Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.964 mal aufgerufen
 Electrics
Seiten 1 | 2
Bierschinken Offline

Globaler Moderator

02.01.2006 16:54
DIY - Gitarren selbstgemacht Antworten
DIY - Hier könnt ihr Klampfen vorstellen die ihr selbst gemacht habt oder euch über Bau vorhaben unterhalten.

Jetzt werden hier andere Saiten aufgezogen!!!

Are you dead yet Offline

Guitar-Solist

02.01.2006 18:00
#2 RE: DIY - Gitarren selbstgemacht Antworten

So dann fange ich mal an. da ich hier noch EMG Zw-Set am rumliegen habe. Habe ich vor mir eine Gitarre zusammen zubauen. Aber ich weiß noch nicht wirklch ob ich mit ein Body und Hals selber baue oder einen bei Ebay oder so ersteigere. Möchte gerne einen Body in der alt bekannten Les Paul Form oder der Randy Rhoads bzw Alexi Laiho Form haben. Habe mich jetzt schonmal umgeguckt aber hier in Ebay Deutschland lässt sich nichts machen ausser ein Les Paul Body mit gebrochenem Hals von Epiphone. Habt ihr ne idee wo ich alle sachen günstig herbekommen da ich nur ca 180€ zuverfügung habe leider
und was ich für vorsachen ich treffen muss z.B. Abschirmung ein anderer Threat von mir
So jetzt seit ihr gefragt.

Bierschinken Offline

Globaler Moderator

02.01.2006 18:03
#3 RE: DIY - Gitarren selbstgemacht Antworten

Also nen LP-Body und nen separaten Hals ird als selbstbau Projekt schon echt kompliziert, da du den Hals leimen musst.

Wo kommst du denn her?

Are you dead yet Offline

Guitar-Solist

02.01.2006 18:04
#4 RE: DIY - Gitarren selbstgemacht Antworten

Gummersbach

Bierschinken Offline

Globaler Moderator

02.01.2006 18:08
#5 RE: DIY - Gitarren selbstgemacht Antworten

Dann schau doch einfach mal im Guitar-Center in Köln vorbei, da bekommste an einzelteilen so ziemlich alles.

Are you dead yet Offline

Guitar-Solist

02.01.2006 18:20
#6 RE: DIY - Gitarren selbstgemacht Antworten
Auch übers Internet???also online shop??und günstig??

Beyers Music

http://81.169.170.65/beyers/catalog/index.php

Are you dead yet Offline

Guitar-Solist

02.01.2006 18:20
#7 RE: DIY - Gitarren selbstgemacht Antworten

Was haltet davon solche sachen über Ebay USA zukaufen da gibt es die sachen alle??

Bierschinken Offline

Globaler Moderator

02.01.2006 18:45
#8 RE: DIY - Gitarren selbstgemacht Antworten

Nein im Onlineshop findest du die einzelteile net.

Über e-Bay US würd ich nur kaufen wenn es dementsprechend günstig ist, ansonsten kein Thema.

Are you dead yet Offline

Guitar-Solist

03.01.2006 16:46
#9 RE: DIY - Gitarren selbstgemacht Antworten

hat vllt wär die masse einer Randy Rhoads??vllt ja Fetty bin dran mir vllt ne allexi laiho zu bauen also ne Randy Rhoads bloß mit einem HB und einem ausschnitt in den hohen tönen.!!

Are you dead yet Offline

Guitar-Solist

12.01.2006 20:22
#10 RE: DIY - Gitarren selbstgemacht Antworten

Hat vieleicht einer ein Buch das er empfehlen kann das alles über den Gitarrenbau erklärt??und vllt ne page wo man pläne von gitarren kaufen kann???

Bierschinken Offline

Globaler Moderator

12.01.2006 21:01
#11 RE: DIY - Gitarren selbstgemacht Antworten

Was meinst du mit ´´Pläne für Gitarren´´?

Are you dead yet Offline

Guitar-Solist

12.01.2006 21:10
#12 RE: DIY - Gitarren selbstgemacht Antworten
In Antwort auf:
Was meinst du mit ´´Pläne für Gitarren´´?

CAD oder so heißen die!! Wo man alle maße sieht usw. !!

zombie Offline

Riff-Player

13.01.2006 00:39
#13 RE: DIY - Gitarren selbstgemacht Antworten

das einzige das wirklich wichtig ist sind die abstände der bünde, der rest is jetz nich soooooo wichtig, da kann man schon variieren imho :D

NobbyNobbs Offline

Riff-Player

14.01.2006 10:20
#14 RE: DIY - Gitarren selbstgemacht Antworten

Kenn mich da jetzt nicht sooo gut aus, aber muss man nicht auch beachten, dass der 12.Bund die exakte Hälfte der Mensur ist? Hat zwar auch mit der Bundlänge zu tun, dachte aber dass es gut wäre das noch seperat zu erwähnen

zombie Offline

Riff-Player

14.01.2006 13:18
#15 RE: DIY - Gitarren selbstgemacht Antworten

jojo das meint ich ja damit

du kriegst vl sogar irgendwo daten wie weit bundstäbe auseinander sein müssen und dann die brücke vom sattel weg aber ich denk mal das du eher ne art formel dafür keigst weil die ja immer in nem bestimmten verhältnis sein müssen :)

sobald du mal die ersten 12 bünde hast gehts eh mit strecke halbieren (halbe wellenlänge = oktav höher)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.

PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten

HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.

LINKPARTNER!!!

Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz