Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 5.149 mal aufgerufen
 Electrics
Seiten 1 | 2 | 3
lemmi Offline

Administrator

13.09.2007 11:17
#16 RE: Muß eine Gitarre aus Holz sein? Antworten

In Antwort auf:
Na ja...vielleicht auch nur sone Weibereinstellung

dann bin ich eindeutig weiblich - mir kommt - aus ignoranz oder was auch immer bis auf meine ovation - auch nur holz in die fingerchen.

...wenn´s nich brummt, isses kaputt...

wie stirbt eine band?
- der drummer betrunken im swimmingpool
- der bassist an einer überdosis
- der gitarrist an einem stromschlag
- der keyboarder an altersdemenz
- die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.

10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!

s.tefan Offline

Guitar-Anfänger

16.09.2007 10:10
#17 RE: Muß eine Gitarre aus Holz sein? Antworten
In Antwort auf:
und kehren doch immer wieder zurück zum altbewehrten...

Ja.
Vielleicht weil sich das Altgewährte (wie der Name schon sagt) bewährt hat?

Wenn ich Gelegenheit hätte, würde ich sicher auch ne Carbon- oder Wasweißich-Gitarre testen.
Blind kaufen würde ich aber nur Bewährtes.

Ich nehme übrigens an, dass es auch seine Gründe hat, warum sich Alu/Carbon-Gitarren nicht
wirklich durchgesetzt haben. Aber das ist (wie gesagt) nur eine Vermutung.

Übrigens: auch bei E-Bassisten, die ja etwas offener gegenüber Neuem sind als Klampfer, haben sich
Carbonhälse nicht wirklich durchgesetzt. Am Preis dprfte es nicht liegen, denn die Carbonbässe sind auch nicht teurer als Highend-Holzteile.

Tschö
s.tefan

PS: wer ne Nicht-Holz-Gitarre hat und happy ist damit: nur zu.
Erlaubt is tnatürlich was Spass macht, jedem das Seine.
Roswell Offline

Saitenhexer

20.09.2007 17:25
#18 RE: Muß eine Gitarre aus Holz sein? Antworten
Für alle Liebhaber außergewöhnlicher Gitarren hab ich hier was heißes mit 6 Saiten. Es handelt sich um die Gitarren von Ray Gander (Gander Guitars). Na macht Euch selbst ein Bild. Die Gitarren sind wahrlich Kunstwerke. Leute die sich für Gitarrenbau interesieren, schaut Euch mal unter der Rubrik: Carbon Beam - http://www.ganderguitars.com/carbonbeam.asp - um. Eine tolle Konstruktion die sich der Herr Gander da hat einfallen lassen.

Link: http://www.ganderguitars.com

+++Roswell+++
S†ammReim Offline

Guitar-Solist

22.09.2007 16:09
#19 RE: Muß eine Gitarre aus Holz sein? Antworten

also ne durchsichtige RR mit roten LED's im griffbrett das wär doch was ;)

----------------------------------------------------------------------------

http://www.linux-till.de

bolijack Offline

Guitar-Anfänger

18.10.2007 20:41
#20 RE: Muß eine Gitarre aus Holz sein? Antworten

Wer erinnert sich noch an die Ur-Hagströms der 60er, meine erste Elektro die ich für Gigs benutzte. Ein Pic seht ihr hier links........

Roswell Offline

Saitenhexer

18.10.2007 20:49
#21 RE: Muß eine Gitarre aus Holz sein? Antworten
Aus den Sechzigern Nö da war ick noch bei Dad im Sack. Hagstrom baut aber schöne Gitarren dat is Fakt.

Link: http://www.hagstromguitars.com

+++ Roswell +++

+++ http://www.basner-music.de +++

+++ http://freenet-homepage.de/basner-music +++

Roswell Offline

Saitenhexer

06.06.2009 14:55
#22 RE: Muß eine Gitarre aus Holz sein? Antworten
In Antwort auf:
Ich nehme übrigens an, dass es auch seine Gründe hat, warum sich Alu/Carbon-Gitarren nicht
wirklich durchgesetzt haben. Aber das ist (wie gesagt) nur eine Vermutung.

Woraus besteht Deine Vermutung?

Die XOX Audio Tolls - The Handle find ich z.B. ziemlich abgefahren und innovativ. Irgendwie schade, dass man sie nicht in größeren Stückzahlen aufgelegt hat. Denke, dass wäre in der Rock- und Heavy Metal Musik und wahrscheinlich auch in anderen Stilen eine ziemlich gute Alternative zu Gitarren aus Holz gewesen.
Ivane Offline

Guitar-Solist

08.06.2009 00:56
#23 RE: Muß eine Gitarre aus Holz sein? Antworten

In Antwort auf:
XOX Audio Tolls - The Handle

Die sieht wirklich cool aus die Gitarre. Gibt es so etwas auch als Akustikgitarre?

*** Ivane ***

Roswell Offline

Saitenhexer

14.06.2009 15:22
#24 RE: Muß eine Gitarre aus Holz sein? Antworten

Die Ovation Adamas 2080-NWT hat eine Carbon Sandwich Decke. Eine komplette Akustikgitarre aus Carbon habe ich auch noch nicht gesehen. Fotos von der Ovation findet man hier.

Greets!

Ivane Offline

Guitar-Solist

16.06.2009 22:38
#25 RE: Muß eine Gitarre aus Holz sein? Antworten

In Antwort auf:
Ovation Adamas 2080-NWT

Aus was für einem Material besteht eigentlich dieser Body?

*** Ivane ***

mR_rApHi94 Offline

Registrierter User

26.06.2009 10:50
#26 RE: Muß eine Gitarre aus Holz sein? Antworten

Schon mal was von der Gitarre aus Plexiglas gehört...

Ausserdem gibt es auch Gitarren vollständig aus Aluminium...

Ich habe auch schon von einer Gitarre aus Chrom gehört die allerdings einen ziemlich harten Sound hat...

hoffe ich habe geholfen...

greez Raphi

Ivane Offline

Guitar-Solist

29.06.2009 21:20
#27 RE: Muß eine Gitarre aus Holz sein? Antworten

Hey Raphi,

hast Du zu den Gitarren die Du erwähnt hast auch Namen und ein paar Links zum anschauen?

Keiner einen Schimmer aus was der Body der Ovation besteht?

*** Ivane ***

Roswell Offline

Saitenhexer

17.07.2009 06:37
#28 RE: Muß eine Gitarre aus Holz sein? Antworten

In Antwort auf:
Keiner einen Schimmer aus was der Body der Ovation besteht?

Im Ovation Thread gibt einige Infos. Aus was die "Schüssel" genau besteht, das weiß ich auch nicht.

Greets!

lemmi Offline

Administrator

17.07.2009 19:23
#29 RE: Muß eine Gitarre aus Holz sein? Antworten

am liebsten hätte ich gitarren aus vanillepudding - klingt zwar nicht, schmeckt aber gut

...wenn´s nich brummt, isses kaputt...

wie stirbt eine band?
- der drummer betrunken im swimmingpool
- der bassist an einer überdosis
- der gitarrist an einem stromschlag
- der keyboarder an altersdemenz
- die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.

10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!

Roswell Offline

Saitenhexer

18.07.2009 11:33
#30 RE: Muß eine Gitarre aus Holz sein? Antworten

In Antwort auf:
am liebsten hätte ich gitarren aus vanillepudding - klingt zwar nicht, schmeckt aber gut

*LOL* Ööhhhmmm??? Oder 'n Kaffeeautomat on bord. Für den gestressten Musiker.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.

PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten

HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.

LINKPARTNER!!!

Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz