du für unter 300€ keine Les Paul Custom von Gibson bekommst. achte darauf, dass du einen eingeleimten Hals hast und Mahagoni Korpus, damit du auch einen Les Paul Sound hast.

zum Vergleich hier eine ähnliche Paula von Gibson:

http://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_studio_black.htm

Grüße
Kurti
enzman5 Offline

Riff-Player

09.09.2008 13:20
#19 RE: E-gitarre Antworten

aber eine gebrauchte kann ich schon unter 300 bekommen
danke für die infos werde mich mal enscheiden

]

pannetanne Offline

Guitar-Experte

10.09.2008 18:35
#20 RE: E-gitarre Antworten

ne epiphone SG 400 bekommste gebraucht schon für ca. 160-200 nur so neben bei.

pannetanne Offline

Guitar-Experte

10.09.2008 18:39
#21 RE: E-gitarre Antworten

solltest du dir auch ma anguckn!!!
http://www.thomann.de/de/gibson_melody_maker_vs.htm

ach Haro hat dazu ja och nen Testbericht geschrieben

Nur das is hat im Gegensatz zu nar Epi ne echte Gibson made in USA und nicht Korea oder China.

VS Offline

Riff-Player

10.09.2008 20:29
#22 RE: E-gitarre Antworten

Also ich sag mal mit dem einzelnen Singelcoil bei der Melody Maker kommt er nicht weit. Das mit der SG 400 ist ein guter Tipp. Hatte auch mal eine SG 400 Korina und war sehr zufrieden (nachdm ich die Tonabnehmer ausgewechselt hatte). Gegenüber der Les Paul sind die SGs auch bis in die höchsten Lagen einwandfrei zu spielen.

enzman5 Offline

Riff-Player

11.09.2008 07:55
#23 RE: E-gitarre Antworten

wo bekommt man eingentlich gebrauchte E-gitarren

]

Haro292 Offline

Administrator

11.09.2008 09:09
#24 RE: E-gitarre Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von enzman5
wo bekommt man eingentlich gebrauchte E-gitarren

Die meisten hier : http://www.ebay.de

Haro

In früheren Zeiten hatten die Menschen Angst vor der Zukunft.
Heute muss die Zukunft Angst vor uns haben.

Haro292 Offline

Administrator

11.09.2008 09:15
#25 RE: E-gitarre Antworten
Zitat von VS
Also ich sag mal mit dem einzelnen Singelcoil bei der Melody Maker kommt er nicht weit. Das mit der SG 400 ist ein guter Tipp. Hatte auch mal eine SG 400 Korina und war sehr zufrieden (nachdm ich die Tonabnehmer ausgewechselt hatte). Gegenüber der Les Paul sind die SGs auch bis in die höchsten Lagen einwandfrei zu spielen.

Dafür ist die Melody aber was Bespielbarkeit angeht der Epi um Längen vorraus.
Der Original PU braucht nicht getauscht werden, weil er ist gut.
Und nur ein Tonabnehmer ist gerade für Anfänger gut, weil man lernt auch mit den Potis zu arbeiten.
Dazu kommt, das sie eine Gitarre ist, die man auch später immer noch wieder nutzt.
Eben org. Gibson und "made in USA".

Ich würde sie auch mit in meine Auswahl nehmen.

Haro

Haro

In früheren Zeiten hatten die Menschen Angst vor der Zukunft.
Heute muss die Zukunft Angst vor uns haben.

VS Offline

Riff-Player

11.09.2008 12:30
#26 RE: E-gitarre Antworten

Die Bespielbarkeit muss nicht unbedingt besser sein bei Gibson... das gibt's auch ganz schön Fertigungsschwankungen. Eine gute Epiphone ist bestimmt so gut bespiebat wie eine mittelmäßige Gibson. Gegen Singlecoils ist erstmal nichts einzuwenden.. wenn er aber in die Heavy-Ecke will kommt er um einen Humbucker nicht rum.

VS Offline

Riff-Player

11.09.2008 12:38
#27 RE: E-gitarre Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Die hier hat sogar schon einen SD Jeff Beck in Brückenposition:
Werbung: http://cgi.ebay.de/Epiphone-SG-G-400-mit...id=p3286.c0.m14

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Jogi Offline

Administrator

11.09.2008 17:18
#28 RE: E-gitarre Antworten

Ihr wisst doch noch nicht einmal, ob ihm die E-Gitarre grundsätzlich liegt

Gruß Jogi

Hinter den Kulissen:
Jogi@myspace.com
http://www.jogi-rockfabrik.de/

Wenn nicht hier, dann im Prog.-Forum
http://www.jogi-progforum.de/

VS Offline

Riff-Player

11.09.2008 17:44
#29 RE: E-gitarre Antworten

Aber das denk ich findet man nur durch längeres Ausprobieren raus. Als Anfänger kämpft man eh erstmal mit den vielen Saiten und den komischen Akkorden. Egal wie breit, schmal oder wie auch immer der Hals ist.

enzman5 Offline

Riff-Player

11.09.2008 20:16
#30 RE: E-gitarre Antworten

ich kaufe mir jetzt wahrscheilich eine e-gitarre
und zwar:
modell-->ST
Farbe---->rot (weißer Fleck
Marke---->Cort
Preis--->198€
fürn Anfang wird reichen

]

Seiten 1 | 2 | 3
PRS Guitars »»
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.

PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten

HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.

LINKPARTNER!!!

Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz