Ich raum als ich die getestet habe haben alle gesagt das die Mesa ein echt *piep* klang hat, die hört sich an mit dem Solo Head als hätte man ne billige rans Copmbo vor sich.
Schlechte Einstellungen am Amp??? Ich will dich nicht beleidigen, und auch keinen Streit anzetteln, aber ich finde es einfach nur lachhaft, wenn du einen über 1000€ teuren Vollröhren Amp mit ner billigen Transe vergleichst.
Ich denke auch, dass du da mit Sicherheit nicht alles ausprobiert hast was möglich ist, denn Mesa sind schon absolute Top-Teile. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine "Billig-Transe" da auch nur im entferntesten ran kommt. Sonst müssten sich ja alle Mesa User gewaltig in den A.... beissen.
Ich sag mal der Reclifer und der Solohead gehe von sound her ist geschmack sache wo bei ich finde das sie zuviel Kratzen. Aber die Box war unter aller Kanone die war echt grottenschlecht und ich glaube nicht das sie Kaputt war. Es handele sich um eine Reclifer Box 4x12
In Antwort auf:Ich raum als ich die getestet habe haben alle gesagt das die Mesa ein echt *piep* klang hat, die hört sich an mit dem Solo Head als hätte man ne billige rans Copmbo vor sich.
Hm ich hab heute unter anderem auch den Dual Rectifier angespielt. Anfangs war ich genauso enttäuscht wie du, weil ich ein ziemlich arges Netzbrummen, was auf keine Fall mehr normal war, hatte. Nachdem ich aber das Kabel getauscht hab, war ich voll überwältigt vom bissigen Sound *lechz*! Also gegen Mesa Boogie lass ich nix kommen
Sorry, das Thema ist schon älter, aber trotzdem: Der Recto, naja, ich weiß nicht, einer der gehypetesten Amps jemals, eigentlich nur ein gestohlener Soldano, aber auch schweineteuer... Wenns so ein Amp sein muss, und mit "so ein Amp" meine ich alle Soldano-Clones, vom 5150 bis zum Triamp, dann würde ich zum 5150 tendieren, der klingt gut und der Preis ist fair. Und was darf man sich von Mesa gefallen lassen(wenns um den Rectumfier geht)? Knackende Relais bei den Neuen, das gehört so, und super tolles Brummen, laut Mesa alles normal, weil es eben mal Amps für Live-Situationen sind... so ein Schwachsinn, so viel zum Thema Qualität, komisch, dass die meisten anderen Amphersteller keine Probleme damit haben und dafür trotzdem weniger für ihre Amps verlangen...
wenn man von rectifier spricht, es ist klar das man hat eine gewisse ton die nicht zu überhören ist! Nickelback, LimpBizkit, Korn, oh gott die liste geht weiter!
Ich habe mir überlegt eine triple recti zu holen aber es war einfach zu einseitig und die hören sich fast alles gleich an! aber teuer?? na gut ich wollte eigentlich nach dem ich die Mesas getestet habe eine Bogner ecstasy kaufen bis ich fest gestellt habe das die Bank erstens nicht kredite gibt in der höhe! und das wenn man zwei haben will, muß man eigentlich Gates mit nachname heißen! aber die bleiben für mich immer noch ein traum, but someday!!
wo bei als ich die Marshall JCM 800 als vorstufe benutzte und meine Mesa Strategy 400 als endstufe nutzte, da ging die post ab!!
Sogar mein Basser wirft mir vor das ich schuld an sein tinitus bin!!?? Ich kann mir das garnicht vorstellen!
hab mich grad mal angemeldet um hier mitmischen zu dürfen . Hab vor zwei Wochen auch ein gutes Schnäppchen bei Ebay gemacht, undzwar einen Mesa Boogie DC-5 für 350 Euros.... Röhren müssen zwar mal gewechselt werden (und ich hoffe dann ist das Knistern und das Laut und leise werden weg) aber alles in allem bin ich zufriden.
hallo hier im forum und viel spaß mit uns hier. dc5 für 300 euronen, das ist wirklich ein schnäppchen - guter amp und klingt interessant - und eben garnicht nach recti
...wenn´s nich brummt, isses kaputt... wie stirbt eine band? - der drummer betrunken im swimmingpool - der bassist an einer überdosis - der gitarrist an einem stromschlag - der keyboarder an altersdemenz - die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.
Von wegen Simul- Class: Das tut so( hier am Beispiel einer simul 295, schon etwas älter, aber geil!): - 2x35 Watt Class A aus vier EL34 Röhren. - 2x60 Watt Class A/B aus vier 6L6 Röhren. - Entweder zusammen (Class A + A/B = 95 Watt) oder im reinen Class A Modus (35 Watt) für fette Endtufenverzerrung betreibbar!
Was der AÜ können muß solltest Du vielleicht nen Elektro- Mann fragen ;-)
Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel
Fassonge
Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.
Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.
Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.
Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.
Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:
Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.
PARTNERFORUM!!!
Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten
HINWEIS!!!
Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.