Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.979 mal aufgerufen
 ...Babble-Room...
Seiten 1 | 2
Jogi Offline

Administrator

03.01.2006 00:06
Was haltet Ihr von Richie Blackmore? Antworten

Ich komme gerade drauf, weil ein damals von mir angezettelter Thread im Musiktempel wieder aufgegriffen wurde. Ich bin mit der Band "Deep Purple" aufgewachsen und von klein auf schwärmte ich für Richie Blackmore und sein Gitarrenspiel. Aber er schien immer menschlich sehr schwierig zu sein, gerade mit Jon Lord, diesem absolut fantastischen Keyboarder klappte es nicht so richtig.

Habt Ihr eine Meinung zu ihm und hat er Euch in irgendeiner Form und Weise jemals beeinflusst?

Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann im Prog.-Forum
http://www.jogi-progforum.de/

Bierschinken Offline

Globaler Moderator

03.01.2006 00:15
#2 RE: Was haltet Ihr von Richie Blackmore? Antworten

Joa der Typ soll ziemlich unausstehlich sein aber sein Gitarrenspiel finde ich grossartig.

So bluesig Rock und harten Rock zu spielen ist einfach nur geil.

Jetzt werden hier andere Saiten aufgezogen!!!

Jogi Offline

Administrator

03.01.2006 00:16
#3 RE: Was haltet Ihr von Richie Blackmore? Antworten

Ich erinnere an "Lazy", kennt Ihr das Stück?

Gruß Jogi

Klampfenhans Offline

Guitar-Solist

03.01.2006 01:36
#4 RE: Was haltet Ihr von Richie Blackmore? Antworten

Es aber nichts neues, dass Genies ofmals "Charakterschweine" sind, mit denen es schwer ist, sozial zurecht zu kommen. Bestes Beispiel dafür ist Einstein.

sophism Offline

Riff-Player

03.01.2006 01:40
#5 RE: Was haltet Ihr von Richie Blackmore? Antworten

In Antwort auf:
Es aber nichts neues, dass Genies ofmals "Charakterschweine" sind,

sorry aber sind das nicht alle giteristen?

Ich weiss das ich nichts weiss, und kaum das

Klampfenhans Offline

Guitar-Solist

03.01.2006 01:42
#6 RE: Was haltet Ihr von Richie Blackmore? Antworten

Genies oder Charakterschweine??

sophism Offline

Riff-Player

03.01.2006 01:50
#7 RE: Was haltet Ihr von Richie Blackmore? Antworten

charakterschweine

Ich weiss das ich nichts weiss, und kaum das

BF79 Offline

Globaler Moderator

03.01.2006 17:27
#8 RE: Was haltet Ihr von Richie Blackmore? Antworten

Ich mag seine Art zu spielen, er hat schon ein paar wirklich unvergessliche Soli rausgehauen.
Gruß, Axel

Vanillekönich Of Terror Offline

Guitar-Experte

04.01.2006 01:16
#9 RE: Was haltet Ihr von Richie Blackmore? Antworten

Blackmore hat mich sehr beeinflußt. Ich Habe in meiner Anfangszeit (weit zurück im letzten Jahrhundert!) Deep Purple Alben wie Machine Head, In Rock, Made In Japan oder Made In Europe rauf und runter genudelt und mir die Riffs und Soli part für part draufgeschafft.

Ob schwierig als Person oder nicht ist doch Latte. Es weiß hier doch keiner genau was in den einzelnen "schwierigen" Situationen genau vorgefallen ist und ob die anderen Beteiligten nicht genauso "schwierige Charakter" waren!?
Ich mag es nicht wenn immer so schnell Meinungen aufgegriffen werden wenn man sich keine eigene bilden kann! Da steht 3 mal in der Zeitung "Dies und Das und Jenes" und dann muß das auch so sein, weil es ja in der Zeitung stand. Das ist dumm! Wat'n Humbug!

GreetZ!

Werbeslogan des örtlichen Schützenvereins: Schießen lernen - Freunde treffen!

kashmir Offline

Guitar-Solist

06.01.2006 23:53
#10 RE: Was haltet Ihr von Richie Blackmore? Antworten

Hallo,

wie euch bistimmt aufgefallen ist, befindet sich ein Blackmore Fanatiker in euren Reihen

Ich finde viele seiner Sachen genial, und spiele viele Alben rauf und runter (mehr oder weniger gut....) und kann übrigens auch sagen dass er kein sooo schwieriger Mensch ist.

Bei Rainbow hat er ja sehr oft die Besetzung gewehselt, das hatte aber nichts mit seinem Charakter zu tun, er hat einfach gemerkt, dass er es nicht weit bringen würde so ohne Veränderungen, oder die leute habe angefangen die Musikrichtung der Band zu verändern, ohne dass Blackmore es wollte, das war vielleicht etwas, wofür diese leute nichts konnten, aber da Rainbow Ritchies Band war musste er was unternehmen, um eine "Katastrophe" zu vermeiden

So das war das Geschwafel eines Fans

Jogi Offline

Administrator

07.01.2006 10:47
#11 RE: Was haltet Ihr von Richie Blackmore? Antworten
Der hat aber einen sehr hohen Verschleiß an Mitmusikern bei Rainbow gehabt. So ganz normal war das meines Erachtens nicht. Aber da kennst Du Dich sicher besser aus, wenn Du Fan von ihm bist. Ich muss da mal bei Zeiten ein bischen recherchieren gehen.

Gruß Jogi

Roswell Offline

Saitenhexer

09.01.2006 16:35
#12 RE: Was haltet Ihr von Richie Blackmore? Antworten

Ist und bleibt eine Legende. +++Roswell+++

Prime Mover Offline

Registrierter User

13.01.2006 19:44
#13 RE: Was haltet Ihr von Richie Blackmore? Antworten

Seit der letzten "Rainbow"-Tour (Anfang der 90er glaub ich) für mich gestorben. 45 Min. lustloses Geschrubbe, Licht an und weg. Immerhin ist daraufhin die Bühne mitsamt Instrumenten im Bier abgesoffen.
Die alten Purple- und Rainbow-Scheiben hör ich aber immer noch gern.

kashmir Offline

Guitar-Solist

14.01.2006 01:00
#14 RE: Was haltet Ihr von Richie Blackmore? Antworten

Hmmm, das war 95-97 also ich war zwar nich dabei, aber das was ich von den Boots kenne ist alles sehr gut...
Hast wohl Ritchie bei schlechter Laune erwischt...

Der Grund für das häufige Auswehseln war, dass z.T. die Musiker nicht einverstanden waren, mit dem Stil, den Ritchie einschlug und z.T. Ritchie es zu langweilig wurde mit den Alten und er einfach neues Blut brauchte...
Ich würde mal sagen es ist schon richtig so, sich immer wieder zu verändern, anzupassen und nicht immer die selbe Schiene zu fahren.

Wer noch mehr infos braucht, kann ruhig fragen...

Telecaster Karsten Offline

Guitar-Solist

23.01.2006 13:41
#15 RE: Was haltet Ihr von Richie Blackmore? Antworten

Ich steh voll auf seinen Sound und sein Spiel

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.

PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten

HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.

LINKPARTNER!!!

Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz