Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 3.786 mal aufgerufen
 ...Babble-Room...
Seiten 1 | 2
pannetanne Offline

Guitar-Experte

18.11.2009 09:09
Buchempfehlungen rund um die Musik??? Antworten

Öffters will ich mal ein Buch lesen, und dann kommt für mich meistens nur eins in Frage, irgendwas mit Musik.
Meistens finde ich dann nichts was ich lesen könnte?
Also jetzt will ich wissen welche Bücher ihr gut und interessant fandet?
Hier meine Empfehlung: "Lemmy" - White Line Fever
Eine wirklich interessante Autobiographie vom Motörhead Frontman die nicht langweilig wird und humorbedingt auch viele Lustige Augenblicke mit sich bringt.
MfG
Christoph

Roswell Offline

Saitenhexer

18.11.2009 23:02
#2 RE: Buchempfehlungen rund um die Musik??? Antworten

AC/DC - Die Biographie von Martin Huxley

ISBN-Nummer: 3-85445-126-1 / neue ISBN-Nummer: 978-3-85445-126-6

Greets!

enzman5 Offline

Riff-Player

26.11.2009 14:47
#3 RE: Buchempfehlungen rund um die Musik??? Antworten

ein guten buch ist
'Das grosse Illustrierte Handbuch Gitarre
ISBN 978-3-86820-007-2

-------------------------------------------------------
man kann zwar ohne hund leben aber es lohnt sich nicht

Ivane Offline

Guitar-Solist

17.01.2010 19:55
#4 RE: Buchempfehlungen rund um Gitarren??? Antworten

Habe ich mir ausgeliehen. "50 Years of Gretsch Electrics" Schönes Buch!

Schöne Grüße

*** Ivane ***

Akustika Offline

Riff-Player

19.01.2010 10:43
#5 RE: Buchempfehlungen rund um Gitarren??? Antworten

Je nach Geschmack:
Biographien:
Mein Leben von Eric Clapton
die neue Biographie von John Lennon
Was ich noch zu sagen hätte - Reinhard Mey

Songbücher:
Für alle Akustiker mit Hang zu schönen melodösen Balladen:
Still von Michael Langer (12 Stücke in TAB und Noten mit CD)
Easy Fingerstyle von Ulli Bögershausen (16 Stücke in Tab und Noten mit CD)

Allgemein:
Gitarren-Klassiker (alle Modelle und Hersteller), premio Verlag
Das große illustrierte Handbuch der Gitarre, nikol Verlag

pannetanne Offline

Guitar-Experte

28.02.2010 08:55
#6 RE: Buchempfehlungen rund um Gitarren??? Antworten

hab jetzt die Ozzy Autobiographie gelesen, ich muss sagen super Buch.
Lässt sich super Lesen und ist sehr Ozzytypisch geschrieben, es sit erschreckend wie lange der Mann durchweg besoffen war...
Das einzige was ich schade finde das Randy Rhoads relativ kurz erwähnt wird und Zakk Wylde noch kürzer...
Aber trotz all dem ein super Buch.
MfG
Christoph

inshreds Offline

Powerchordspieler

30.04.2010 21:48
#7 RE: Buchempfehlungen rund um Gitarren??? Antworten

Das beste Buch, das ich zu dem Thema in den letzten Jahren gelesen habe, war "Hast du Töne?" von Christoph Drösser. Darin wird der Frage nachgegangen, was eigentlich Talent ist und ob Talent oder Arbeit entscheidend sind für die Genialität bzw. den Erfolg eines Musikers. Dabei kommen auch jede Menge Untersuchungen zur Auswirkung von Musik auf das menschliche Gehirn und das Gehör unter die Lupe und es hilft sehr, dass der Autor selbst Hobbymusiker ist und nicht nur aus der hohlen Hand theoretisiert. Kann ich nur jedem empfehlen.

Die Biograpien über Pink Floyd, Johnny Cash ("The Beast in me") und die Rolling Stones waren auch sehr interessant. Leider richtig schlecht war die Biographie über Louis Atmstrong von Abi Hübner und "Shut up and play your guitar" vbon Michael Rudolf, das als Lexikon der 400 wichtigsten Rockgitarristen daher kommt, aber nur vom persönlichen Geschmack des Autors geprägt ist, der alle Gitarristen, die er nicht mag, schlecht redet und dafür jede Menge völlig unbekannte Leute abfeiert, die nachweislich gar keinen Einfluss auf die Musiklandschaft hatten.

Ivane Offline

Guitar-Solist

07.06.2010 16:36
#8 RE: Buchempfehlungen rund um die Musik??? Antworten

Jim Marshall – Pionier des Rock-Sounds von Rich Maloof

Schöne Grüße

*** Ivane ***

Shannon Offline

Powerchordspieler

13.06.2010 17:27
#9 RE: Buchempfehlungen rund um die Musik??? Antworten

Till Lindemann - Messer (Gedichte und Fotos)

Messerscharf und nichts für schwache Nerven!

Shannon

Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! (Albert Einstein)

inshreds Offline

Powerchordspieler

21.09.2010 14:59
#10 RE: Buchempfehlungen rund um die Musik??? Antworten

"Don`t believe the hype" von Sky Nodhoff ist eine bitterböse Abrechnung mit einer Entertainment-industrie, die einfach alles unter dem Begriff "Pop" einordnet, damit das dumme Volk nicht lange nachdenken muss, bevor es konsumiert. Daneben rechnen diverse Musikkritiker, die im Einheitsbrei der alles bejubelnden zeitschriften untergehen, mit den angeblich besten Platten aller Zeiten ab,. Sehr polemisch, sehr böse, sehr lustig:-)

Shannon Offline

Powerchordspieler

10.12.2010 12:30
#11 RE: Buchempfehlungen rund um die Musik??? Antworten

Hit Hard – Autobiografie des Aerosmith-Schlagzeugers Joey Kramer

Shannon

Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! (Albert Einstein)

Mariachi Offline

Registrierter User

07.01.2011 11:04
#12 RE: Buchempfehlungen rund um die Musik??? Antworten

Mein Vorschlag ist jetzt mal keine Bio oder Autobiografie, sondern ein Roman, den ihr vielleicht schon kennt, bei dem Musik schon eine sehr zentrale Rolle spielt. Das ist bei Nick Hornby zwar nicht selten (About a boy, A Long Way Down) aber bei High Fidelity ist es halt sehr ausgeprägt, wie der Titel schon verrät. Ich fand das Buch herrlich und konnte soviel von dem Menschenschlag verstehen, weil ich selbst schon in London gelebt habe. Ich bin immernoch jedes Jahr üblicherweise mehrmals da. Früher bin ich bei Bekannten geblieben aber mittlerweile suche ich mir eher Ferienwohnungen bei Casamundo, um denen nicht auf die Nerven zu gehen :)

Zurück zum Thema: High Fidelity ist grandios. Ich habe es viel zu oft in öffentlichen Orten gelesen, was ziemlich peinlich war, denn ich musste ab und an laut auflachen. Hornby ist genial und so witzig. Die Verfilmung auf Initiative von John Cusack ist auch ziemlich lustig, obwohl der das alles nach Chicago verlegt hat. Die Story ist einfach klasse; da kann nicht viel schief gehen ;)

didjula Offline

Registrierter User

18.01.2011 12:58
#13 RE: Buchempfehlungen rund um die Musik??? Antworten

ich würde Keith Richards - Life oder die Biografie von Queen.
Ist natürlich alles Geschmackssache.

Bis dann

Guitarsen Offline

Registrierter User

11.05.2011 14:41
#14 RE: Buchempfehlungen rund um die Musik??? Antworten

Hey,

Wenn du auf der Such nach einem guten Buch über Texte und Lyric suchst, dann kann ich dir Jim Morrison's The Lords and the new Creatures sehr ans Herz legen.
Ich hab das Buch auf meiner letzten Kreuzfahrt (dreamlines) gelesen und kann dir sagen, der Typ hatte es echt drauf. Schade eigentlich, dass er Tod ist..

Aber die Gedichte in dem Buch sind sehr inspirierend.

Grüße

Shannon Offline

Powerchordspieler

19.07.2011 09:42
#15 RE: Buchempfehlungen rund um die Musik??? Antworten

"Ein Mann namens Cash" von Steve Turner

Shannon

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.

PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten

HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.

LINKPARTNER!!!

Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz