Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.620 mal aufgerufen
 ...Babble-Room...
Seiten 1 | 2
Telecaster Karsten Offline

Guitar-Solist

23.05.2007 16:55
auch eine leidenschaft von mir Antworten
....ist es Schuhe in Handarbeit herzustellen.
Ich habe das Glück gehabt in einem Betrieb zu Lernen wo wir die Orthop. Maßschuhe noch nähen mussten. Daraus hat sich jetzt sozusagen ein Hobby entwickelt.
Details
Rot Velour Leder, Derbyschnitt mit Lyralochung (Full Brough)
Handzwiegenähter Lederboden mit doppelter Ledersohle

Ibanez Overdrive OD 855,
Ibanez Tubescreamer TS-7
und viel inspiration

Angefügte Bilder:
K127_01.jpg   K127_02.jpg   K127_04.jpg   K127_06.jpg   K127_07.jpg   K127_08.jpg   K127_09.jpg  
S†ammReim Offline

Guitar-Solist

23.05.2007 17:08
#2 RE: auch eine leidenschaft von mir Antworten

Sehr schnieke!

richtig schöne Arbeit!

kannst du auch Stiefel machen?

----------------------------------------------------------------------------

Jogi Offline

Administrator

23.05.2007 22:39
#3 RE: auch eine leidenschaft von mir Antworten

Da hätte ich jetzt bei Dir am wenigsten dran gedacht. Aber Respekt mein Lieber

Gruß Jogi

http://www.jogi-rockfabrik.de/

Wenn nicht hier, dann im Prog.-Forum
http://www.jogi-progforum.de/

Guitar-Solist

24.05.2007 15:43
#4 RE: auch eine leidenschaft von mir Antworten

danke jogi, leider gehen von diesen custommodellen zu wenig über den ladentisch.
ALSO WEM NACH DEM GIG DIE FÜßE WEHTUN......

Ibanez Overdrive OD 855,
Ibanez Tubescreamer TS-7
und viel inspiration

BF79 Offline

Globaler Moderator

24.05.2007 18:16
#5 RE: auch eine leidenschaft von mir Antworten

Rotes Veloursleder macht auf jeden Fall nen schlanken Fuß! Sieht nach wirklich feiner Arbeit aus. Warum beziehst Du nicht auch Gitarren mit Leder - da kann man ein Hobby mit dem anderen verbinden. Muß ja nicht gleich nach Country & Western aussehen - mit den entsprechen Materialien könnte man da bestimmt nette Sachen machen (aber bitte keine Fransen, Nieten und Western-Motive!).

Gruß, Axel

S†ammReim Offline

Guitar-Solist

24.05.2007 20:25
#6 RE: auch eine leidenschaft von mir Antworten

Och so 3 x 3,5 cm Nieten auf ner Xplorer sehen doch schön aus;)

naja geschmackssahce...

aber das mit dem gitaren verledern is echt ne geile idee ;)

hatte meine mal mit stoff bezogen..war für ein musical xD

----------------------------------------------------------------------------

Haro292 Offline

Administrator

25.05.2007 11:35
#7 RE: auch eine leidenschaft von mir Antworten

Hallo Karsten, wie sieht es denn mit geilen Gitarren - Gurten aus. Das wäre doch auch was tolles. Ich würde sicher etwas gutes und geiles nehmen.
Bin ich Lederfeteschist?

Haro

Wenn dich das Leben tritt, tritt zurück

Guitar-Solist

25.05.2007 16:06
#8 RE: auch eine leidenschaft von mir Antworten
Zitat von S†ammReim
Sehr schnieke!
richtig schöne Arbeit!
kannst du auch Stiefel machen?

klar kann ich.

apropo sehr schnieke. Mein Lehrmeister hieß Schnieke,Lothar
"schnieke wie dufte" war immer sein spruch.

Ibanez Overdrive OD 855,
Ibanez Tubescreamer TS-7
und viel inspiration

Bierschinken Offline

Globaler Moderator

30.05.2007 22:50
#9 RE: auch eine leidenschaft von mir Antworten

Das sieht seeeehr amtlich aus

Sag mal, könntest du nicht auch einen guten Gurt für die Gitarre machen?

Grüße, Swen

Guitar-Solist

30.05.2007 22:59
#10 RE: auch eine leidenschaft von mir Antworten

könnte ich schon... hab ich auch schon für mich gemacht..aber da steckt soviel arbeit drin das ich die gurte für wahnsinns geld verkaufen müsste, ich habe ja nicht das equipment dafür.. ergo muss ich es von hand machen..und da ich kein chinese bin( sorry) wird es zu teuer.

Ibanez Overdrive OD 855,
Ibanez Tubescreamer TS-7
und viel inspiration

Bierschinken Offline

Globaler Moderator

31.05.2007 14:31
#11 RE: auch eine leidenschaft von mir Antworten

Jaa, verständlich.
Aber schade, wenn ich dran denke dass die im Laden 40-50€ für nen Ledergurt verlangen und der nichtmal den persönlichen vorstellungen entspricht.

Grüße, Swen

Vanillekönich Of Terror Offline

Guitar-Experte

31.05.2007 23:59
#12 RE: auch eine leidenschaft von mir Antworten

Zitat von Bierschinken
Jaa, verständlich.
Aber schade, wenn ich dran denke dass die im Laden 40-50€ für nen Ledergurt verlangen und der nichtmal den persönlichen vorstellungen entspricht.

Dann kaufst Du in 'nem zu teuren Laden ein. Ledergurte gibt's ab 17,30€. Ob die Dir dann zusagen oder nicht ist Dein Ding.

Gurte

GreetZ!

Werbeslogan des örtlichen Schützenvereins: Schießen lernen - Freunde treffen!

Roswell Offline

Saitenhexer

01.06.2007 01:24
#13 RE: auch eine leidenschaft von mir Antworten
Hmmm......??? Schuh Rockfabrik .....??? Handmade!!! Handmade is immer gut! Respekt!

P.S. Aber nicht das jetzt wieder 'ne Anfrage krieg ob mich jemand zitieren darf. Is nissccchhhh...!!!

+++Roswell+++
Bierschinken Offline

Globaler Moderator

01.06.2007 16:37
#14 RE: auch eine leidenschaft von mir Antworten

In Antwort auf:
Dann kaufst Du in 'nem zu teuren Laden ein. Ledergurte gibt's ab 17,30€. Ob die Dir dann zusagen oder nicht ist Dein Ding.

Was du nicht sagst. Ich könnte sogar nen Ledergurt für nen 5er kaufen, wenn ich wollte...ich will aber nicht.
Ich möchte einen extrem weichen, glatten, gut gepolsterten und dennoch dünnen Ledergurt. Und das habe ich derzeit noch nicht gefunden. Alles was in die Richtung geht ist idR um 40-50€ und ist dennoch nicht so wie ichs mir vorstelle.

Grüße, Swen

Guitar-Solist

01.06.2007 17:11
#15 RE: auch eine leidenschaft von mir Antworten

es gibt dafür auch gründe ... den weiches leder ist meist aus der bauchregion des tieres und damit kann es sich in jede richtung ziehen. d.h. auf dauer wird der gurt immer länger und breiter.wenn mann also leder ohne zug nimmt dann ist es fester und nicht so weich .. und weich und gepolstert und dünn das kenn ich aus der
Einlagenfertigung das geht nicht ,eich= dicker. wenn ich polster dünn schleife ist es hart oder

pommersche beine und pariser schuhe funktioniert nicht.
Zitat:
Ich möchte einen extrem weichen, glatten, gut gepolsterten und dennoch dünnen Ledergurt. Und das habe ich derzeit noch nicht gefunden.

Ibanez Overdrive OD 855,
Ibanez Tubescreamer TS-7
und viel inspiration

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.

PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten

HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.

LINKPARTNER!!!

Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz