Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 3.310 mal aufgerufen
 Amplifiers & Cabinets
Seiten 1 | 2
Roswell Offline

Saitenhexer

29.01.2008 19:14
Marshall 1959RR - Randy Rhoads Signatur Amp Antworten
Marshall 1959RR Randy Rhoads Signatur Amp

Habe erfahren, das Jim Marshall den leider viel zu früh verstobenen Randy Rhoads mit dem weißen 1959RR Amp ehren will. Laut Gerüchteküche kommt der Amp wahrscheinlich im Mai 2008. Also das ist die beste Nachricht des Jahres und man darf mehr als nur gespannt sein.

+++ Roswell +++

Jogi Offline

Administrator

29.01.2008 21:43
#2 RE: Marshall 1959RR - Randy Rhoads Signatur Amp Antworten

stimmt, wenn es nicht so teuer wäre Namen kosten Geld, das weiß auch Mr. Marshall, und deswegen freut er sich schon auf die ganzen Verrückten, die bereit sind, die Knete auszugeben

Nee, im ernst. Ist eine tolle Sache, braucht aber an sich die Welt nicht. Bringt Abwechslung in die Produktvielfalt, mehr aber auch nicht. Und btw.: Natürlich war Randy Rhoads eine Ausnahmeerscheinung

Gruß Jogi

Hinter den Kulissen:
Jogi@myspace.com
http://www.jogi-rockfabrik.de/

Wenn nicht hier, dann im Prog.-Forum
http://www.jogi-progforum.de/

Roswell Offline

Saitenhexer

30.01.2008 02:20
#3 RE: Marshall 1959RR - Randy Rhoads Signatur Amp Antworten
Auf den Preis, die Stückzahlen bin ich auch gespannt und vor allem wie nah der Amp und die Box am RR Original ist. Die Boxen waren damals mit Altec Speaker bestückt. Na lassen wir uns mal überraschen. Find ich jedenfalls absolut Klasse, das Marshall mit diesem Amp ein "Tribute to Randy Rhoads" macht.

Premier Video NAMM - http://de.youtube.com/watch?v=ELFgIO_Zw8g

NAMM Day I - http://de.youtube.com/watch?v=46jx-Lb2eYs (Hier ist der Amp besser zu hören.)

Tribute to Randy Rhoads Video - http://de.youtube.com/watch?v=QFID93BfU3c&feature=related

+++ Roswell +++

BF79 Offline

Globaler Moderator

30.01.2008 18:10
#4 RE: Marshall 1959RR - Randy Rhoads Signatur Amp Antworten

Plexi Stacks in weiß find ich persönlich saugeil - und ein modifizierter Plexi ab Werk ist doch auch nicht übel. Und was den Preis andeht: abwarten was kommt, wenn ich mich recht erinnere sind die Jimi Hendrix Teile am Ende auch nicht für so wahnsinnig viel Geld über die Theke gegangen (gut, der Listenpreis war unverschämt...). Alle Rhoads Fans und die, die sowieso einen Plexi wollen, können sich freuen. Ich seh das mittlerweile relativ locker, Marshall verdienen mit sowas keine große Kohle oder versuchen jemanden abzuzocken - ist doch eigentlich ganz cool, daß sie trotzdem solche Kleinauflagen für Fans machen.

Gruß, Axel

Bierschinken Offline

Globaler Moderator

30.01.2008 21:35
#5 RE: Marshall 1959RR - Randy Rhoads Signatur Amp Antworten

Jou, ich bin da auch mal sehr gespannt.

Der Preis ist in dem Fall für mich wirklich bestimmend ob das Ding gut ist oder nicht, ich bin halt Spieler und nicht Sammler.
Aber, ja! Gemoddeter Plexi klingt nachdem was viele Gitarristen suchen.

Ma abwarten

Grüße, Swen

Roswell Offline

Saitenhexer

02.02.2008 14:12
#6 RE: Marshall 1959RR - Randy Rhoads Signatur Amp Antworten
Die ersten Preise kursieren schon in GB. Er wird wohl so für 1270,00 (offiz. Pr.) - 1099,00 Pfünde über die Ladentecke gehen. Kommt mit Zertifikat und Notes von Delore Rhoads, Kelly Rhoads, Max Norman and Nick Bowcott.

Hier das originale Setup von Randy Rhoads. http://guitargeek.com/rigview/54/

Der originale RR Amp ist hier am Grab von Randy Rhoads zu sehen. ~ R.I.P. Randy ~ http://www.youtube.com/watch?v=CxbDLweWYA4

+++ Roswell +++

S†ammReim Offline

Guitar-Solist

15.02.2008 06:19
#7 RE: Marshall 1959RR - Randy Rhoads Signatur Amp Antworten

"He remebered Randy as the thin guy with the white les paul "

Echt kuhler Amp ,würde den gern mal antesten.

Alles Gute
~ Till
----------------------------------------------------
*~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-*
http://www.linux-till.de
----------------------------------------------------
http://www.myspace.com/stammreim

Roswell Offline

Saitenhexer

29.02.2008 00:12
#8 RE: Marshall 1959RR - Randy Rhoads Signatur Amp Antworten

... UVP liegt bei 2500,00 €. Hab ihn aber auch schon für 2199,00 € gesehen.

+++ Roswell +++

Roswell Offline

Saitenhexer

01.07.2008 21:08
#9 RE: Marshall 1959RR - Randy Rhoads Signatur Amp Antworten
In der aktuellen Ausgabe der grand gtrs 4.2008 Juli/August gibt es einen schönen Beitrag über den Marshall 1959RR Amp. Kompliment ans Magazin!

+++ Roswell +++

Angefügte Bilder:
Randy_Rhoads_1959RR_Marshall.jpg  
Roswell Offline

Saitenhexer

11.07.2008 14:58
#10 RE: Marshall 1959RR - Randy Rhoads Signatur Amp Antworten
Wer sich den Amp (als Halfstack) gemütlich vom Sound her rein ziehen möchte, sollte sich die lickLibrary - Guitar Quick Licks - Fast Classic Metal Style: Randy Rhoads - Key: Am (DVD) ansehen. Die DVD ist auch sonst informativ.

+++ Roswell +++

Angefügte Bilder:
RR_style.jpg  
Roswell Offline

Saitenhexer

15.08.2008 23:21
#11 RE: Marshall 1959RR - Randy Rhoads Signatur Amp Antworten
Doug Aldrich & Marshall 1959RR

___/ \___
+++ Roswell +++

Roswell Offline

Saitenhexer

22.02.2009 20:35
#12 RE: Marshall 1959RR - Randy Rhoads Signatur Amp Antworten
Sehr cool für User & Fans! Marshall hat (hier) eine tolle 1959RR Webpublikation mit vielen Infos gemacht.
Ivane Offline

Guitar-Solist

05.07.2009 20:39
#13 RE: Marshall 1959RR - Randy Rhoads Signatur Amp Antworten

Der Meister an seinen Marshall Amps.

R.I.P. Randall William "Randy" Rhoads

*** Ivane ***

Roswell Offline

Saitenhexer

05.07.2009 22:57
#14 RE: Marshall 1959RR - Randy Rhoads Signatur Amp Antworten

Für die Musikgeschichte verdammt wichtiges Material. Kenne es von der RANDY RHOADS - SIX STRING GOD - DVD.

Aufgenommen wurde es am 28.4.1981 während der 'AFTER HOURS' Performance Rochester, NY. Auf der DVD findet man auch Mitschnitte der 'THE PALLADIUM' Performance 1981, MTV's 'BEST NEW TALENT AWARD' 1981, 'THE STARWOOD' Performance mit QUIET RIOT 1979 und die 'THE WHISKEY-A-GO-GO' Performance mit QUIET RIOT von 1978.

Ivane Offline

Guitar-Solist

06.07.2009 13:20
#15 RE: Marshall 1959RR - Randy Rhoads Signatur Amp Antworten

Oh! Bring mal bitte die DVD mit, wenn das nächste Mal her kommst. Würde ich mir gern mal anschauen.

P.S. Ich besorge auch 'ne schöne Flasche Wein.

*** Ivane ***

Seiten 1 | 2
«« Mesa Boogie
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.

PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten

HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.

LINKPARTNER!!!

Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz