Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 7.716 mal aufgerufen
 Sonstiges Zubehör
Seiten 1 | 2 | 3
explorer76 Offline

Guitar-Anfänger

08.01.2006 02:47
#16 RE: Stimmgerät Antworten
Ich benutze das gute, alt-bewährte Boss TU-2, ist auf ner dunklen Bühne echt genial, schöne helle LEDs, schön genau, ich möchte es nicht mehr missen!
Dagegen ist der Tuner im G-Major absoluter Dreck, den könnten se von mir aus ruhig wegrationalisieren. Saß letztens mit meiner Framus (damals auf Drop-C gestimmt) vorm G-Major und wollte stimmen... das Ding hat das C überhaupt nicht erkannt. Also absoluter Schrott imho, höchstens zum minimalen Nachstimmen geeignet!

Kurti ( gelöscht )
19.01.2006 17:40
#17 RE: Stimmgerät Antworten

ich benutz einen Korg DTR-2 sieht man auch aus größerer Entfernung

JansSohn Offline

Powerchordspieler

19.01.2006 18:06
#18 RE: Stimmgerät Antworten

Ich nutze das Fender PT100 und bin damit eigentlich sehr zufrieden, es hat zwei outputs: Sobald das Gerät aktiviert ist wird bei out 1 das Signal gemutet und bei out 2 durchgeschleift.

JansSohn Offline

Powerchordspieler

19.01.2006 18:06
#19 RE: Stimmgerät Antworten

Ich nutze das Fender PT100 und bin damit eigentlich sehr zufrieden, es hat zwei outputs: Sobald das Gerät aktiviert ist wird bei out 1 das Signal gemutet und bei out 2 durchgeschleift.

BF79 Offline

Globaler Moderator

19.01.2006 22:37
#20 RE: Stimmgerät Antworten

Zitat von Jogi
Ein einfaches Korg DT-10

Das habe ich jetzt auch. Sogar doppelt, weil mir versehentlich zwei Exemplare geschickt wurden.

Gruß, Axel

Jogi Offline

Administrator

19.01.2006 22:41
#21 RE: Stimmgerät Antworten

Zitat von BF79
Das habe ich jetzt auch. Sogar doppelt, weil mir versehentlich zwei Exemplare geschickt wurden.
Gruß, Axel

Und was sagst Du zu diesem Gerät?

Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann im Prog.-Forum
http://www.jogi-progforum.de/

BF79 Offline

Globaler Moderator

19.01.2006 23:52
#22 RE: Stimmgerät Antworten

Es ist schnell, präzise und der Bufferamp funktioniert gut: habe noch keine Soundverluste bemerkt. Es lässt sich gut ablesen. Und es sieht relativ edel aus. Bin zufrieden bis jetzt.

Gruß, Axel

zombie Offline

Riff-Player

20.01.2006 00:18
#23 RE: Stimmgerät Antworten
ich benutze das alt bewehrte klavier :D
bzw wenn grad verfügbar nen kollegen mir absoluten gehör *neid*

Dot Offline

Guitar-Solist

31.01.2006 18:34
#24 RE: Stimmgerät Antworten
JOHO.... Ihr habt ja alle so Nobeltuner.....(Klavier ect.) Also ich hab ein CoolTune GT-7 war günstig Läst sich aber gut ablesen

BF79 Offline

Globaler Moderator

31.01.2006 23:05
#25 RE: Stimmgerät Antworten
Stimmt, extra ein Klavier kaufen nur um die Gitarre zu stimmen ist ziemlich kostspielig. Und es passt auch nicht in den Gitarrenkoffer.

Gruß, Axel

zombie Offline

Riff-Player

01.02.2006 13:57
#26 RE: Stimmgerät Antworten

bäh :p das klavier kA warum und wann des gekauft wurde, aber meine schwester hat das zb gespielt und die is jetz nach graz gezogen und jetz nutzt ichs halt als stimmgerät oder zum irgendwelche spuren ausprobieren ^^ (das mim gitarrenkoffer is schon ein nachteil, wenn man sichs so überlegt..., naja immerhin is es kein flügel :) )
----------------------------------------------------------
yeah it happened one day, way back in the sticks
he picked up his guitar, but he had no pick
so with just a thumb and two fingers he made up some licks,
and fingerpickers took over the world

Dot Offline

Guitar-Solist

02.02.2006 22:51
#27 RE: Stimmgerät Antworten

Zitat von zombie
bäh :p das klavier kA warum und wann des gekauft wurde, aber meine schwester hat das zb gespielt und die is jetz nach graz gezogen und jetz nutzt ichs halt als stimmgerät oder zum irgendwelche spuren ausprobieren ^^ (das mim gitarrenkoffer is schon ein nachteil, wenn man sichs so überlegt..., naja immerhin is es kein flügel :) )

Und was nimmst zum stimmen des Klavier´s ??? (Falls Deine Klampfe mal krumm klingt must ja das Klavier stimmen)

Haro292 Offline

Administrator

02.02.2006 22:57
#28 RE: Stimmgerät Antworten

Zitat von zombie

Wie, muss ich mir jetzt Sorgen machen, kein Flügel? Wächst du etwa in ärmlichen Verhältnissen auf
Kannst du aber, wenn du einmal straffällig wirst, strafmildernd anbringen, schwere Kindheit gehabt, weil kein Flügel zu Hause war.

Haro

Vanillekönich Of Terror Offline

Guitar-Experte

03.02.2006 01:01
#29 RE: Stimmgerät Antworten

Zitat von Haro292
Wie, muss ich mir jetzt Sorgen machen, kein Flügel? Wächst du etwa in ärmlichen Verhältnissen auf
Kannst du aber, wenn du einmal straffällig wirst, strafmildernd anbringen, schwere Kindheit gehabt, weil kein Flügel zu Hause war.
Haro

LMAO!!! Eindeutig gutgegeben!

GreetZ!

Werbeslogan des örtlichen Schützenvereins: Schießen lernen - Freunde treffen!

zombie Offline

Riff-Player

04.02.2006 15:24
#30 RE: Stimmgerät Antworten

na ich lass mich dann in england am strand finden und mach auf piano/klampfenmann ^_^
ganz ehrlich, ich wüsst nich mal wo man nen flügel hier unterbringen sollte (das klavier passt gut hin, flügel.. naja ^^)

Seiten 1 | 2 | 3
«« Gurte
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.

PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten

HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.

LINKPARTNER!!!

Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz