Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.566 mal aufgerufen
 ....Let`s talk about....
Seiten 1 | 2
Haro292 Offline

Administrator

16.01.2006 14:47
Zeitschriften für Musiker Antworten

Ich möchte euch hier einmal Musikerzeitschriften vorstellen. Es ist zwar nicht gesagt, dass ihr sie immer und überall beziehen könnt, aber jeder Zeitschriftenhändler kann sie besorgen.

Akustik Gitarre
erscheint 6 x jährlich, Preis 3,80 €
Wie der Name schon sagt geht es hier um akustische Instrumente.

Bass Professor
erscheint 4 x jährlich, Preis 3,50 €
Wohl das Fachmagazin für Bassisten

Beat
erscheint monatlich, Preis 5,90 € mit CD-Rom
Allgemeines Magazin mit Trends aus Keyboards, Gitarre, Bass und CD Reviews

Bluesnews
erscheint vierteljährlich, Preis 4,50 €
Fachzeitschrift für Blues und Blues-Rock

Fono Forum
erscheint monatlich, Preis 4,50
Künstlerporträts, Diskographien. Für Klassik und Jazz-Liebhaber

Gitarre und Bass
erscheint monatlich, Preis 4,00 €
kennt wohl jeder

Good Times
erscheint 6 x jährlich
Stories Interwiews, Rezensionen für Liebhaber der Pop und Rockmusik der 60er, 70er und 80er.

Guitar
erscheint monatlich, Preis 5,50 €
kennt sicher auch jeder

Handbuch für Musiker
erscheint 1 x im Jahr, Preis 5,00 €
Der größte Musikkatalog der Welt. Darf in keinem Musikerhaushalt fehlen. Es handelt sich hier um den Katalog von Musik Produktiv. Es ist schon unglaublich, was die alles haben.
Meines Wissens erscheint die Ausgabe 2006 im Mai. Ein Muss.

Jazzthetik
erscheint monatlich, Preis 5,00 €
Wie der Name schon sagt geht es hier um Jazz und zeitgenössische Musik.

Jazz thing
erscheint 5x jährlich, Preis 5,00 €
Informationen über Jazz, Hip Hop, Elektronische Musik, Soul und Blues.

Soundcheck
erscheint monatlich, Preis 3,90
Fachzeitschrift allgemein für Musiker, gehört auch zu den bekannteren Medien.

Tools 4 Music
erscheint 6 x jährlich, Preis 3,50 €
Magazin für alles rund um Aufnahme, Technik, und Instrumente

Xound
erscheint 6x jährlich, Preis 2,80 €
Informationen für Musiker zu Sound und allgemeinen Audiokomponenten.

Ich habe jetzt spezille Zeitschriften für Drums Keys und Blasinstrumente weggelassen, ebenso die Bereiche Klassik, Schlager und Volksmusik. Wenn jemand dort eine spezielle Zeitschrift sucht kann er mich fragen.

Haro

Jogi Offline

Administrator

16.01.2006 17:15
#2 RE: Zeitschriften für Musiker Antworten

Danke für die Zusammenstellung. Aber man muss schon selektieren, denn alles lesen geht ja gar nicht!

Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann im Prog.-Forum
http://www.jogi-progforum.de/

Bierschinken Offline

Globaler Moderator

16.01.2006 17:18
#3 RE: Zeitschriften für Musiker Antworten

Seh ich ähnlich, ich habe sowohl die G&B und die Guitar abonniert aber das wird mir auf dauer zu viel.
a) da man nicht genug Zeit hat alles zu lesen.
b) teuer ist.
c) sehr oft Teile des Inhalts identisch sind.

daher wird die Guitar wohl weichen müssen, bin mir aber noch nicht ganz sicher.

Jetzt werden hier andere Saiten aufgezogen!!!

Haro292 Offline

Administrator

16.01.2006 17:20
#4 RE: Zeitschriften für Musiker Antworten

nein, soll man auch nicht, aber hier sind Zeitschriften bei, die nicht in jedem Laden zu finden sind, aber auf Bestellung uber jeden Zeitschriftenhämdler zu besorgen.

Sicher sind viele garnicht bekannt. Darum habe ich mal alle in Deutschland herausgebrachten Zeitungen, die mit Gitarre zu tun haben aufgelistet.

Haro

Jogi Offline

Administrator

16.01.2006 17:26
#5 RE: Zeitschriften für Musiker Antworten

Zitat von Bierschinken
Seh ich ähnlich, ich habe sowohl die G&B und die Guitar abonniert aber das wird mir auf dauer zu viel.

Welche hälst Du denn für die bessere?

Gruß Jogi

Haro292 Offline

Administrator

16.01.2006 18:30
#6 RE: Zeitschriften für Musiker Antworten

Ich lese beide, aber die Themen sind schon sehr oft gleich. Bei Guitar finde ich aber die beigelegte CD besser. Gitarre und Bass gefällt mir als Zeitung besser.

Aber wenn ich mich entscheiden müsste, Gitarre und Bass.

Haro

Bierschinken Offline

Globaler Moderator

16.01.2006 19:17
#7 RE: Zeitschriften für Musiker Antworten

Zitat von Jogi
Welche hälst Du denn für die bessere?

Ich bin da fast Haro´s Meinung. Also ich denke dass die Gitarre&Bass einfach deutlich informativer und ´´beser, schöner´´ zu lesen ist. Allerdings bietet die Guitar sehr häufig ´´modernes-zeug´´ in Sachen wie Tune ich meine Gitarre etc.. Auch die Workshops sind ganz nett, aber um ehrlich zu sein mache ich nie diese Übungen oder höre in die CD rein.

Auch der Preisunterschied ist für mich ein wenig ausschlaggebend. Die G&B kostet 4 Euro und bietet recht viel zu lesen.
Dagegen kostet die Guitar 5,50 und bietet weniger Lesestoff.

Daher denke ich dass ich mich Pro-Guitar entscheide.

Jogi Offline

Administrator

16.01.2006 19:21
#8 RE: Zeitschriften für Musiker Antworten

Dann könnte ich die G & B ja eigentlich mal bei Haro abonnieren *lol*

Gruß Jogi

fetty Offline

Powerchordspieler

16.01.2006 20:34
#9 RE: Zeitschriften für Musiker Antworten

Zitat von Bierschinken
Allerdings bietet die Guitar sehr häufig ´´modernes-zeug´´ in Sachen wie Tune ich meine Gitarre etc.. Auch die Workshops sind ganz nett, aber um ehrlich zu sein mache ich nie diese Übungen oder höre in die CD rein.
Auch der Preisunterschied ist für mich ein wenig ausschlaggebend. Die G&B kostet 4 Euro und bietet recht viel zu lesen.
Dagegen kostet die Guitar 5,50 und bietet weniger Lesestoff.
Daher denke ich dass ich mich Pro-Guitar entscheide.

Hab ich das jetzt richtig verstanden dass du dich trotz höhren Preises, weniger Lesestoff und übungen die du nie machst trotzdem für die Guitar entscheidest?

Jogi Offline

Administrator

16.01.2006 20:38
#10 RE: Zeitschriften für Musiker Antworten

nee, das habe ich anders verstanden!

Gruß Jogi

Bierschinken Offline

Globaler Moderator

16.01.2006 20:50
#11 RE: Zeitschriften für Musiker Antworten

Ui, da hat sich doch tatsächlich ein Tippfehler eingeschlichen,danke!
Es muss Pro-G&B heissen.

Alles andere wär ja...

finger-gitarre-amp Offline

Riff-Player

17.01.2006 21:10
#12 RE: Zeitschriften für Musiker Antworten

also g&b hab ich auch stapelweise zuhause, wenn ich denke was da geld drinne steckt

jazz thing hab ich einmal gekauft, ansich sehr nette lektüre...aber diese bluesnews würde mich dann schon interessieren!!!
-----------------------------------------------
take me back, to the good ol' days of rock
where the guitars were guitars,
and men were men!

Jogi Offline

Administrator

17.01.2006 22:04
#13 RE: Zeitschriften für Musiker Antworten
Zitat von finger-gitarre-amp
aber diese bluesnews würde mich dann schon interessieren!!!

Da frage mal bluesmaniac im Progforum, der liest die garantiert regelmäßig

Gruß Jogi

zombie Offline

Riff-Player

21.01.2006 11:12
#14 RE: Zeitschriften für Musiker Antworten

so ich hab nur die guitar da weil mich eigentlich die tests usw nich wirklich interessieren am lesestoff (da die eigentlich zu 90% nich objektiv sind, können sie auch nich, fast alles was die testen is von firmen die in ihrer zeitschrift werbung inserieren und die werden sich ja wohl kaum den ast abschneiden auf dem sie sitzen ;) )

ich hab die guitar wegen der workshops und das wars eigentlich ^^ (außerdem hat ich nen gutshcein beim zeitschriften händler genommen und da gingen sich genau 3 exemplare aus ^^)

Bierschinken Offline

Globaler Moderator

21.01.2006 14:14
#15 RE: Zeitschriften für Musiker Antworten

Wenn man die Testberichte aufmerksam liest dann merkt man wo die Instrumente Stärken und Schwächen haben. Es hört sich auf den erstan Blick alles positiv an, aber wenn man es kritisch liest dann merkt man schnell was da nicht stimmt. Ausserdem muss man im Kopf behalten dass die getesteten Instrumente immer im Bezug zu ihrem Preis stehen, d.h. eine Gitarre für 100Euro ist nicvht schlecht wenn sie stimmstabil ist und einigermaßen klingt, aber das heisst ja noch lange nicht dass das Instrument wirklich gut ist...es ist lediglich gut für 100Euro.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.

PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten

HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.

LINKPARTNER!!!

Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz