Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.069 mal aufgerufen
 Electrics
Seiten 1 | 2 | 3
Prinz Offline

Guitar-Anfänger

19.06.2007 17:17
Summen meine Epiphone Antworten

Hi,

ich habe ein Prob mit meiner Epiphone. Immer, wenn ich auf einen kleinen Verstärker spiele klingt sie ganz normal aber wenn ich sie dann an einen großen anschließe (100W), summt und rauscht sie übelst. Kann mir einer sagen, woran das liegen könnte? Wenn ich mit meiner anderen E spiele summt es aus dem Verstärker auch nicht, also es liegt schon mal nicht an dem.

Bitte helft mir

S†ammReim Offline

Guitar-Solist

19.06.2007 17:24
#2 RE: Summen meine Epiphone Antworten

HAt die Epiphone vllt. nen 9 V Block hinten drin also aktive Pu's?

dadran könnte es vllt. liegen aber nur vielleicht ;)

----------------------------------------------------------------------------

Prinz Offline

Guitar-Anfänger

19.06.2007 17:34
#3 RE: Summen meine Epiphone Antworten

ne nicht wirklich, k.P. mich reget das bissel auf, da es eig eine schöne E ist und ich sie noch etwas spielen wollen würde aber bei diesen Rauschen ist das nicht viel.

ESP Offline

Riff-Player

19.06.2007 18:59
#4 RE: Summen meine Epiphone Antworten

Moin!Was issn das fürn Verstärker und wie weit hastn Gain aufgedreht?Könnte daran liegen das der große Amp mehr Zerre bringt,bei der manche Pickups bekanntlich in die Knie gehen.Was hastn überhaupt für Tonabnehmer drin

BF79 Offline

Globaler Moderator

19.06.2007 19:12
#5 RE: Summen meine Epiphone Antworten
Bleibt das Problem, wenn Du Dich ein paar Meter vom Amp wegstellst? Kann auch an der Abschirmung liegen.

Da fällt mir ne lustige Sacge ein: es hat sich mal jemand bei mir beschwert, daß sein Diezel so stark rausche - nachdem wir hundert Möglichkeiten durchgegangen sind, hat er nebenbei erwähnt, daß er seinen 1800EUR 100Watt Röhrenamp daheim neben dem PC stehen hat, direkt davor sitzt und immer nur ganz leise spielt... Da wäre ich von alleine auch nie drauf gekommen...

Gruß, Axel

S†ammReim Offline

Guitar-Solist

19.06.2007 19:35
#6 RE: Summen meine Epiphone Antworten

Ja also es kann sein die Abschirmung von deinen PU's
oder die Pu's sind runter(bzw die baterie)
oder du spielst mit dem einem amp mit weniger gain(oder overdrive wie auch immer)

bitte ankreuzen ;)

Prinz Offline

Guitar-Anfänger

20.06.2007 06:29
#7 RE: Summen meine Epiphone Antworten

Also ich steh eig. immer so ca. 1,50m weg, müsste doch eig. genug sein und wenn man weiter ran geht passiert auch nicht viel mehr. Die Batterie ist es auch nicht, gibtes es nicht.
Die Elektrik ist schon relativ alt und sie stand auch mal für ca. 3 Jahr in einem alten, nassen Keller weiß nicht ob die da irgendeinen Schaden bekommen hat. Das war mal so, man konnte sie nicht mehr anschließen, da die Buchse etc. im Arsch waren und da hat mich mein Kumpel gefragt ob ich das nicht mal bissel hinbiegen kann naja und da hab ich angefangen. Sie geht ja auch wieder summt nur halt. Man hat mir mal was gesagt, dass wenn sie summen, das Massekabel locker wäre, nur es gibt halt keines......................

S†ammReim Offline

Guitar-Solist

20.06.2007 09:05
#8 RE: Summen meine Epiphone Antworten

So eine eichtige Frage noch hast du Single Coils oder Humbucker?

kann ja sein das deine leitungen in der Wand nicht so Isoliert sind oder der nachbar irgendwo über dir was stehen hat..so ne sachen eben...

generell sollte man elekt. geräte die in feuchten räumen gelagert wurden ne woche stehen lassen oder mit nem normalen haarfon trocknen da sonst kleine kurzschlüsse enstehen können(die kaum festzustellen sind aber z.b. ne box lahmlegen)..oder größere...

gibt kein masse kabel? also wir reden hier doch von ner box oder?

die muss doch mit nem Klinke kabel von dem topteil aus verbunden werden...und das is das masse kabel

bei buchsen wär ich immer bisschen vrosichtig..brechen leicht weg...also sag uns mal was für eine gitarre mit welchen tonabnehmern..und was für einen verstärker / combo /topteil ok?

würde uns/dir helfen ^^

Prinz Offline

Guitar-Anfänger

20.06.2007 16:44
#9 RE: Summen meine Epiphone Antworten
also es geht hier direkt um die E. Es handelt sich um eine Epiphone Specal mit Standartpicups.
Sie summt an jeden größeren Verstärker (ab ca. 25 W), hatte sie schon an verschiedenen angeschlossen.
alexk Offline

Powerchordspieler

20.06.2007 17:21
#10 RE: Summen meine Epiphone Antworten

Des würde erklären wieso meine Epi LP Special auch brummt. Bei meinem 15-Watter Marshall brummts sie nicht, beim 100er Watter schon.

ESP Offline

Riff-Player

20.06.2007 17:25
#11 RE: Summen meine Epiphone Antworten

Is das ständig, oder nur wenn du den Amp voll aufreißt?Also bei vielen mir bekannten Gitarren is das so das die bei höherer Lautstärke zu summen anfangen.Bei meiner glücklicher Weise nich

VS Offline

Riff-Player

20.06.2007 18:06
#12 RE: Summen meine Epiphone Antworten

Das klingt nach irgendeinem Problem mit der Verkabelung...
Ich würde an deiner Stelle mal ins Elektronikfach gucken, ob sich
bei der Klinkenbuchse oder woanders ein Kabel gelöst hat, oder - da
du sagtest die Gitarre ist eh' schon älter - einfach mal die Potis austauschen
und innen alles neu verlöten. Abschirmung
brauchst du bei 2 Humbuckern nicht...
Materialkosten: ca. 10 - 20 €
Zeit: ja nach Erfahrung 1-2 Stunden-

Prinz Offline

Guitar-Anfänger

20.06.2007 19:33
#13 RE: Summen meine Epiphone Antworten

also das ist eigentlich ständig.

Danke werd das mal versuchen, mal gucken, ob es besser wird.

thx

ESP Offline

Riff-Player

22.06.2007 14:18
#14 RE: Summen meine Epiphone Antworten

Zitat von Prinz
also das ist eigentlich ständig.

Dann kanns wirklich nur noch an den Innereien liegen,denk ich.

Prinz Offline

Guitar-Anfänger

22.06.2007 16:07
#15 RE: Summen meine Epiphone Antworten

sind die bei jeden Modell verschieden oder gibts da einen Standart? Sorry kenn mich da ne so rich aus

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.

PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten

HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.

LINKPARTNER!!!

Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz