Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.876 mal aufgerufen
 Amplifiers & Cabinets
Seiten 1 | 2
kashmir Offline

Guitar-Solist

31.12.2005 17:43
Helft mir bei der Auswahl Antworten

Hallo Musikfreunde,

ich will mir bald einen neuen Amp holen, das soll entweder ein Engl Screamer Combo oder der Souvereign sein, jedoch kann ich mich nicht entscheiden...

Mir geht es hier auch nicht um die Lautstärke, sondern um den Sound.
Das Problem ist, den Screamer konnte ich schon mehrmals probespielen und war recht überzeugt, doch den Souvereign habe ich noch in keinem Musikgeschäft gesehen und konnte diesen auch noch nicht testen.
Technisch gesehen scheinen die sich ja kaum zu unterscheiden, also, was sagt ihr, kennt jemand den Souvereign?

mfg

kashmir

Jogi Offline

Administrator

31.12.2005 17:52
#2 RE: Helft mir bei der Auswahl Antworten
Meinst Du den Souvereign oder den Thunder? Der Souvereign ist doch eine ganze Ecke teurer, oder nicht?

Gruß Jogi

Bierschinken Offline

Globaler Moderator

31.12.2005 18:07
#3 RE: Helft mir bei der Auswahl Antworten

Richtig der Sovereign hat ne ganze Ecke mehr Option und ist deshalb auch teurer.

Aber wenn dich der Screamer überzeugt hat, warum kaufst du ihn dann nicht???

Jetzt werden hier andere Saiten aufgezogen!!!

kashmir Offline

Guitar-Solist

01.01.2006 15:46
#4 RE: Helft mir bei der Auswahl Antworten

Ja, der Souvereign ist wirklich viiiiieeeeeel teurer, das Problem halt ist, dass ich noch nie einen antesten konnte, weil ja wie gesagt, kein Musikgeschäft indem ich drin war diesen hatte, den Screamer würde ich nehmen , wenn er mich mehr überzeugt als der Souvereign.

Wie gesagt, mir gehts um den Sound, ob das Ding Midi hat, oder eine eigene Klangregelung für jeden Kanal ist mir relativ egal, spielt auch keine Rolle, welches Besser aussieht, das ist ja auch nicht das was für einen Musiker zählt

Jogi Offline

Administrator

01.01.2006 15:57
#5 RE: Helft mir bei der Auswahl Antworten

Bestelle den Screamer bei Thomann, dann kannst Du ihn 4 Wochen testen. Wenn er Dir nicht taugt, schickst Du ihn zurück

Gruß Jogi

Bierschinken Offline

Globaler Moderator

01.01.2006 17:26
#6 RE: Helft mir bei der Auswahl Antworten

Entweder das, oder...

LASS ES BLEIBEN! Wenn der Amp dich nicht von alleine 100% überzeugt wirst du dich nachher ärgern dass du ihn dir gekauft hast, weil er ja nicht so ist wie du´s dir vorgestellt hast. Bei soviel Geld solltest du schon vollkommen überzeugt von der Sache sein.

BF79 Offline

Globaler Moderator

01.01.2006 21:39
#7 RE: Helft mir bei der Auswahl Antworten
Wurde der Sovereign nicht erst kürzlich generalüberholt? Jedenfalls habe ich schon lange keinen mehr gesehen, und wenn dann war es wohl die alte Version. Der neue soll ja "moderner" klingen, zumindest was die High-Gain Klänge angeht.
Gruß, Axel

Volrath Offline

Powerchordspieler

01.01.2006 23:56
#8 RE: Helft mir bei der Auswahl Antworten

hi,
ich würde dir auch raten erst mal den screamer zu testen bevor du ihn dir holst. der screamer ist ein top amp, aber er muß dir gefallen und nicht anderen. deshalb vorher testen...auch wenns länger dauert.
gruß Philipp

Marshall DSL 50 + Marshall 1960 AV 4x12
Gibson SG Special Ebony
Fame MSW 101-G Gitarren Sender

Rockcase Effektboard mit:
Dunlop CryBaby 95Q
Marshall Jackhammer
Boss Chorus Ensemble
Boss Tremolo
Digitech Turbo Flanger
H&K Warp Factor

meine Band:
http://www.sol-music.de.vu

kashmir Offline

Guitar-Solist

02.01.2006 23:53
#9 RE: Helft mir bei der Auswahl Antworten

Hallo,

den Screamer habe ich getestet und bin auch volkommen zufrieden, doch den Souvereign noch nicht, ich würde mir von dem auch sowieso die ältere Version holen, die neue ist viel Teurer und hat features, die ich überhaupt nicht brauche, z.B. Midi und ein Noisgate...

Nun ja, werde wohl noch öfters ins Musikgeschäft müssen

Bierschinken Offline

Globaler Moderator

03.01.2006 00:05
#10 RE: Helft mir bei der Auswahl Antworten

Das ist das Beste was du machen kannst...teste solange bis du einen amp gefunden hast wo du sofort sagst ´´der isses!´´

Sonst bist du nachher nur unglücklich mit dem Ding.

kashmir Offline

Guitar-Solist

03.01.2006 14:52
#11 RE: Helft mir bei der Auswahl Antworten

Ja, aber es kann auch passiern dass ich zu voreilig sage "der isses" und mich dann später trotzdem aufrege....
Hoffen wir mal, dass das nicht passiert

lemmi Offline

Administrator

03.01.2006 20:11
#12 RE: Helft mir bei der Auswahl Antworten
stimmt, das kann dir passieren, und es ist auch vollkommen normal - das ist der grund, warum ich acoustic, marshall, fender twin, wieder marshall, fender 75, boogie und marshall, vorstufen und endstufen im rack und combos und jetzt soldano ausprobiert habe. dein empfinden für deine sounds ändert sich ständig, je mehr du weiter kommst und dann merkst du, dass ein amp einfach nicht mehr zu dir passt, der vielleicht vor zwei jahren noch vollkommen dein ideal war..... gehe aus dem bauch: wenn dir jetzt ein amp das bringt, was du glaubst, dann nimm ihn. die entscheidung ist ja nicht fürs leben

...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!

NobbyNobbs Offline

Riff-Player

03.01.2006 22:00
#13 RE: Helft mir bei der Auswahl Antworten

Zitat von Bierschinken
Das ist das Beste was du machen kannst...teste solange bis du einen amp gefunden hast wo du sofort sagst ´´der isses!´´
Sonst bist du nachher nur unglücklich mit dem Ding.

Oder er hat das Glück das ich hatte, bestellt sich blind einen gebrauchten Amp den er locker für den selben Preis wieder loskriegt und erwischt einen Traumamp

Tja, manchmal bringt der Zufall die seltsamsten Dinge zustande (ihr wollt nicht wissen wie ich meine Freundin getroffen habe...)

Bierschinken Offline

Globaler Moderator

03.01.2006 23:26
#14 RE: Helft mir bei der Auswahl Antworten

Ging mir genauso...ich sah den Herbert inner Zeitung und war davon fasziniert, dann hab ichn total günstiges Angebot, bin hin und hab das Ding mit nachhaus genommen.

In Antwort auf:
ihr wollt nicht wissen wie ich meine Freundin getroffen habe...

Jetzt mach uns nich neugierig...also raus damit.

kashmir Offline

Guitar-Solist

04.01.2006 01:22
#15 RE: Helft mir bei der Auswahl Antworten
Zitat von NobbyNobbs
Tja, manchmal bringt der Zufall die seltsamsten Dinge zustande

Ich glaube nicht an Zufälle, das sind machmal echt zu komische Sachen, die da passieren!
Also raus mit der Sprache

EDIT: Zitat

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.

PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten

HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.

LINKPARTNER!!!

Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz