Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 5.495 mal aufgerufen
 ...Babble-Room...
Seiten 1 | 2 | 3
Jogi Offline

Administrator

09.01.2006 12:59
#16 RE: Was hört Ihr sonst so für Musik? Antworten

Zitat von fetty
Ja, ich weiss, die sind kein Metal, aber 'ne dennoch sehr gute Band

Stimmt, eigentlich eine Pflichtveranstaltung für jeden Gitarristen

Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann im Prog.-Forum
http://www.jogi-progforum.de/

lemmi Offline

Administrator

09.01.2006 13:01
#17 RE: Was hört Ihr sonst so für Musik? Antworten

genau - seinen knopfler sollte man studiert haben *ggg*

...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!

Roswell Offline

Saitenhexer

09.01.2006 16:43
#18 RE: Was hört Ihr sonst so für Musik? Antworten

Von Klassik bis Modern. Mich macht Musik von L. v. Beethoven dem alten Punk, genauso an, wie Musik von AC/DC. Wichtig ist, das die Musik unter die Haut geht. +++Roswell+++

Jogi Offline

Administrator

09.01.2006 17:50
#19 RE: Was hört Ihr sonst so für Musik? Antworten

In Bezug auf Randy Roads hätte ich ja schon bald vermutet, dass Du auch die alten Ozzy-Sachen stehst.

Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann im Prog.-Forum
http://www.jogi-progforum.de/

Kami Offline

Guitar-Anfänger

09.01.2006 22:04
#20 RE: Was hört Ihr sonst so für Musik? Antworten

Also wenn Dire Straits nicht übelster Metal ist, dann will ich kein Metaler sein!
Nunja, querbeet eigentlich, so ziehmlich alles außer (modernen) HipHop und Techno, wobei ich progressive Musik klar favorisiere. Und so ein kleiner Petrucci, Morse oder Hackett steckt doch in jedem von uns. ;) Wobei ich im Moment auf dem Hawaii-Trip bin, wenn ich demnächst mit ner Lapsteel-Gitarre und mit wenig Kleidung auf der Bühne steh dürft ihr mich gerne runterreißen. ;)
Da ich keinen Thread gefunden hab:
Gear:
Amp: Marshall 100Watt Lead&Bass Topteil + Hartke GH410
Guitars: Ibanez RG 7321; OLP MM1TGD
Effectboard: Marshall JH-1, Dunlop Crybaby95Q, Boss Sustainer CS-3 (+ paar ungenutzte Effekte)

Roswell Offline

Saitenhexer

31.01.2006 16:10
#21 RE: Was hört Ihr sonst so für Musik? Antworten
In Antwort auf:
@ jogi - In Bezug auf Randy Roads hätte ich ja schon bald vermutet, dass Du auch die alten Ozzy-Sachen stehst.

Ja, Randy Rhoads war und ist für mich die Brücke von der klassischen Musik zur modernen Musik. Es ist unbestritten sein Vermächtnis an die Gitarristen dieser Welt, das er klassische Gitarrenspielweise mit moderner Gitarrenspielweise verbunden hat. Das beeinflußte damals die ganze Gitarristen Szene und hält bis heute an. Man sagte damals - "Randy Rhoads - Eine Inspiration für alle jungen Menschen." Das trifft die Sache auch auf den Punkt. Man wird kaum einen der großen Guitarhero's finden die ihm nicht Respekt und Anerkennung zollen. Schade, das dieses junge und große Talent so jung und früh starb. Er ist für mich einer der wichtigsen Gitarristen des letzten Jahrhunderts.

+++Roswell+++

sai-bott Offline

Riff-Player

12.02.2006 12:53
#22 RE: Was hört Ihr sonst so für Musik? Antworten

exploited, schleimkeim, Mozart, Knochenfabrik, metallica, dream theater, apocalyptica usw.

Telecaster Karsten Offline

Guitar-Solist

13.02.2006 13:33
#23 RE: Was hört Ihr sonst so für Musik? Antworten

Guns and Roses, Pink Floyd, Genesis, Hendrix, Cream, Colosseum, Doors,
aber auch katie Melua Diane Krell ode so, und andere ruhige damen ( dank meiner Frau)
mit rap und techno und so kann ich auch nichts anfangen
ach ja Supertramp, Frampton, Reihard Mey, und von Ulrich Rosky hab ich auch noch ne Platte. Scorpions, Queen,
Stones, Smetana die Moldau, Mozart, Beathoven, Bach Orgelmusik.....usw eigentlich alles

sai-bott Offline

Riff-Player

13.02.2006 17:16
#24 RE: Was hört Ihr sonst so für Musik? Antworten

Beathoven

Telecaster Karsten Offline

Guitar-Solist

13.02.2006 17:18
#25 RE: Was hört Ihr sonst so für Musik? Antworten
sai-bott: naja

paedda09 Offline

Guitar-Anfänger

15.02.2006 18:52
#26 RE: Was hört Ihr sonst so für Musik? Antworten

keiner Stray Cats - Brian Setzer
Weltklasse - immer wenn ich betüdelt bin und es noch
irgendso gebeamt bekomme fliegt mein heissgeliebtes
Rockpalast Loreley Video in den Rekorder...GOIL
O.K. - ernte oft nur noch mitleidiges Kopfschütteln meiner
Liebsten dafür - die teilen meinen Enthusiasmus einfach nicht...

Living End - auch sehr gut...

Roswell Offline

Saitenhexer

25.05.2009 00:25
#27 RE: Was hört Ihr sonst so für Musik? Antworten
Zurzeit überwiegt Klassik und instrumentale gitarrenlastige Musik der ruhigeren Art.
pannetanne Offline

Guitar-Experte

25.05.2009 10:00
#28 RE: Was hört Ihr sonst so für Musik? Antworten

also allgemein höre ich sehr viel Prog zeug aber auch Blues, Hard Rock, Jazz oder Funk
Momentan höre ich John 5, genialer Gitarrist meiner Meinung nach sonst zur Zeit Viel Dream Theater(Petrucci^^) und viel Symphony X(Romeo^^)
MfG
Christoph

Any Offline

Registrierter User

05.12.2012 16:32
#29 RE: Was hört Ihr sonst so für Musik? Antworten

Ich höre fast alle Musikrichtungen gerne, aber das ändert sich von Zeit zu Zeit.
Mal hab ich nur Lust auf Hard Rock und dann hör ich plötzlich nur noch ruhigere Lieder.
Aber ich würde sagen, dass ich alles was in Richtung Rock geht, bevorzuge

Harald17 Offline

Riff-Player

19.12.2012 10:54
#30 RE: Was hört Ihr sonst so für Musik? Antworten

Alternative Rock und Punk Rock^^

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.

PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten

HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.

LINKPARTNER!!!

Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz