Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 8.106 mal aufgerufen
 Guitar-Recording
Seiten 1 | 2
Jogi Offline

Administrator

20.03.2006 17:15
#16 RE: Brauchbaren Drumcomputer Antworten

Schaut doch mal nach der Freeware "Hammerhead". Ich habe in einer Mailing-List gelesen, dass die ganz gut sein soll.

Ich habe es aber selbst noch nicht ausprobiert.

Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann im Prog.-Forum
http://www.jogi-progforum.de/

A.Dree Offline

Guitar-Anfänger

25.09.2006 22:09
#17 RE: Brauchbaren Drumcomputer Antworten

hab hammerhead schon länger
is halt was für leute (wie mich) die 2 tackte schlagzeug erstellen uns ganze lied durch laufen lassen
kann mir aber nich vorstellen, dasses beim richtigen recorden irgendwas bringen soll....
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
What I've felt, what I've known
Sick and tired, I stand alone
Could you be there, 'cause I'm the one who waits for you
Or are you unforgiven, too?

andreas Offline

Registrierter User

14.10.2006 19:51
#18 RE: Brauchbaren Drumcomputer Antworten

habe ebenfalls den boss dr-670
bin ganz zufrieden damit
füttere meinen bass mit ein wenig drumsound beim üben damit.

Chris Gerlach Offline

Guitar-Anfänger

30.12.2006 09:29
#19 RE: Brauchbaren Drumcomputer Antworten

Habe daqss in einem anderen Thread schon gepostet aber nochmal:

Kennt vielleicht der ein oder andere diesen Soundtracker vom Amiga noch?
So etwas gibt es auch für den PC. Mal ganz grob:
Man hat Spalten (Channels) und Zeilen (Takt).
In die Zeilen werden passend Noten gesetzt, die Samples abspielen.
Einfache Methode, die Tracker kosten nichts und Samples gibts im Netz auch wie Sand am Meer.
Programmieren, als Wav oder MP3 konvertieren, CD brennen, fertig...

Tracker: http://modplug.com oder http://www.skaletracker.org
Samples: http://www.findsounds.com

Um sich die Programmierung zu veranschaulichen, gibts z.B. auf http://www.awezoom.com/content/index.html
Module (xm-files) zum runterladen. Der Mann ist auf dem Gebiet ein Meister.
Einfach das Modul in den ModplugTracker laden und abspielen lassen. Die Samples sind im Modul drinne

http://www.garageblog.de/wp-content/uplo...2/rockbeat1.zip

Das File entpacken und in den Modplug Tracker laden.

http://www.garageblog.de

GKR Offline

Powerchordspieler

05.01.2007 18:05
#20 RE: Brauchbaren Drumcomputer Antworten

Hallo...

hab jetzt auch schon ne ganze Weile im Netz nach nem 'DrumComputer' gesucht. Ihr solltet mal den Hydrogen versuchen. Ist eigentlich zuerst für Linux entwickelt worden gibts aber auch für Windows.

Ist schon ein einigermassen brauchbares Drumkit drinne. Im Netz müsste es ne menge mehr geben zum Download. Diese werden dann Importiert und stehen dann zur Auswahl.
Handhabung ist auch recht einfach. Oben hat man ein Patternfeld. Dort wird die Position des einzelen Patterns festgelegt. Pro Zeile wird ein Pattern im Editor erstellt. Das gilt dann für die ganzen Spalten. Also, Zeile 1 = Pattern, Spalten gleich Takt.
Der Editor an sich ist auch recht simpel. Links hat man die Liste mit den Instrumenten, rechts daneben können dann z.B. die Snare passend geklickt werden. Standard sind 4 Schläge pro Takt kann aber auf 64 Klicks gesetzt werden. Pro Klick kann man darunter die Lautstärke ändern.

Hat man seinen Song fertig kann man das ganze als Wav exportieren und zb. bei Krystel als Audiospur setzen. Ich benutz ja noch den Tracker 'Psycle' und mache dort die Begleitung, Bass und son nen Kram. Hat man bei Psycle und Hydrogen die gleiche BPM eingestellt und beides als Audiospur bei Krystel drinne passt auch beides zusammen. Ist nich unbedingt immer so....

Zu guter letzt fehlt dann nur noch die Klampfe... aber da brauch ich noch die Hardware.... :O)

Hoffe geholfen zu haben.. ;O)

Gruß
Guido

ps: Beides ist für Lau... Hydrogen ist ca 6MB groß und Psycle glaub ich um die 5MB.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.

PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten

HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.

LINKPARTNER!!!

Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz