Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.876 mal aufgerufen
 ...Babble-Room...
Seiten 1 | 2
geldmany Offline

Guitar-Solist

25.10.2007 01:00
#16 RE: Mein Forum! Antworten

viele von uns fühlen sich immer noch wie 20, einmal Hippie und Gammler, da kommt man nicht wieder los.
Hab nie was vom "Ernst des Lebens" gehalten, den gibts nähmlich gar nicht, alles Geschwafel von Möchtegernerwachsenen, die sich nur wichtigtuen ansonsten nichts in der Birne haben ausser ein Kölsch.

Also zu jung bist Du hier nicht, lass Dir nichts von Erwachsenen einbleuen; nur ein Rat, viele Menschen haben einen schlechten Charakter, wollen dich für sich schuften lassen, wollen dein Geld, sind eifersüchtig wenn du was kannst was sie nicht können, ansonsten bist Du allg. der Menschheit total egal. Schrei jetzt nicht oder Krakehl deinen Frust nicht ins Mikro, die Menschen sind nämlich so link und machen daraus für sich noch Geld und denken für sich, lass den doch rumschreien und alles kritisieren, solange wir nutzen davon haben ist es uns recht. Es gibt viele gute Menschen, am besten findest Du welche in Nachbarländern oder anderswo, die ganze Fratze-runter Gesellschaft hier kannste meist vergessen.

gruß
Hans

Roswell Offline

Saitenhexer

25.10.2007 01:13
#17 RE: Mein Forum! Antworten

In Antwort auf:
das gemeine ist...ihr seid schon "alt"...

So alt wie Du bin ich noch lange nicht! Komm mal erst in mein Alter! hee ...

+++ Roswell +++

S†ammReim Offline

Guitar-Solist

25.10.2007 05:32
#18 RE: Mein Forum! Antworten

mensch deswegen steht es ja in anführungsstrichen denn jeder ist soalt wie er sich fühlt :)

----------------------------------------------------------------------------

http://www.linux-till.de

BF79 Offline

Globaler Moderator

25.10.2007 08:59
#19 RE: Mein Forum! Antworten

Zitat von geldmany
Es gibt viele gute Menschen, am besten findest Du welche in Nachbarländern oder anderswo, die ganze Fratze-runter Gesellschaft hier kannste meist vergessen.

Die nettesten Menschen machen alle Musik! Ist ganz witzig: ALLE meine wirklich guten Freunde, bei denen die Freundschaft auch länger als ein paar Jahre hält, haben irgendwas mit Musik zu tun.

Gruß, Axel

S†ammReim Offline

Guitar-Solist

26.10.2007 05:27
#20 RE: Mein Forum! Antworten

Geht mir genauso

Haro292 Offline

Administrator

26.10.2007 09:00
#21 RE: Mein Forum! Antworten

Liegt vielleicht auch daran, das ihr euch mit Musikern mehr bschäftigt. Es gibt auch saunette AnglerModelleisenbahner etc.
Genauso wie es Musiker gibt, die echte Stinkstiefel sind.

Haro

Wenn dich das Leben tritt, tritt zurück

S†ammReim Offline

Guitar-Solist

26.10.2007 21:25
#22 RE: Mein Forum! Antworten

jup solang jemand eine leidenschaft hat wie eben modellbau gitarre oder so weiste mit dem kann man auskommen...(gibt auch ausnahmen) nur mit denen die nix zu tun haben kommt man meist nie gut aus

geldmany Offline

Guitar-Solist

27.10.2007 13:00
#23 RE: Mein Forum! Antworten

ja, ist mir auch aufgefallen das es nette Modelleisenbahner gibt. Ist wohl bei jedem Hobby so, man hatt da eben einen gemeinsamen Nenner sozusagen und koppelt alles andere aus. Ich habe von der Musik her sehr nette Leute weltweit gefunden und mach auch so einiges mit Ihnen. Ich habe mich komplett aus Deutschland zurückgezogen da es mir hier nichts bringt und schon seit 25 Jahren nichts gebracht hat. Es ist einfach immer wieder dasselbe, es liegt wohl aber auch an dem Kaff (Bonn) in dem ich wohne, obwohl Bonn in den 70ern die Hochburg des Prog. Rock war (ehrlich) und aber auch unbehelligt von den Agenturen und Labels. Gerade durch die Kommerzialisierung ( ab 1978) hat der Rock seine Unschuld verloren und wurde "zu ernst"; genau darin liegt der Unterschied von vielen Deutschen Musikern zu denen aus Nachbarländern. Es liegt vielleicht an unserer preussischen Vergangenheit, es hört sich komisch an, aber wir sind auch hier wie unsere OPAs, alles streng vorgeschrieben, die Lockerheit geht verloren, vieles an der Musik wird zu ernst genommen, das macht alles steif und verklemmt.
Zudem, was soll eigentlich der ganze Choreographie-Schei.. bei den Bands. Dieses ganze affektierte Gehopse usw. Gute Musiker bewegen sich natürlich und ihre Bewegung geht sogar bis hin zur Zauberhaftigkeit. Ich habs jetzt wieder mal bei Alquimia gesehen (Sängerin von Whimwise), sie war wie ein echte Fee, ohne was gekünzeltes. Mit solchen Menschen will ich zusammenarbeiten und nichts anderes. Die neuen Sänger von Stephan Raab waren allesamt echt gut und jeder für sich besser als alle DSDS-Stars zusammen. Also es gibt sie doch, auch hier. Und es einfach ein Verbrechen gegenüber dem Nachwuchs so zu tun als wenn jeder wie ein Äffchen geformt und angepasst werden soll.

S†ammReim Offline

Guitar-Solist

27.10.2007 17:20
#24 RE: Mein Forum! Antworten

Hmm,...naja nenn mir eine gute band die heutzutage ensteht... es entsteht doch nur noch Tv-Dreck und Trend_geschrammel..
ich will mir jetzt nicht wieder die finger darüber wund schreiben

geldmany Offline

Guitar-Solist

29.10.2007 11:06
#25 RE: Mein Forum! Antworten

In UK ists anders, dort hört man am liebsten den Melodic Rock den wir in den 70ern gespielt haben. Pete Banks promotet Bands in Rumänien z.b. Im Osten wird heute die Musik gemacht wie wirs hier in den 70ern gespielt haben.
Tappings und die ganzen neuen Techniken auf Gitarre sind bei Insidern total out, es geht sich ums Feeling
und Melodieführung. Paradebeispiel wäre Focus, Steamhammer und Mayall etc. Wenn ihr mich fragt was die Genesis, Yes, King Krimson, Pink Floyd, Tull Leute zum bsp. am liebsten hören so ist es genau diese Musik.
Was derzeit meist an Musik auf Festivals gespielt wird ist ein stark verfälschtes Bild dessen was wirklich angesagt ist. Natürlich läuft das alles mehr im Underground bzw nichtkommerziellen Bereich ab und man muß erst suchen. Ich find zugegebenermassen beeindruckende Gitarrenriffs, Metall etc auch sehr interessant aber
ich freue mich dass ich diese Erfahrung seit kurzem gemacht habe. In progressiveears.com ist man übrigens auch der Ansicht, dass der eigentliche Prog Rock nur in den 70ern gespielt wurde. Ihr habt im Fernsehen bestimmt die Hits der 80er euch angesehen. Ausser Talk Talk mit seinem phantastischenSnger Mark Hollis, Duran Duran und Alphaville gabs nicht viel gutes nach meinem Geschmack. Alles wurde viel zu gekünzelt und ich glaube das
durch die New Wave-Pop Welle vieles kaputtgemacht hat. Dream Theater wird wohl das absolute Ende einleiten,
Wahnsinns Musik die nur durch unermüdliches üben zustandekommt. Später sagt man vielleicht, das hats schon gegeben, das Problem ist nähmlich das man um solche komplizierten Riffs einzustudieren 24std. üben muß und 2 Leben hat man nicht somit es auch keine Steigerung mehr geben kann. Bin mal gespannt was dann wieder kommt.

gruß
Hans
myspace.com/whimwise
mysace.com/hyperionsfate

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.

PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten

HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.

LINKPARTNER!!!

Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz