Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 5.914 mal aufgerufen
 Effects
Seiten 1 | 2
Jogi Offline

Administrator

18.12.2005 22:59
Der Wah-Thread Antworten
Für viele, gerade im Bereich der härteren Rockmusik, ist ein Wah unabdingbar. Welches könnt Ihr am meisten empfehlen? Gibt es ein Standard-Wah, mitr dem man fast immer richtig liegt?

Gruß Jogi

Bierschinken Offline

Globaler Moderator

01.01.2006 20:52
#2 RE: Der Wah-Thread Antworten

Das absolute Standard Wah mit dem man eigentlich immer richtig liegt ist wohl das Dunlop GCB 95 ´´Cry Baby´´.
Ist ziemlich günstig, absolut robust, klingt sehr amtlich nach Wah.

Es gibt aber einige denen sagt das Gerät gar nicht zu. Aber ist ja alles Geschmackssache.

Jetzt werden hier andere Saiten aufgezogen!!!

Are you dead yet Offline

Guitar-Solist

01.01.2006 21:31
#3 RE: Der Wah-Thread Antworten
Jo habe es auch jetzt die Woche geholt hört sich nicht schlecht an. Aber muss noch ein bissel üben.Aber die Bodom sachen wie beil T,L&S am Anfang sind getreuer dem Orginal. Wie komms??Er benutzt dafür auch ein Wah-Wah

Volrath Offline

Powerchordspieler

02.01.2006 00:08
#4 RE: Der Wah-Thread Antworten

hi, den gleichen dunlop wahwah hab ich auch. ich spiele ihn seit etwa einem jahr und ich muß sagen TOP. da sind die anderen wah´s nichts gegen finde ich. wobei das natürlich geschmackssache ist.

Marshall DSL 50 + Marshall 1960 AV 4x12
Gibson SG Special Ebony
Fame MSW 101-G Gitarren Sender

Rockcase Effektboard mit:
Dunlop CryBaby 95Q
Marshall Jackhammer
Boss Chorus Ensemble
Boss Tremolo
Digitech Turbo Flanger
H&K Warp Factor

meine Band:
http://www.sol-music.de.vu

Bierschinken Offline

Globaler Moderator

02.01.2006 00:19
#5 RE: Der Wah-Thread Antworten

In Antwort auf:
da sind die anderen wah´s nichts gegen finde ich. wobei das natürlich geschmackssache ist.

Na, rein technisch hat das GCB 95 ein paar echte Manko´s.
- Der Bypass ist grottig und schluckt wahnsinnig Höhen.
- Der Regelweg ist sehr kurz (gut das kann man auch mögen...)
- Das Pedal lässt sich schlecht ein und ausschalten, die Position des Tasters ist einfach schlecht.
- Nicht bei jedem habe ich das festgestellt aber einige haben eine recht starke Nebengeräusch Entwicklung.

Volrath Offline

Powerchordspieler

02.01.2006 00:22
#6 RE: Der Wah-Thread Antworten

also ich muß ehrlich sagen....alle diese manko´s die du aufgezählt hast, kann ich bei mir nicht bestätigen...und ich habe vorher auch andere wah´s getestet.

Gibson SG Special Ebony

Dunlop CryBaby 95Q
Marshall Jackhammer
Boss Chorus Ensemble
Boss Tremolo
Digitech Turbo Flanger
H&K Warp Factor

meine Band:

Bierschinken Offline

Globaler Moderator

02.01.2006 00:44
#7 RE: Der Wah-Thread Antworten

Setz das Wah mal vor den Amp spiel nen recht klare klingenden Akkord...

Dann nimms vorm Amp weg...spiel den Akkord nochmal, dann weisst du was ich meine. Das liegt an der Schaltung, der Bypass wird da tierisch bedämpft.

Volrath Offline

Powerchordspieler

02.01.2006 01:00
#8 RE: Der Wah-Thread Antworten

also mir ist das bisher noch nicht aufgefallen. ich probier das mal aus.

Gibson SG Special Ebony

Dunlop CryBaby 95Q
Marshall Jackhammer
Boss Chorus Ensemble
Boss Tremolo
Digitech Turbo Flanger
H&K Warp Factor

meine Band:

lemmi Offline

Administrator

02.01.2006 07:33
#9 RE: Der Wah-Thread Antworten
ich habe das problem nicht, ich benutze ein altes morley wah volume aus den 70ern. die klobige kiste mit eingebautem netzteil....

...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!

Bierschinken Offline

Globaler Moderator

02.01.2006 12:53
#10 RE: Der Wah-Thread Antworten

In Antwort auf:
ich habe das problem nicht, ich benutze ein altes morley wah volume aus den 70ern. die klobige kiste mit eingebautem netzteil....

Ja, das haben die GCB 95er Wahs leider. (Bzw. Dunlop hat damit ein Problem, sie haben nie am Bypass gearbeitet haben...der ist nämlich kein True Bypass oder gar Hardware Bypass.)

Are you dead yet Offline

Guitar-Solist

04.01.2006 20:09
#11 RE: Der Wah-Thread Antworten

Macht es eigentlich ein soundunterschied aus, ob Batterie oder Netzteil??Hba emal gehört Batterie soll besser klingen!

sophism Offline

Riff-Player

04.01.2006 20:56
#12 RE: Der Wah-Thread Antworten

cry baby von dunlop. noch nie schwierigkeiten damit gehabt. und mein teil ist echt schon lange in meinem besitz und hat schon eine menge mitgemacht.

peace, love & hate

Bierschinken Offline

Globaler Moderator

04.01.2006 21:40
#13 RE: Der Wah-Thread Antworten

In Antwort auf:
Macht es eigentlich ein soundunterschied aus, ob Batterie oder Netzteil??Hba emal gehört Batterie soll besser klingen!

Es gibt Freaks die meinen da einen Unterschied hören zu können, aber ich halte das für Blödsinn.

Volrath Offline

Powerchordspieler

04.01.2006 23:17
#14 RE: Der Wah-Thread Antworten

Zitat von sophism
cry baby von dunlop. noch nie schwierigkeiten damit gehabt. und mein teil ist echt schon lange in meinem besitz und hat schon eine menge mitgemacht.

peace, love & hate

sagte ich ja auch. ich hab auch keine probleme damit.....überhaupt keine.

Gibson SG Special Ebony

Dunlop CryBaby 95Q
Marshall Jackhammer
Boss Chorus Ensemble
Boss Tremolo
Digitech Turbo Flanger
H&K Warp Factor

meine Band:

JansSohn Offline

Powerchordspieler

06.01.2006 14:14
#15 RE: Der Wah-Thread Antworten
Also ich speiel son Wah/Volume Pedal von Morley und finde das Teil richtig cool. Irgendwo hab ich noch nen altes Schaller Wah/Volume/Fuzz rumfliegen, funzt aber leider nicht mehr. Mein Onkel wollte mir das Mal reparieren. Nur hatte er leider wohl doch nicht soviel Ahnung. Muss ich mal bei die Tage.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.

PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten

HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.

LINKPARTNER!!!

Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz