mh ne , irgendwie bekomm ich den typischen sound nicht hin.ich habe eben mal noch einen strato nachbau meines Nachbarn ausprobiert, aber leider gleiches Ergebnis. :-(
Das ist auch sehr schwer... Es ist eigentlich unmöglich. Es sei denn man hat genau das Selbe equiptment, wie Knopfler. Dann wäre es möglich sehr ähnlich zu klingen, doch sehr viel machen auch die Finger aus, bei Knopfler sowieso. Ich würde dir nicht unbedingt die Einstellungen empfehlen, die dir Jogi da gegeben hat weil es nicht pauschal für jeden Amp in Kombination mit jeder Gitarre zutrifft. (Nich beleidigt sein Jogi!) Ich denke mal, dass er sich an seinem Equiptment orientiert hat, du müsstest jezt eigentlich selber an den Reglern drehen um dem Sound nahe zu kommen, dies ist ziemlich schwierig, am besten du stellst alle Potis in Mittelstellung und regelst dann einen nach dem anderem solange nach, bis es passt.
Ich kenne den Amp, den du da hast und kann auch sagen, dass er nicht wirklich toll ist auch wenn es viele Zeitschriften etc. sagen, das erschwert diese Angelegenheit nochmals.
So hoffe ich konnte dir jezt ein wenig behilflich sein.
Das ist allerdings in der Musik immer so. Probieren und immer wieder Probieren. Das gehört dazu. Versuche es als eine Art Entdeckung zu sehen. Gruß Jogi
Musik ist nicht immer so aufbauen, Musik kann auch sehr frustrierend sein, aber ich empfehle dir nur immer schön weiter zu machen. Auch wenns mal nicht so toll hinhaut, alle mussten so mal anfangen.
Also ich hatte neulich mal ne Strat von meinem Nachbar und habe so rumgespielt und durch zufall nen ziemlich guten dire strait sound gefunden. ganz klar strat mit fenderamp ,clean canal ,höhen und mitten weg nehmen und nur singlecoil pic schalten und mit den fingern spielen. Allerdings war das der sound aus dem ersten album so wie Sultans of swing
Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel
Fassonge
Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.
Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.
Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.
Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.
Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:
Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.
PARTNERFORUM!!!
Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten
HINWEIS!!!
Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.