Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.667 mal aufgerufen
 ....Let`s talk about....
Seiten 1 | 2
sai-bott Offline

Riff-Player

13.02.2006 17:14
Wie lange spielt ihr am tag??? Antworten

Hallo

wie lange spielt bzw. übt ihr täglich und was ????

Haro292 Offline

Administrator

13.02.2006 17:20
#2 RE: Wie lange spielt ihr am tag??? Antworten

Ich nehme mir vor, mindestens 1 Stunde am Tag zu spielen, das schaffe ich aber nicht immer. Am Wochenende kann es aber auch schon mal zu 4 - 6 Stunden kommen. Aber auch eher selten. Vielleicht komme ich in der Woche auf 7 - 8 Stunden, in guten Wochen.
Ich spiele immer 1/4 bis 1/2 Stunde wirklich irgendwelche manchmal auch stumpfsinnige Übungen, welche sich natürlich immer ändern. Danach spiel ich dann Songs oder improvisiere. Manchmal klimpere ich auch nur so vor mich hin, kommen auch mal ganz nette Sachen bei raus.

Haro

Wenn dich das Leben tritt, tritt zurück

Are you dead yet Offline

Guitar-Solist

13.02.2006 17:27
#3 RE: Wie lange spielt ihr am tag??? Antworten

mhh ka denke so ca 2h am Tag aber meistens nicht üben sondern ihrgend welche riff tyfteln für die Band.

Klampfenhans Offline

Guitar-Solist

13.02.2006 17:35
#4 RE: Wie lange spielt ihr am tag??? Antworten

Jo, so unter der Woche sollten es schon ca. 1.5 h sein. Am Wochenende sind es dann aber gern mal 4-8 Stunden, je nach dem wieviel Zeit ich hab.

Vanillekönich Of Terror Offline

Guitar-Experte

13.02.2006 17:59
#5 RE: Wie lange spielt ihr am tag??? Antworten

So 15-20 Stunden die Woche proben mit der Band und dazu noch so 2-3 Stunden daheim wenn ich Zeit dazu habe.

GreetZ!

Werbeslogan des örtlichen Schützenvereins: Schießen lernen - Freunde treffen!

crisoo Offline

Riff-Player

13.02.2006 20:59
#6 RE: Wie lange spielt ihr am tag??? Antworten

ich muß gestehen das ich zur zeit so was von faul bin........................und mir mal in den allerwertesten treten sollte

grüße crisoo

Haro292 Offline

Administrator

13.02.2006 21:12
#7 RE: Wie lange spielt ihr am tag??? Antworten

Zitat von crisoo
ich muß gestehen das ich zur zeit so was von faul bin........................und mir mal in den allerwertesten treten sollte

Da gibt es nur eins, raus aus dem internet, greif deine Düsenberg und spiel, mach ich jetzt auch.

Haro

crisoo Offline

Riff-Player

13.02.2006 21:31
#8 RE: Wie lange spielt ihr am tag??? Antworten

Zitat von Haro292

Da gibt es nur eins, raus aus dem internet, greif deine Düsenberg und spiel, mach ich jetzt auch.
Haro

recht haste

grüße crisoo

Katrinka Offline

Globale Moderatorin

14.02.2006 09:56
#9 RE: Wie lange spielt ihr am tag??? Antworten

Ich versuche so eine Stunde am Tag für jedes Instrument...wenn Zeit ist, wird es aber auch gerne mehr.

Haro292 Offline

Administrator

14.02.2006 11:11
#10 RE: Wie lange spielt ihr am tag??? Antworten

Zitat von Katrinka
Ich versuche so eine Stunde am Tag für jedes Instrument...wenn Zeit ist, wird es aber auch gerne mehr.

Bei 5 Instrumenten plus Gesang heisst das minimum 6 Stunden am Tag. Beneidenswert,oder besser noch bewundernswert, und das hälst du wirklich stramm durch.

Haro

Katrinka Offline

Globale Moderatorin

14.02.2006 17:38
#11 RE: Wie lange spielt ihr am tag??? Antworten

Naja, geht schon, dafür studiere ich ja...

sai-bott Offline

Riff-Player

14.02.2006 21:23
#12 RE: Wie lange spielt ihr am tag??? Antworten

cool was denn???

Katrinka Offline

Globale Moderatorin

14.02.2006 21:54
#13 RE: Wie lange spielt ihr am tag??? Antworten

Musik und Geschichte

Roswell Offline

Saitenhexer

14.12.2008 11:47
#14 RE: Wie lange spielt ihr am tag??? Antworten
Früher 1-2 Stunden am Tag und manchmal auch mehr. Heute Spiele und Übe ich eher seltener.

___/ \___
+++ Roswell +++

Akustika Offline

Riff-Player

17.12.2008 19:14
#15 RE: Wie lange spielt ihr am tag??? Antworten

Auch bei mir zwischen ein und zwei Stunden. Hinzu dreimal die Woche je eine Halbe Stunde Gesangstechnik und ca. viermal die Woche je ca. 15 Minuten Gehörtraining. Für letzteres hab ich ein tolles Spiel gefunden, so ne Art Memory. Man hört Melodien, Intervalle, Dreiklänge usw. und muss die zuordnen. Das alles auf Zeit, es werden Punkte vergeben.

*SPIEL*

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.

PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten

HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.

LINKPARTNER!!!

Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz