Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.966 mal aufgerufen
 ....Let`s talk about....
Seiten 1 | 2
Klampfenhans Offline

Guitar-Solist

05.01.2006 20:59
Nach wie viel Jahren Spitzen-Amp? Antworten

Bei mir ist es auch bald so weit, ich werde mir in absehbarer Zukunft ein Röhrentop mit Box zulegen.
Nach wieviel Jahren ist bei euch der Zeitpunkt gekommen, wo ihr gesagt habt "Ich brauchen einen richtig fetten Amp, mit dem ich auch noch in vielen Jahren zufrieden sein kann und Spaß damit haben, einen mit dem ich locker live-tauglich bin, und dessen Sound mich einfach umhaut". Zu Deutsch: Einen Verstärker der was fürs Leben sein kann.
Postet einfach mal.

Bierschinken Offline

Globaler Moderator

05.01.2006 21:07
#2 RE: Nach wie viel Jahren Spitzen-Amp? Antworten

Das kam bei mir mit dem ersten Moment wo ich nen größeren amp brauchte!

Ich hatte einen 15 Watt Brüllwürfel und brauchte was für die Band, da sagte ich mir wenn schon denn schon.

Ich denke nämlich dass genau da der Fehler vieler liegt. Sie kaufen immer nur mittelmäßiges Equipment und steigern sich dabei langsam, wenn sie das Geld sparen würden könnten sie sich ein Spitzengerät zulegen. Aber so kommen sie einfach zu nichts.

...und so kam ich zu meinem Diezel.

Jetzt werden hier andere Saiten aufgezogen!!!

Klampfenhans Offline

Guitar-Solist

05.01.2006 21:13
#3 RE: Nach wie viel Jahren Spitzen-Amp? Antworten

Genau so ist es bei mir jetzt auch.
Ich spiel noch meine 15W Übungsbrüller, hab aber seit kurzer Zeit ne Band, also muss ein neuer Vertstärker her.
Und wie du bereits gesagt hast: Wenn schon was Neues, dann aber auch was gescheites. Bis jetzt hab ich den H&K Trilogy, Framus Dragon, Marshall Tsl und Peavey JSX auf meiner Liste.

Bierschinken Offline

Globaler Moderator

05.01.2006 21:26
#4 RE: Nach wie viel Jahren Spitzen-Amp? Antworten

Weise Entscheidung.

Mein Tip: Zeit lassen miit dem Amp und wenns sein muss nochn Jahr drauf sparen.
Dann kaufste dir nen V-Amp für 60 Euro und kommmst damit erstma inner band zurecht.

Dann gehste solange Amps testen bis dich einer richtig vom Hocker reisst.

Jogi Offline

Administrator

05.01.2006 21:29
#5 RE: Nach wie viel Jahren Spitzen-Amp? Antworten

Bei mir war es ganz einfach. Bevor ich nicht das Geld dazu hatte, und das war sehr lange, gab es keinen Röhren-Amp.

Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann im Prog.-Forum
http://www.jogi-progforum.de/

lemmi Offline

Administrator

06.01.2006 13:17
#6 RE: Nach wie viel Jahren Spitzen-Amp? Antworten

das war irgendwie schleichend - mein erster amp war so ein transitor- echolette teil mit 30 watt, bass, mitten, höhen und hall, aber schon mit 12er-speaker. ein halbes jahr später kam ein 100 w marshall amp, der hiess irgendwas mit lead, hatte schon zwei kanäle und zwei 12er speaker - allerdings auch ne transe - ein jahr später wurde es ernst - vom paketeschleppen bei der post kaufte ich mir einen acoustic g100t - boogie war damals zu teuer und unerschwinglich - ausserdem hat man gut ein halbes jahr drauf warten müssen.

...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!

BF79 Offline

Globaler Moderator

06.01.2006 14:13
#7 RE: Nach wie viel Jahren Spitzen-Amp? Antworten

Bei mir ging das auch schleichend. Man muß ja erst mal genau wissen, was man will. Und den passenden Amp zu finden, wenn's denn wirklich nur einer ist, braucht meistens mehrere Versuche. Im Musikladen testen ist zwar besser als nichts, aber ob der Amp wirklich funktioniert weiß man erst viel später.
Gruß, Axel

Bierschinken Offline

Globaler Moderator

06.01.2006 16:01
#8 RE: Nach wie viel Jahren Spitzen-Amp? Antworten

In Antwort auf:
Im Musikladen testen ist zwar besser als nichts, aber ob der Amp wirklich funktioniert weiß man erst viel später.

Jep, vor allem ist mir aufgefallen dass es Amps gibt die im Musikladen noch richtig fett klingen und nachher mit der Band nicht harmonieren etc..

Genauso gibt´s Amps die erst in einer Band ihr Potential zeigen. Das fällt mir bei meinem Amp immer auf.
@ Bf79:Geht dir das genauso mit dem Einstein?

BF79 Offline

Globaler Moderator

06.01.2006 16:28
#9 RE: Nach wie viel Jahren Spitzen-Amp? Antworten
Zitat von Bierschinken
Genauso gibt´s Amps die erst in einer Band ihr Potential zeigen. Das fällt mir bei meinem Amp immer auf.
@ Bf79:Geht dir das genauso mit dem Einstein?

Nein, das war Liebe auf den ersten - äh - Ton. Ich habe vor drei oder vier Jahren das erste Mal einen VH-4 angespielt und war schon verkauft - aber kein Geld damals, "zu viel Amp" für mich usw. Der Einstein war dann wie gemacht für mich, sowohl vom Konzept als auch vom Sound her. Ich finde er klingt immer gut, aber natürlich bin ich voreingenommen...

Das Gegenbeispiel ist der Engl den ich mal hatte: sehr viele Knöpfe, tolle Sounds, unheimlich flexibel und ich mochte ihn wirklich
sehr. Aber in der Band hat's wegen der Engl-Mitten nicht so toll funktioniert, egal wie lange ich gedreht habe. Toller Amp, aber nicht meins. Das andere Extrembeispiel war ein HR50: klang echt bescheiden allein gespielt, aber mit anderen Instrumenten zusammen ganz toll.

Ach ja, mein erster "richtig fetter Amp" war ein JCM900 4500, ich glaube da hatte ich so sechs Jahre gespielt(?).

Gruß, Axel

Are you dead yet Offline

Guitar-Solist

06.01.2006 16:41
#10 RE: Nach wie viel Jahren Spitzen-Amp? Antworten

Wie lang spielste denn schon Klampfenhans??

Bierschinken Offline

Globaler Moderator

06.01.2006 16:42
#11 RE: Nach wie viel Jahren Spitzen-Amp? Antworten

In Antwort auf:
Nein, das war Liebe auf den ersten - äh - Ton

Ich finde er klingt immer gut, aber natürlich bin ich voreingenommen...

Natürlich! Das war/ist bei mir genauso.

In Antwort auf:
Das Gegenbeispiel ist der Engl den ich mal hatte

Jap, an die ENGL´s hatte ich auch gedacht als ich das schrieb, da ist mir das auch aufgefallen.

Klampfenhans Offline

Guitar-Solist

06.01.2006 18:38
#12 RE: Nach wie viel Jahren Spitzen-Amp? Antworten

In Antwort auf:
Wie lang spielste denn schon Klampfenhans??

Ich spiel zwar erst ein Jahr, aber dafür denke ich gar nicht mal so schlecht. Auch in meiner Band spiele ich Leadgitarre.

Ich brauche nun halt einen Amp für die Band, denn mit meiner 15W Transe hab ich schlechte Karten. Da ich nicht unnötig Geld ausgeben will für "Übergangsproukte", mit denen ich zwar in der Band mithalten kann, welche aber doch nicht so überragend sind, möchte ich mir gleich einen Röhrenverstärker ( vermutlich Top mit Box) zulegen. Den werde ich mir gebraucht kaufen, da eventuell eine neue Gitarre auch nicht schlecht wäre.
Nur zur Info: Ausgeben kann ich so 2500€.

Are you dead yet Offline

Guitar-Solist

06.01.2006 18:41
#13 RE: Nach wie viel Jahren Spitzen-Amp? Antworten

und was für Musik??

Klampfenhans Offline

Guitar-Solist

06.01.2006 18:44
#14 RE: Nach wie viel Jahren Spitzen-Amp? Antworten

Bis jetzt covern wir nur.
Allerdings will ich später auch mal versuchen eigene Musik zu machen, die dann in Richtung Rock bis Hard Rock gehen soll.
Als bekannte Beispielbands kannst du dir ACDC, Gun´s Roses, Toto, Bon Jovi oder ähnliches vorstellen.

finger-gitarre-amp Offline

Riff-Player

06.01.2006 19:56
#15 RE: Nach wie viel Jahren Spitzen-Amp? Antworten

du kannst ca 2500 € ausgeben??? für einen amp???

selbst wenn ich soviel kohle für musikinstrumente hätte, würd mir das nie einfallen...wow.... da zahle ich ja schon ne eigentumswohnung damit an!
-----------------------------------------------

"Wer das Scheitern nicht wagt, soll die Hände von der Kunst lassen." [Friedrich Dürrenmatt]

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.

PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten

HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.

LINKPARTNER!!!

Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz