Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.460 mal aufgerufen
 ...Babble-Room...
Seiten 1 | 2
paedda09 Offline

Guitar-Anfänger

21.02.2006 22:00
#16 RE: Bon Jovi Antworten

Zitat von Klampfenhans
In Antwort auf:
U.S. Hardrock - ModernTalking - Realsatirike

Könntest du dass vielleicht etwas näher ausführen?

ja natürlich - möchte dazu noch bemerken: sehr subjektiv;
dass mag bei Musik wohl in Ordnung sein & und erfolgt ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen.

Bon Jovi sind so eine Art Speerspitze der softy geföhnten und der breiten Masse
gefallenden Ami-Rockbands - ich kann das von Plattenmultis auferlegte Rockstargehabe
einfach überhaupt nicht ab - zu dem strotzt deren Musik, inklusive Texten, nur so von
Aussageleere und Platitüden...unterscheidet die vielleicht in der Art ihrer Musik, nicht aber
im Kern von den Sarah O´Conners oder Modern Talkings dieser Welt.
Der Gitarrist ist zweifelsohne ein ausgesprochen fähiger - im
Gegensatz zu seinem Sänger, den ich als gutaussehend, aber talentfrei bezeichnen würde;
aber macht die Band für mich nicht hörenswerter - solche Leute, behaupte ich jetzt einfach mal so,
gibts in jeder Stadt...die sind ein Unternehmen zum Kohle machen - was ja nicht verwerlich ist;
auf mich haben die eher den Charm einer AG - jeder im Vorstand weiss was er zu machen hat,
aber persönliches gibt´s dazu natürlich nicht - bei Musik eher unangebracht...

Wie erwähnt- ist mein ganz persönlicher Eindruck - ich finde die einfach peinlich; dieses
Gehampel und Gepose in mittlerweile viel zu engen Lederhosen...furchtbar...soll jetzt nicht
bedeuten, ich hätte was gegen alternde Rockstars - aber es kommt einfach nicht authentisch rüber;
Showtime...

Klampfenhans Offline

Guitar-Solist

22.02.2006 14:38
#17 RE: Bon Jovi Antworten
In Antwort auf:
u dem strotzt deren Musik, inklusive Texten, nur so von
Aussageleere und Platitüden.

Wenn du dass behaptest, dann glaub ich nicht, dass du jemals einen Text von BonJovi gelesen, oder bei einem Song mal genauer hingehört hast. Mir fällt kaum ein Lied ein, dass nur mit wenig, oder sogar ganz ohne inhaltlichen Sinn ist, ganz im Gegenteil.
Häufig beschäftigen sich die Themen mit Dingen und Problemen aus dem Alltag, also Dinge die jeden betreffen können. Desweiteren steckt hinter vielen Liedern eine Message, basierend auf den Gedanken, die sich John Bongiovi über sich und die Welt gemacht hat.
Ich möchte mal ein paar Beispiele aufführen:

Living In Sin:

I don't need no license
To sign on no line
And I don't need no preacher
To tell me you're mine
I don't need no diamonds
I don't need no new bride
I just need you, baby
To look me in the eye

I know they have a hand time
And your Daddy don't approve
But I don't need your Daddy
Telling us what we should do

Now there's a million questions
I could ask about our lives
But I only need one answer
To get me through the night

So baby, can you tell me just where we fit in
I call it love they call it living in sin
Is it you and me or just his world we live in
I say we're living on love they say we're living in sin

Is it right for both our parents
Who fight it out most nights
Then pray for God's forgivness
When they both turn out the lights
Or wear that ring of diamonds
When your heart is made of stone
You can talk but still say nothing
You stay together but alone

Or is it right to hold you
And kiss your lips goodnight
They say the promise is forever
If you sign it on the dotted line

Baby, can you tell me just wher we fit in
Is it you and me or just this world we live in

[Solo]

Baby, can you tell me just wher we fit in
Is it you and me or just this world we live in

Living in sin

I don't know where to begin
I don't know where we fit in

Living in sin

Living on a Prayer:

Once upon a time
Not so long ago

Tommy used to work on the docks
Union’s been on strike
He’s down on his luck...it’s tough, so tough
Gina works the diner all day
Working for her man, she brings home her pay
For love - for love

She says we’ve got to hold on to what we’ve got
’cause it doesn’t make a difference
If we make it or not
We’ve got each other and that’s a lot
For love - we’ll give it a shot

Chorus:
Whooah, we’re half way there
Livin’ on a prayer
Take my hand and we’ll make it - I swear
Livin’ on a prayer

Tommy’s got his six string in hock
Now he’s holding in what he used
To make it talk - so tough, it’s tough
Gina dreams of running away
When she cries in the night
Tommy whispers baby it’s okay, someday

We’ve got to hold on to what we’ve got
’cause it doesn’t make a difference
If we make it or not
We’ve got each other and that’s a lot
For love - we’ll give it a shot

Chorus

We’ve got to hold on ready or not
You live for the fight when it’s all that you’ve got

Chorus

Außerdem zum Thema Stimme:
Klar, Johns hohe Stimmlage ist nicht jedermanns Geschmack, dennoch ist sie einzigartig, und die Lieder sind deshalb auch ultra schwierig zu singen. Zeig mir ein paar Leute, die diese hohen Töne über mehrere Stunden genau treffen, und ich geb dir was aus.

Seiten 1 | 2
«« Metaltest
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.

PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten

HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.

LINKPARTNER!!!

Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz