Könnt Ihr euch noch erinnern, welche Gitarren ihr im Laufe eures Gitarristenlebens so gespielt habt? Last uns mal in Erinnerungen schwelgen.
Oh je! Na mal sehn ob ich noch Alle zusammen bekomme die in meinem privaten Besitz waren bzw. noch sind.
A-Gitarren: 2x Framus Texan 6-string & 12-string (mit diesen Git. begann alles) - verschenkt Guild F45 CE AMB - verkauft Takamine (Modell weiß ich nicht mehr, hatte gewölbte Decke & Boden) - verkauft Crafter TA-050 NAT - verkauft Gibson Everly Brothers - noch da Dell' Arte Black & White - noch da E-Gitarren: Carvin - (Modell weiß ich nicht mehr, ähnl. einer Kramer) - verkauft 2x Samick - (LP Kopie) - verkauft & Artist Custom (1 of 3; wurde mir geklaut *grr..) ESP/LTD EX 200 - verkauft Ibanez AR 300 Custom - verkauft Career LP Custom - verkauft Johnson JH-130 BKS - verschenkt Charvel Surfcaster Double Neck - Custom Shop - verkauft Fender 50's Tele NOS - verkauft 82er Gibson Les Paul Custom - Kopfplatte gebrochen ... heul! Jackson AT-1 - verkauft Music Man EvH Sign. Modell - verkauft 4x Jackson Roswell Rhoads RWR-1 (1x metallicbluesparkle, 3x black) - verkauft Jackson Roswell Rhoads Custom Shop/Limited Run (aircraft aluminium) - noch da 2x Andreas Shark Custom (Unikat) & Andreas Fierce Shark - verkauft & getauscht 3x MB Guitars Himmelsschlüssel (alles Unikate) - 2x verkauft, 1x noch da Bässe: Epiphone Firebird Custom - verkauft Cort Curbow V - verkauft Fender American Deluxe Jazz Bass - verliehen BassLab L-Bow V Custom Bass (Unikat) - getauscht
Gibson Les Paul Standard natur (habe ich noch) Gibson ES 335 65`er (habe ich noch) Fender Stratocaster Maple Neck Fiesta Red USA (verkauft) Fender Stratocaster White Maple Neck USA (verkauft) Fender Stratocaster Black Rosewood Neck USA (verkauft) Gibson Les Paul Gold Top P90 (verkauft) Gibson 1275 EDS Black/Gold Limited Edition (verkauft - ich war ein Idiot) Fender Stratocaster USA Lemmi Edition :-) (habe ich noch) Fender Tele USA customized (habe ich noch) Ovation Balladeer 1711 USA (habe ich noch)
...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
wie stirbt eine band? - der drummer betrunken im swimmingpool - der bassist an einer überdosis - der gitarrist an einem stromschlag - der keyboarder an altersdemenz - die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.
10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!
div. billige Akustikgitarren - alle verloren, kaputt, verschenkt... Fender Westerngitarre - keine Ahnung wie die genau heisst, berühmt ist sie nicht Höfner Semi - cooles Teil bis der Hals abfiel Ibanez 1912 Starfield Cabriolet Fender Strat Charvel Model4 2 x LP 2x SG (Gibson, Tokai)
Das meiste ist entweder weg oder nicht sooo häufig in Gebrauch. Regelmäßig in der Band nehm ich nur die gelbe P90 Paula und meine Tokai SG.
Aktualisierung: ... wurden an einen Händler verkauft ...
Gibson Everly Brothers - verkauft Dell' Arte Black & White - verkauft BassLab - White Pearl - verkauft Jackson Roswell Rhoads Custom Shop/Limited Run (aircraft aluminium) #RSW035 - verkauft Ayers Dreadnought - verkauft Fender American Deluxe Jazz Bass - verkauft
... Breedlove Jumbo - an musikal. Nachwuchs verschenkt
Hallo Könich, Dein Beitrag erinnert mich: Du hattest doch mal was mit Keiper zu tun. Ist Keiper eigentlich von der Bildfläche verschwunden? Würde mich nicht wundern bei DEM miserabeln Service :-(( Wobei: Einige Gitarren waren ganz passabel, hab da Schnäppchen gemacht :-))
preisw. Klassik Gitarre undbek. Hersteller (verkauft) Serana (sic!) Japan-Billigstrat (damals mit fast 300,-DM "teuer", aber dafür spielbar) (verkauft) Marathon Metal Strat (schon mit original Kahler Vibr.!) (verkauft) Washburn A-20 (meine erste Top-Gitarre, DiMarzios und 'n Floyd) (getauscht, ich Idiot!) Höfner Shorty (hab'sch noch) IBANEZ Power-Pro 540P (steht noch ausgeschlachtet hier rum) IBANEZ RG 620 QMSOL Special IBANEZ RG 620 QMWB Special (zu verkaufen) Fender Richie Sambora Strat Keiper Resolute EG 145KS Custom Keiper Resolute EG 138KS Custom (verschenkt) Keiper Resolute EG 147KS Custom (verkauft) Keiper Exclusive EGA8000 Prototype Keiper Exclusive EGA9900RDS pro Keiper Resolute EG 172KS Custom (verkauft) Keiper 56N electroacoustic Keiper 73BK shallow bowl electroacoustic Keiper 111CS (verkauft) Schecter Diamond Demon 7FR ZEN Guitars Screaming Eagle DLX
Das müsste's gewesen sein...
Ja, die Firma Keiper Instruments hat ob ihres ausgefeilten Geschäftsprinzips im Jahre 2007 Insolvenz angemeldet. Alle gestarteten Rettungsmaßnahmen haben da nicht mehr geholfen, da das Kind schon zu tief im Brunnen lag. Ich sage ja auch, dass die Gitarren größtenteils schlechter gemacht wurden, als sie wirklich waren. Gerade in Internetforen gibt's eben immer viele Wichtigtuer und Dummschwätzer, die die Fakten gerne übersteigert darstellen, um sich wichtig zu machen. Wie Du an meiner Liste sehen kannst habe ich selbst noch einige und ich würde mir sicherlich keinen Schrott hier hinhängen. Da konnte man schon für 80-100 € eine weitaus wertigere Gitarre bekommen - auch wenn die Qualitätsstreuung natürlich hoch war.
bedeutet dies, dass ich den Gedanken über meine glitzer-pinke Traumgitarre ad acta legen muss?! Wieder einer, der mir das blaue vom Himmel versprochen hat und ... naja.
das waren in letzter Zeit einige Gitarren, die ich gespielt habe:
Fender: - Fender Sambora Mexico, schwarz (Eigentum) - Fender Sambora Mexico, candy apple red, (Eigentum) - Fender Sambora Mexico, lake placid blue, (Eigentum) - Fender Strat Plus USA, breiter Rollensattel, Lace Sensor, schwarz, (Eigentum) - Fender Strat Plus USA, schmaler Rollensattel, Lace sensor, rot (verkauft 2009) - Fender HM-Strat USA, sea foam green "türkis", (Eigentum) - Fender Stratocaster Light Ash, MNVW, (Eigentum)
Ibanez: - Ibanez Joe Satriani 90th Anniversary HAM, 352x Weltweit, chamäleon Lackierung, (Eigentum) - Ibanez RG Prestige 20052, Team J.Craft Japan, Selected Figured Maple Blue, Limited Edition, nur 4x in Deutschland, (Eigentum) - Ibanez S470 KA, naturbelassen, (verkauft 2006) - Ibanez Acoustic, Bezeichnung fällt mir ad hoc nicht ein, (Eigentum)
Gibson/Epiphone: - Epiphone Custom Shop Joe Perry "The Boneyard", Limited Edition Nr.1, (Eigentum) - Epiphone Custom Shop Joe Perry "The Boneyard", Limited Edition Nr.2, (Eigentum)
Hamer: - Hamer Slammer Diablo, see through green, (Eigentum) - Hamer Slammer Diablo, see through brown, (Eigentum)
2 Einsteiger-Strats. Hersteller? Vergessen. Jedenfalls keine Fender. (verkauft) 1997er Jackson Shannon Soloist - habe ich noch so zum Spaß, an der Wand ... 2000er Soloist Archtop Custom (verkauft) 1997er Martin HD28V – spiele ich noch ab und zu so zum Spaß, ...
... da meine Schießbude (Schlagzeug) mein Hauptinstrument ist.
Shannon
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! (Albert Einstein)
Hi, habe mir in letzter Zeit zwei neue Gitarren zugelegt:
Ibanez JPM P4 John Petrucci, neuwertig (mint!) condition (Eigentum) Ibanez JPM P2 John Petrucci, neuwertig (mint!) condition (Eigentum)
Beide Gitarren sind vom Handling und vom Sound eine Offenbarung. Die Viper-Hälse sind mE einfach genial. Genial auch die typische Zwischenstellung der PU's, die den einzigartigen Dream Theater Clean-Sound (wie auf der Images and Words zu hören, z.B. bei Another Day) produzieren.
ich habe über eine längere Zeit gesucht. Es sollte keine runtergenudelte JPM sein, da ich sie selbst noch als Sammlerstücke behalten will. Sie sind wirklich sehr rar geworden, besonders im neuwertigen Zustand. Über die Preise möchte ich nichts sagen, ich habe allerdings für jede von denen weniger bezahlt als für viele JPM mit groben Gebrauchsspuren bei ebay bezahlt wird!
Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel
Fassonge
Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.
Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.
Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.
Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.
Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:
Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.
PARTNERFORUM!!!
Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten
HINWEIS!!!
Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.