Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.511 mal aufgerufen
 Theorie + Praxis
Seiten 1 | 2
Jogi Offline

Administrator

12.12.2005 20:34
Bücher zum selbst Erlernen Antworten

Kennt Ihr gute Bücher, mit denen man sich das Gitarrespielen wenigstens einigermaßen selbst beibringen kann? Ich meine damit vor allen Dingen Verständlichkeit und Logik der im Buch enthaltenen Übungen. Habt Ihr Empfehlungen?

Gruß Jogi

fetty Offline

Powerchordspieler

30.12.2005 19:32
#2 RE: Bücher zum selbst Erlernen Antworten

Also ich habe angefangen mit dem Buch "Garantiert E-Gitarre lernen" von Bernd Brümmer (?). Für mich als anfänger war das alles einfach zu verstehen und man hatte auch recht schnell erste Lernerfolge zu beobachten.
Rock Guitar Basics von Peter Fischer hingegen fand ich irgendwie unverständlich und ich denke auch dass viele Anfänger sich nciht lange damit rumschlagen wollen wo welche Note auf dem Griffbrett liegt sondern einfch mal spielen wollen, das kann man doch in einem Späteren Kapitel behandeln.

Diese Signatur wird sich im Laufe der nächsten 10000 Jahre selbst zerstören. Wann genau weiss ich noch nicht, aber falls ich es herausfinde werde ich es ihnen mitteilen.

Roswell Offline

Saitenhexer

14.01.2006 18:02
#3 RE: Bücher zum selbst Erlernen Antworten

Für die Metaller-Fraktion, kann ich Peter Bursch's Heavy Metal Guitar 1 & 2 empfehlen. +++Roswell+++

Bierschinken Offline

Globaler Moderator

14.01.2006 20:34
#4 RE: Bücher zum selbst Erlernen Antworten

Zitat von Roswell
Für die Metaller-Fraktion, kann ich Peter Bursch's Heavy Metal Guitar 1 & 2 empfehlen.

Jeah! Die sind gut, hab ich auch mit gelernt.

Jetzt werden hier andere Saiten aufgezogen!!!

Günni Offline

Registrierter User

14.01.2006 21:54
#5 RE: Bücher zum selbst Erlernen Antworten

Ich lerne auch mit dem Buch von Bernd Brümmer "Garantiert E-Gitarre lernen",