Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 3.469 mal aufgerufen
 ....Let`s talk about....
Seiten 1 | 2 | 3
Are you dead yet Offline

Guitar-Solist

30.01.2006 15:14
Seit wie lange spielt ihr schon und wann habt ihr angefangen Antworten

Ich mich würde mal interressieren wie lange hier die Leute aus dem Forum schon Gitarre spielen und mit wievielen Jahren sie angefangen habe.

Ich spiele seit 3 1/3 Jahren und habe mit 15 1/2 Jahren angefangen das Gitarrespielen zu erlernen.

Telecaster Karsten Offline

Guitar-Solist

30.01.2006 15:22
#2 RE: Seit wie lange spielt ihr schon und wann habt ihr angefangen Antworten
ich hab mit 12 bei den Pfadfindern angefangen
nie richtig gelernt und mit 20 wieder aufgehört und jetzt mit 42 wieder angefangen mit nem Lehrer

JansSohn Offline

Powerchordspieler

30.01.2006 15:23
#3 RE: Seit wie lange spielt ihr schon und wann habt ihr angefangen Antworten

Ich bin jetzt 24 und spiele seit meinem 11 Lebensjahr.

Haro292 Offline

Administrator

30.01.2006 15:30
#4 RE: Seit wie lange spielt ihr schon und wann habt ihr angefangen Antworten

Ich habe mit 14 angefangen, dann aber nur ca 2 Jahre sehr dilitantisch , weil Unterricht konnte ich mir nicht leisten , und so gute Bücher gab es auch noch nicht, und Internet hatten wir 1966 noch nicht. (Schwere, schreckliche Kindheit

Habe dann mit 50 wieder angefangen, habe jetzt Unterricht mit Lehrer, kann mir fast alles leisten. Also alles in allen spiele ich knapp 6 Jahre, mit dieser kleinen unbedeutenden Unterbrechung.

Haro

zombie Offline

Riff-Player

30.01.2006 15:39
#5 RE: Seit wie lange spielt ihr schon und wann habt ihr angefangen Antworten

mein dad wollte mich mit 12 und 15 mal dazu animieren (da hab ich dann 5 chords gelernt ^^ aber das wars dann auch) und dann mit 19 selber wieder angefangen und spiel jetz 1 1/4 jahr (heut schlag ich mich natürlich dafür das ich mit 12 nich schon weitergemacht hab :\) aber naja, kann dem ja nich alles nachmachen (der hat mit 5 angefangen und spielt jetz halt schon ca 68 jahre O_o)
----------------------------------------------------------
yeah it happened one day, way back in the sticks
he picked up his guitar, but he had no pick
so with just a thumb and two fingers he made up some licks,
and fingerpickers took over the world

Klampfenhans Offline

Guitar-Solist

30.01.2006 16:40
#6 RE: Seit wie lange spielt ihr schon und wann habt ihr angefangen Antworten
Ich hab ziemlich genau vor 1 Jahr und nem Monat angefangen. Das erste halbe Jahr hab ich mir die Grundlagen (Akkorde, etc.) selber etwas beigebracht, seit Juni aber dann mit Lehrer.
Ach ja, ich bin jetzt 16 1/2 Jahre alt.

Katrinka Offline

Globale Moderatorin

30.01.2006 18:00
#7 RE: Seit wie lange spielt ihr schon und wann habt ihr angefangen Antworten

ich habe mit 8 Jahren angefangen - habe jetzt also seit fast 14 1/2 Jahren Unterricht.

kashmir Offline

Guitar-Solist

30.01.2006 21:19
#8 RE: Seit wie lange spielt ihr schon und wann habt ihr angefangen Antworten

Habe vor ca. 2 1/2 Jahren angefangen, 1 1/2 Jahre nix gemacht, die E-Gitarre stand in einer dunklen Ecke...Dann überkam es mich eines Tages, habe die Gitarre genommen und angefangen wie ein Verrückter zu üben, als meine Eltern meine Plötzliche Verbesserung bemerkten kauften sie mir eine Strat. Das ist ca. 1/2 Jahr her. Für meine Verhältnisse (kein Lehrer, keine Gitarrespielenden Bekannten, keine zuvor gespielten Instrumente, keine Ahnung von gar nix ) bin ich doch sehr gut geworden. Ich kann Improvisieren und z.B. bei Songs, die ich zum erstem mal höre auch gleich mitspielen (vorrausgesetzt sie gefallen mir )

Zitat von zombie
heut schlag ich mich natürlich dafür das ich mit 12 nich schon weitergemacht hab :\

Das war bei mir auch so. Ein Freund von mir hat mit 8 angefangen Klassische Gitarre zu lernen, und als meine Eltern mich fragten, ob ich das nicht auch wollte (war auch 8) und ich lehnte ab, weil ich wollte, dass mein Vater mich länger überredet und mich Eisessen führt oder so, damit ich lerne. Doch meine Eltern kannten meine Sturheit und so sprachen sie nie wieder drüber. Jahre vergingen, ich zog weit weg von diesem Freund.
Dann sah ich ihn letztes Jahr wieder, war bei ihm zu Besuch. Er hat 7 1/2 Jahre Klassische Gitarre gelernt, war ein Wunderkind, der beste der Musikschule, konnte noch nebenbei Keyboard, Geige, Saxophon, war im Chor und Dirigierte ein kleines Orchester (!!!)
Als er mir dann auf der Konzertgitarre was vorspielte bin ich fast umgekippt.... Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich es bereut habe so ein A-Loch gewesen zu sein und das Angebot meiner Eltern abgelehnt zu haben in der Hoffnung dass für mich dabei was rausspringt - Das Gegenteil ist eingetreten, und ich habe echt viel verloren anstatt was zu gewinnen

Grüße

kashmir

Vanillekönich Of Terror Offline

Guitar-Experte

31.01.2006 01:05
#9 RE: Seit wie lange spielt ihr schon und wann habt ihr angefangen Antworten

Ab 13 3 Jahre klassischen Gitarrenunterricht mit Auftritten bei Klassikkonzerten und Mittelalterfesten. Dann die erste E-Gitarre und direkt 'ne Band gegründet. Seitdem vom Rock'n'Roll verseucht und 22 Jahre mit verschiedenen Bands alles abgegrast was geht. Und das noch immer weiter...bis der Kopp in die Kiste fällt.

GreetZ!

Werbeslogan des örtlichen Schützenvereins: Schießen lernen - Freunde treffen!

fetty Offline

Powerchordspieler

31.01.2006 01:22
#10 RE: Seit wie lange spielt ihr schon und wann habt ihr angefangen Antworten
Ich spiele seit 1 1/4 Jahren, und angefangen hab ich vor 1 1/4 Jahren. An meinem 16. Geburtstag.

Traumgitarre:

5DaysWeekend Offline

Registrierter User

31.01.2006 18:17
#11 RE: Seit wie lange spielt ihr schon und wann habt ihr angefangen Antworten

Seit 6 Jahren ;)

Wie alt war ich da ... öhm so in etwa 13!

lemmi Offline

Administrator

31.01.2006 23:18
#12 RE: Seit wie lange spielt ihr schon und wann habt ihr angefangen Antworten
ich habe von meinen eltern zum 16ten eine westernklampfe geschenkt bekommen. hmmm, da habe ich dann erst mal an den mechaniken rumgedreht und nach einer halben stunde waren zwei saiten gerissen. damit waren zwei sachen klar: der junge wird gitarrenspieler (bitte merken für nachher) und mußte zum unterricht.

das habe ich zwei stunden lang ausgehalten, weil der lehrer ein arrogantes arschloch war und die kids immer zusammengefaltet hat und ab dann habe ich mir alles selbst beigebracht, bin also vollkommener autodidakt. ich hatte halt nur glück, dass in meiner ersten band ein begnadeter gitarrist war, von dem ich viel lernen konnte und dass ich dann mit 20 einen job hatte, bei dem ich 8 stunden am tag üben konnte - für ein jahr. ab dann gings halt von band zu band und mittlerweile spiele ich halt fast 28 jahre lang. aber - ne faule sau war ich danach immer - fangt das bloß nicht an und seit einigen jahren - schleichend - würde ich von mir behaupten wollen, dass ich kein gitarrenspieler mehr bin, sondern gitarrist - und immer noch auf dem weg.......

...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!

Warwick Offline

Guitar-Anfänger

02.02.2006 18:27
#13 RE: Seit wie lange spielt ihr schon und wann habt ihr angefangen Antworten

ich habe mit dem 10. Lebensjahr angefangen....und wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, so ca. seit 32 Jahren....oh je, die Zeit vergeht.

Frusciante Offline

Powerchordspieler

02.02.2006 19:15
#14 RE: Seit wie lange spielt ihr schon und wann habt ihr angefangen Antworten

Bei mir war es so ähnlich wie bei Kashmir und so. Meine Eltern wollten als ich 8 oder so war immer, dass ich ein Instrument wie Gitarre lerne, aber ich hatte einfach kein Bock. Später so mit 15 habe ich dann die alte Gitarre von meienm Vater wieder endeckt und habe erst verucht es mir selber mit dem Gitarrenbuch von Peter Bursch beizubrinegn.
Aber das ging nur kurz so. Ich habe dann angefangen bei einem Gitarrenlehrer bei uns in der Stadt zu spielen.
Und jetzt spile ich schon seit 3 Jahren

----------------------------------------
Don´t dream your life, live your dream

zombie Offline

Riff-Player

03.02.2006 00:24
#15 RE: Seit wie lange spielt ihr schon und wann habt ihr angefangen Antworten

wieviele sind hier jetz eigentlich autodidakten?^^

*meld*
----------------------------------------------------------
yeah it happened one day, way back in the sticks
he picked up his guitar, but he had no pick
so with just a thumb and two fingers he made up some licks,
and fingerpickers took over the world

Seiten 1 | 2 | 3
«« meisterauge
Traumgitarre »»
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.

PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten

HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.

LINKPARTNER!!!

Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz