Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 4.119 mal aufgerufen
 Sonstiges Zubehör
Seiten 1 | 2
Jogi Offline

Administrator

18.12.2005 22:52
Saitenstärke Antworten

Welche Saitenstärke benutzt Ihr vorzugsweise?

Gruß Jogi

Bierschinken Offline

Globaler Moderator

30.12.2005 16:24
#2 RE: Saitenstärke Antworten

Vorzugsweise 0.8er, da lässt sichs am angenehmsten mit spielen.

Aber nutzen tu ich 10er (vorzugsweise Ernie Ball) weil sie einfach etwas kräftiger klingen.

Jetzt werden hier andere Saiten aufgezogen!!!

Klampfenhans Offline

Guitar-Solist

30.12.2005 16:56
#3 RE: Saitenstärke Antworten

Ich spiel 10er, davor allerdings mit 9ern angenfangen. Irgendwann klangen mir 9er Saiten einfach zu dünn, danach bin ich auf 10er umgestiegen. Es hat zwar erstmal einge Zeit gedauert, bis ich mich an die dickeren Saiten gewöhnt hab(v.a. in sachen Hammer on, Pull off und Bendings wars zu beginn schwierig), doch jetze bin ich zufrieden.

sophism Offline

Riff-Player

30.12.2005 17:20
#4 RE: Saitenstärke Antworten

mal benutze ich 0.11 mal wiederum 0.10. das kommt auf meine laune an. aber in der regel accoustic immer 0.11.

Are you dead yet Offline

Guitar-Solist

01.01.2006 14:16
#5 RE: Saitenstärke Antworten

Ich benutze D´Addario 0,10 - 0.46 bin aber am überlegen, wieder auf 0.09 oder sogar auf 0.08 umzusteigen, da sie besser für solos sind. ErnieBall habe ich mal gespielt sind mir aber schon immer nach 2 Tagen gerissen und das immer. Zwischen durch habe ich die ganz billigen Saiten von MusicStore Köln benutzt da mein Bugtet nicht mehr reichte, da ich mein ganzes Taschengeld in die scheiß Ernie Ball investierte. Nun bin ich bei D´Addario gelandet und bin vollkommen zufrieden. Die Dinger rosten nicht so schnell wie die Ernie Ball und haben meiner Meinung ein besser Klang und Preis.

AndreasW Offline

Registrierter User

01.01.2006 18:44
#6 RE: Saitenstärke Antworten

Ich spiele auf meiner Strat und der Strat Kopie Ernie Ball 09-46.
Auf meiner Epiphone Paula und meiner Kramer Ernie Ball 10-46.
Ernie Ball Saiten benutze ich schon seit Jahren.
Ich habe auch keine Probleme mit erhöhtem Verschleiß, sie gefallen mir einfach.
09-46er benutze ich auf den Strats wegen der etwas leichteren Bendings.
Die 10-46er auf der Paula finde ich einen guten Kompromiss zwischen Bespielbarkeit und
"fettem Sound".
Ich spiele auch fast ausschließlich in der Standardstimmung E-A-D-g-h-e.
Nur die Kramer ist permanent einen Halbton tiefer gestimmt.
Die Paula wird auch nur mal zwischendurch auf Droped-D oder D# gestimmt.

Andreas

finger-gitarre-amp Offline

Riff-Player

01.01.2006 18:48
#7 RE: Saitenstärke Antworten

Ich spiele seit kurzem wieder 10er, da mir die 9er zu oft gerissen sind...10er halten halt um ne spur mehr aus

aber vom spielen her wären mir 9er lieber...sie reissen nur leider zu oft (zumindest bei mir)

-----------------------------------------------

"Wer das Scheitern nicht wagt, soll die Hände von der Kunst lassen." [Friedrich Dürrenmatt]

Roswell Offline

Saitenhexer

09.01.2006 16:54
#8 RE: Saitenstärke Antworten
Auf meinen E-Gitarren kommen ausschliesslich D'Addario 010 - 052 Strings zum Einsatz. Bekommt man allerdings Heute nur noch sehr schwer. Alternative 010 - 048 Chrome. Link: -> http://www.daddario.com <- +++Roswell+++

explorer76 Offline

Guitar-Anfänger

09.01.2006 17:19
#9 RE: Saitenstärke Antworten

Auf meiner Framus Camarillo sind Elixir Anti-Rust 10-52 drauf und auf meiner Caparison Dellinger sind Elixir Anti-Rust 10-46 drauf, weil sie merklich weniger rosten und viel länger halten, als z.B. GHS die ich früher immer gespielt habe...
Werd aber demnächst mal die Thomastik Power Brights testen so für Spaß...

Kami Offline

Guitar-Anfänger

09.01.2006 21:06
#10 RE: Saitenstärke Antworten

Im Moment spiele ich noch einen Ernie Ball 08er Satz auf meiner 6-Saiter und einen 09er auf meiner Ibanez, jedoch will ich auch auf der 6-Saiter wieder auf 09er Saiten umsteigen, da ich mich trotz des leichteren Spielgefühls einfach nicht mit der Bespielbarkeit von 08ern anfreudnen kann. Früher habe ich D'Addario 09er bis 11er Saiten gespielt, jedoch kam mir der Sound irgendwie immer zu schwer rüber, weshalb ich eben auf Ernie Ball wechselte.

zombie Offline

Riff-Player

26.01.2006 01:39
#11 RE: Saitenstärke Antworten

Framus light (also 0,9 bis kA standard saiten halt)
noch nie nen problem gehabt das sie wegen irgendwas gerissen wären (nur altersschwäche eigentlich ^^)
sind mir jetz obwohl sie immer halbes jahr droben waren noch nie gerostet O_o
----------------------------------------------------------
yeah it happened one day, way back in the sticks
he picked up his guitar, but he had no pick
so with just a thumb and two fingers he made up some licks,
and fingerpickers took over the world

5DaysWeekend Offline

Registrierter User

31.01.2006 18:20
#12 RE: Saitenstärke Antworten
D´Addario 0,10 - 0.46 !
Bei meinen Schweißfingern bis jetzt die absolut haltbarsten!

Ibanez sz520fm

Amp:
Fender Roc Pro 1000

Effekte:
Boss Volume F-300H
Behringer UM100
Behringer EQ700

Haro292 Offline

Administrator

31.01.2006 18:23
#13 RE: Saitenstärke Antworten

Ich habe jetzt mal so einen Zwittersatz 0,9-0,46 aufgezogen. Ist ganz gut. Wer auf Bass steht, sollte das mal probieren.

Haro

babyborderline Offline

Registrierter User

01.02.2006 19:15
#14 RE: Saitenstärke Antworten

Ich benutze vorzugsweise ghs' Boomers. Stärken: 56, 46, 36, 26, 17, und 13. Stimme reguläres Tuning in C.

Vanillekönich Of Terror Offline

Guitar-Experte

04.02.2006 19:17
#15 RE: Saitenstärke Antworten

Auf allen Gitarren Earnie Ball 0.10 - 0.46.
Vorher nahm ich D'Addarios, hatte aber vor einiger Zeit mal das Problem ständig reißender Saiten. Deswegen jetzt nur noch Earnies. Die klingen imho auch um einiges brillianter in den Obertönen.

GreetZ!

Werbeslogan des örtlichen Schützenvereins: Schießen lernen - Freunde treffen!

Seiten 1 | 2
«« Pickguards
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.

PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten

HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.

LINKPARTNER!!!

Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz