Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 39.491 mal aufgerufen
 Theorie + Praxis
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
inshreds Offline

Powerchordspieler

17.06.2008 09:52
#46 RE: Einfache Gitarrenstücke Antworten

"Sitting, waiting, hoping" von Jack Johnson und "Learning to fly" von Tom Petty sind auch schön einfach. Kann man beide in 30 min lernen

Akustika Offline

Riff-Player

17.06.2008 12:24
#47 RE: Einfache Gitarrenstücke Antworten

Hei, danke für den Tom Petty-Tipp.
Genau das, was ich gesucht hab. Ist mir selbst nicht eingefallen.

inshreds Offline

Powerchordspieler

19.06.2008 10:57
#48 RE: Einfache Gitarrenstücke Antworten

Gerne doch. ist allerdings schon beinahe beleidigend einfach

Akustika Offline

Riff-Player

19.06.2008 20:13
#49 RE: Einfache Gitarrenstücke Antworten

Genau deswegen. Ich suchte was einfaches, nachdem ich bei meinem letzten Song IMAGINE doch etwas geknabbert habe und immer noch knabbere.

Ivane Offline

Guitar-Solist

24.02.2009 19:19
#50 RE: Einfache Gitarrenstücke Antworten

In Antwort auf:
"Learning to fly" von Tom Petty

Gefällt mir der Song. Hat jemand Noten, Griffe oder eine schnelle Info dazu wie man das spielt?

*** Ivane ***

Akustika Offline

Riff-Player

25.02.2009 18:08
#51 RE: Einfache Gitarrenstücke Antworten

Bitte schön: KLICK
Hast du Guitar pro? Auf dieser Seite gibt es mehrere Versionen.

Ivane Offline

Guitar-Solist

26.02.2009 19:21
#52 RE: Einfache Gitarrenstücke Antworten
Hey Supi! Vielen Dank.

*** Ivane ***

Roswell Offline

Saitenhexer

04.08.2009 10:44
#53 RE: Einfache Gitarrenstücke Antworten

Neil YoungHeart of Gold ist sicherlich ein Klassiker der relativ einfach zu erlernen ist. Näheres zum Song gibt es hier.

Auch "Tears in Heaven" von Eric Clapton ist ein echter Klassiker. Für Gitarristen/-innen mit Erfahrung sicherlich ein interessantes Stück. Alles Wichtige zum Song gibt es hier.

Wer seiner Sache ordentlich Feuer verpassen will, für den werfe ich noch die Akustikversionen "Armageddon It", "Pour Some Sugar On Me" und "Hysteria" von Def Leppard in die Runde. Alles Wichtige zu den Songs findet man im hier.

Ivane Offline

Guitar-Solist

11.08.2009 00:18
#54 RE: Einfache Gitarrenstücke Antworten

Hi Rossi,

toll zusammengestellt! Habe mich in die Sachen reingehängt. Das Video und die Links sind Klasse. Tolles Material zum lernen und üben.

*** Ivane ***

Roswell Offline

Saitenhexer

16.10.2009 09:12
#55 RE: Einfache Gitarrenstücke Antworten

Viel Spaß!

Wie siehts aus? Jemand weitere Vorschläge?

Greets!

inshreds Offline

Powerchordspieler

22.10.2009 13:26
#56 RE: Einfache Gitarrenstücke Antworten

Klar doch. Von Newton Faulkner sind zumindest "Dream catch me" und "If this is it" sehr einfach, wenn man das Tapping durch Strumming ersetzt.

"Loser" von 3 Doors Down ist auch sehr einfach. Und wenn man alte Sachen mag, ist alles von Buddy Holly zu empfehlen. Der hat meist nur 2-3 Grudnakkorde verwendet.
Und einer meiner persönlichen Favoriten ist "twisting the night away" von Sam Cooke. Sind nur 4 Akkorde, den Rhythmus kriegt man anch Gefühl hin.

Ivane Offline

Guitar-Solist

22.10.2009 20:45
#57 RE: Einfache Gitarrenstücke Antworten

Hab mir vor einigen Wochen eine E-Gitarre und Amp geliehen und bin an Joan Jett "I love Rock N' Roll" dran.

*** Ivane ***

mainfuse Offline

Guitar-Anfänger

19.04.2015 04:49
#58 RE: Einfache Gitarrenstücke Antworten

Run to You von Bryan Adams - Alles was man für den Song benötigt findet man im Buch Greatest Hits (Guitar Recorded Version).

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.

PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten

HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.

LINKPARTNER!!!

Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz