Wer benutzt von euch sowas, und wenn, welches? Wo liegen die Unterschiede zwischen NoName Produkten für 30 € und einem Ernie Ball oder Morley, welche ja auch mal eben 150 € kosten. Letztendlich machen sie doch alle das Gleiche, oder gibt es da Unterschiede in der Soundqualität?
Was du auf jeden Fall beachten mußt ist die Inpendanz. Für Gitarre brauchts du ein Volumenpedal mit hoher Impendanz. Volumenpedale für Keyboards haben eine niedrige Impendanz. Wie die Preisunterschiede zusammen kommen, kann dir direkt nicht sagen. Da mußt du mal die technischen Daten vergleichen. Aber die teuren Teile werden mit Sicherheit stabiler, langlebiger und technisch hochwertiger sein.
Ich spiele ein Morley Wah/Volume und bin voll kommen zu frieden. Ein Kumpel von mir hatte mal so ein billig Pedal, war wohl nur am knacken und am brummen, hat er auch so wieder weg gegeben.
ich habe im großen racksystem auch ein uraltes morley wah-volume und das teil ist genial - ich kann damit - gerade wenn ich mal den soldano-sound etwas weniger verzerrt als crunch haben will - alles supergenau ohne jeglichen höhenverlust regeln - und das wah ist auch richtig schön, aber ok, das ist nun wirklich geschmackssache, sagte der affe und biß in die seife....
...wenn´s nich brummt, isses kaputt... wie stirbt eine band? - der drummer betrunken im swimmingpool - der bassist an einer überdosis - der gitarrist an einem stromschlag - der keyboarder an altersdemenz - die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.
Zitat von Haro292Letztendlich machen sie doch alle das Gleiche, oder gibt es da Unterschiede in der Soundqualität?
Und ob es die gibt. Der Preis kommt nicht von ungefähr. Wie bei anderen Produkten (Unterhaltungselektronik z.B.) verwenden Markenhersteller z.B. gemessene Bauteile, um eine gleichbleibende Qualität ihrer Produkte zu gewährleisten. Weiterhin sind bei diesen Pedalen qualitativ hochwertige Potis (oder sogar Sensortechnik) und Schalter sehr wichtig! Wer mal 'n 50 € Crybaby gespielt hat weiß was ich meine! Schalter, die beim Schalten in der ganzen Anlage knacken, Potis, die nach 6 Wochen Benutzung rauschen und nicht mehr sauber regeln...sowas gibt's bei Morley, BOSS oder Roland nur in Ausnahmefällen. Es gibt halt manche Sachen, bei denen teuer=gut zutrifft.
GreetZ!
Werbeslogan des örtlichen Schützenvereins: Schießen lernen - Freunde treffen!
ja machen sie, kurti - um sicher zu gehen, war ich grad mal auf deren homepage vorwitzen ...wenn´s nich brummt, isses kaputt... wie stirbt eine band? - der drummer betrunken im swimmingpool - der bassist an einer überdosis - der gitarrist an einem stromschlag - der keyboarder an altersdemenz - die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.
außerdem kann es bei volumenpedalen vorkommen, dass z.B. die höhen ein wenig verloren geht und es somit nicht nur zu einer lautstärkeveränderung kommt außerdem haben die meisten neuen und teureren odelle einen regler um die mindestlautstärke einzustellen, so lässt es sich leicht als boost z.B. für ein solo verwenden ohne irgendwelche fußakrobatik zu machen
ich würde mir gerne ein volumenpedal zulegen und einen chorus effekt, jetzt bin ich über das morley SCV Stereo Chorus/Volume gestolpert, kann jemand was dazu sagen.....wäre es vielleicht besser einzelne treterchen zu kaufen? ___________________________________________________________________
Nimm das Leben nicht so Ernst, da kommste ja sowieso ned lebend raus...
Zitat von BierschinkenNimm lieber einzelne Treter die sind variabler. Ausserdem kannst du dann auch mal ohne Chorus das vol-Pedal nutzen oder umgekehrt. Aber probiers mal aus. Jetzt werden hier andere Saiten aufgezogen!!!
ok,
was für treter würdest du empfehlen, darf auch was kosten. ___________________________________________________________________
Nimm das Leben nicht so Ernst, da kommste ja sowieso ned lebend raus...
Zitat von BierschinkenBoss CE-5 oder CE-3 iss gut....wenns was kosten darf dann check unbedingt den TC-Chorus. An vol-Pedals würd ich Ernie Ball nehmen...aber das iss eh nur was für leute die mim poti nich umkönnen *duck* Jetzt werden hier andere Saiten aufgezogen!!!
mit dem poti hast du bei mir bestimmt recht
das tc-chorus sieht lecker aus..........der preis ist allerdings etwas, nunja, versalzen.
hab mir mal das von boss, Jacques Meistersinger angesehen/gehört und das MXR M134 Stereo Chorus auch.......aber das tc die frage ist allerdings brauche ich solche teile................aber wenn dann leiber gleich was richtiges
Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel
Fassonge
Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.
Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.
Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.
Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.
Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:
Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.
PARTNERFORUM!!!
Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten
HINWEIS!!!
Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.