Ich will hier jetzt nicht erneut das Thema aufgreifen, ob die Fa. Behringer nun fast ausschließlich Billigware herstellt oder nicht. Aber wie ist es mit den Tretminen von Behringer? Ich meine 19,- (Thomann) klingt für den einen oder anderen vielleicht verführerisch.
Wie ist die Verarbeitung, Sound, Preis-Leistungsverhältnis?
Plastikgehäuse soweit ich weiss. Und mal ehrlich: So ein 20€-Treter hat schon seinen Grund warum er so günstig ist. Da wird an der Qualität der Bauteile gespart und am Signalweg sollte man einfach nicht sparen.
Ich hab zwei von den Behringer Tretminen bei mir Zuhause. Zu einem wäre dies ein Ultra Distortion und ein 7er EQ. Ich kann ja mal nen Testbericht oder sowas schreiben.
Ich habe keine Ahnung von Behringer Effekten. Grund: Ich hab noch NIE irgendwas von Behringer gesehen, was nicht Billigschrott war. Mein Kumpel(Bassist) hatte einen Behringer-Bassverstärker. Klar, Schäppchen. Und zwei Jahre haben wir uns über diesen Matschsound geärgert, bis er das Geld für einen ordentlichen Verstärker zusammenhatte. Als wir uns ein Behringer-Mischpult kaufen wollten, hat uns der VERKÄUFER förmlich angefleht, das nicht zu tun... Es waren gerade vier Reklamationen dieses Teils quer durch Deutschland unterwegs. Finger weg!! Wenn schon preiswert, dann Tipp: Danelectro.