Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 3.414 mal aufgerufen
 ...Babble-Room...
Seiten 1 | 2
TimoCore Offline

Powerchordspieler

02.01.2009 00:10
#16 RE: Auswandern Antworten

Am 10.2.09 geht mein Flug nach Australien-Melbourne, zu erst Work and Travel 1-2Jahre und dann mal gucken wie es mir gefällt.
Wollte ursprünglich eine Ausbildung machen, was man aber in Deutschland vergessen kann. Habe meine Abi in der 13.1 abgebrochen, da es Probleme mit einer Lehrerin, die leider einen Lk von mir leitete,gab. Naja, hab mich bei ca. 30 Firmen beworben, sogar auf Stellen die für Hauptschüler ausgeschrieben waren.
Stehen zwar noch ein paar aus, aber die meisten schicken eine Ablehnung zurück, mit der begründug man sei überqualifiziert. Sprich, wenn du Abi hast kannst nie im Leben Koch werden, auch wenn es dein Traumberuf ist(nur ein Beispiel).
Jetzt werde ich mein Glück on Australien suchen.

----------------------

SUPPORT SOUTHERN ROCK!

enzman5 Offline

Riff-Player

02.01.2009 12:00
#17 RE: Auswandern Antworten

o man
ihr macht mir angst
ich hoffe es ist nicht so wenn ich älter bin

]

BF79 Offline

Globaler Moderator

02.01.2009 15:05
#18 RE: Auswandern … Antworten
Zitat von Roswell
Aber stellt sich doch die Frage, warum ist es für junge Leute heute so attraktiv ins Ausland zu gehen?

Weil sie jung sind, was neuues erleben wollen und es relativ einfach ist im Gegensatz zu früher (billige Flüge, Internet etc.) - in erster Linie. Zweitens mach es sich gut im Lebenslauf. So oberflächlich es klingt, ich denk das sind die Hauptgründe. Natürlich gibt's auch Leute, die immer nur einer beruflichen Chance hinterher rennen, und dann der nächsten usw. - allerdings ist das eher nicht so die Erfüllung...

Gruß, Axel

Roswell Offline

Saitenhexer

07.01.2009 18:40
#19 RE: Auswandern … Antworten

Ja da ist was dran. Die Welt ist klein geworden und das Abenteuer lockt. Alles was Neu ist eh erst einmal interessant. Gerade für junge Leute.

___/ \___
+++ Roswell +++

Ivane Offline

Guitar-Solist

18.07.2011 20:31
#20 RE: Auswandern … Antworten

Den Gedanken finde ich gar nicht mal schlecht. Andere Leute, andere Sitten, andere Lebensqualitäten und von den beruflichen Chancen mal ganz abgesehen sicherlich auch sehr interessant. Auf jeden Fall ist ein Plan-B in der Tasche nicht verkehrt.

*** Ivane ***

Shannon Offline

Powerchordspieler

19.07.2011 08:00
#21 RE: Auswandern … Antworten

Für die berufliche Karriere ist es sicherlich interessant. Ganz und gar weg eher nicht. Hier ist es auch schön.

Shannon

Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! (Albert Einstein)

Alexi Offline

Registrierter User

12.08.2011 08:30
#22 RE: Auswandern … Antworten

Zitat
Zitat BF79

Zitat
Zweitens mach es sich gut im Lebenslauf.

Naja, Auslandserfahrung macht sich schon gut im Lebenslauf, aber es geht hier ums Auswandern oder nicht? Das ist ja eher eine endgültige Sache bei der man sich (wenns richtig läuft) nicht mehr in Deutschland bewerben würde.

Ich kann den Reiz am Auswandern gut nachvollziehen. Oft stören mich Dinge an der Deutschen Mentalität, aber ich weiß nicht, ob ich mich trauen würde komplett alles hinter mir zu lassen. Ich habe in der PM gelesen, dass es jetzt den neuen Trend von Auswandern auf Probe gibt. Den Gedanken finde ich zwar absurd, aber auch irgendwie reizvoll. Ich wollte mal wissen, wie so etwas im Detail aussieht und hab mir mal diesen Anbieter angeschaut, der so etwas macht, aber der hat wirklich nur sehr weit entfernte Ziele "im Programm", wenn man das so nennen kann. Wenn ich überhaupt mal Deutschland verlassen würde, dann schon innerhalb der EU bzw. höchstens noch Kroatien. Hätte ich vorher auch nicht gedacht, aber ich war letztes Jahr dort und war begeistert, dass man da echt so schön leben kann, wie hier. Ich weiß, dass das Ferienhäuser sind, aber man kommt in so einem Urlaub ja auch rum und der Lebensstandard sieht da nicht so übel aus. Wird ja auch nicht ohne Grund unser nächstes EU-Land.

Harald17 Offline

Riff-Player

09.02.2014 13:35
#23 RE: Auswandern … Antworten

Also der Reiz ist auch bei mir da, weil man als Deutscher im Ausland sehr gut angesehen wird was den Job betrifft.
Aber andernseits lässt man auch alles hinter sich, das muss einem Bewusst sein.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.

PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten

HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.

LINKPARTNER!!!

Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz