Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.074 mal aufgerufen
Umfrage: Pickup
Bisher wurden 17 Stimmen zur Umfrage "Pickup" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. EMG 2
11,8%
2. Gibson 1
5,9%
3. Fender 1
5,9%
4. Harry Hüssel 1
5,9%
5. Seymour Duncan 10
58,8%
6. DiMarzio 2
11,8%
7. Jackson 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
17 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Electrics
Seiten 1 | 2
Are you dead yet Offline

Guitar-Solist

27.02.2006 22:24
Eure Lieblingspickup Tonabnehmer Firma Antworten

Hi mich würde mal interressieren welche Pickup Firma hier am beliebtesten ist und welche Erfahrungen ihr gemacht habt mit anderen und welche nennt die vllt nicht oben stehen aber trotzdem euer Favourite ist.

Volrath Offline

Powerchordspieler

28.02.2006 01:23
#2 RE: Eure Lieblingspickup Tonabnehmer Firma Antworten
hi,
ich habe für seymour duncan gestimmt....ich habe nen sh-1 b 59´ model in na gibson sg special drin und muß sagen das dingen klingt hammer....in ca 2 monaten hol ich mir ne 2. e-gitarre (ne epi LP oder ne fender strat) und da kommt nen sh-5 von SD rein.
gruß Philipp

Marshall DSL 50 + Marshall 1960AV 4x12
Gibson SG Special Ebony mit
Seymour Duncan Humbucker SH-1b 59´Model
Fame MSW 101-G Gitarren Sender

Rockcase Effektboard mit:
Dunlop CryBaby 95Q
Marshall Jackhammer
Marshall Bluesbracker
Boss Chorus Ensemble
Boss Tremolo
Boss Octaver
Digitech Turbo Flanger
Ibanez LU10 (Tuner)
H&K Warp Factor

meine Band:
http://www.sol-music.de.vu

fetty Offline

Powerchordspieler

28.02.2006 01:58
#3 RE: Eure Lieblingspickup Tonabnehmer Firma Antworten

Kann ich nciht sagen, da ich imemrnoch die Jackson PUs drin hab. Hab trotzdem mal für Seymour Duncan gestimmt, einfach so, weil Dave Mustaine die spielt.

Equipment steht im Profil

Hans_3 Offline

Guitar-Anfänger

28.02.2006 02:45
#4 RE: Eure Lieblingspickup Tonabnehmer Firma Antworten
Diese Umfrage braucht kein Mensch. "Ich finde die XY toll, weil YZ die spielt." Da kann man auch sagen. "Ich finde Aldi-Säfte toll, weil XY den trinkt." Muss denn heutzutage jedes Forum in Nullkommanix auf auf Vorschulniveau runterkommen?

Are you dead yet Offline

Guitar-Solist

28.02.2006 10:43
#5 RE: Eure Lieblingspickup Tonabnehmer Firma Antworten

hi Hans_3 war ja klar das einer wieder jammert. Aber guckt dir in anderen Foren die Umfragen also nicht hier, da finde ich die sinnvoller als mnach anderes. Daher musst ja nicht posten!!

Jogi Offline

Administrator

28.02.2006 11:00
#6 RE: Eure Lieblingspickup Tonabnehmer Firma Antworten
In Antwort auf:
"Ich finde Aldi-Säfte toll, weil XY den trinkt."

*lol* so könnte man es sehen

In Antwort auf:
Muss denn heutzutage jedes Forum in Nullkommanix auf auf Vorschulniveau runterkommen?

Nun lass uns wenigstens ein bischen Spaß Ich finde schon, dass es hier sehr gesittet zu geht, oder nicht?? Jedenfalls geben wir uns größte Mühe!!!

Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann im Prog.-Forum
http://www.jogi-progforum.de/

Jogi Offline

Administrator

28.02.2006 11:02
#7 RE: Eure Lieblingspickup Tonabnehmer Firma Antworten
Zitat von Are you dead yet
hi Hans_3 war ja klar das einer wieder jammert.

Ich würde eher sagen, dass dies ein dezenter Hinweis war

Gruß Jogi

Roswell Offline

Saitenhexer

28.02.2006 14:36
#8 RE: Eure Lieblingspickup Tonabnehmer Firma Antworten
Mein Lieblingspickup ist ein H-455 von Tom Holmes. Aber ich stimme gern für Seymour Duncan.
-------------------------------------------------
@ Are you dead yet - Find ich cool deine Umfrage!
-------------------------------------------------
+++Roswell+++

kashmir Offline

Guitar-Solist

28.02.2006 17:00
#9 RE: Eure Lieblingspickup Tonabnehmer Firma Antworten

Hättest in die Umfrage noch "Sonstige" hinzufügen sollen, weil ich auch eher auf die Custom Dinger stehe, die ich von Fender usw. so nicht kriege (obwohl ich im Momment noch Fenders und Seymours Spiele)

Grüße

kashmir

Vanillekönich Of Terror Offline

Guitar-Experte

28.02.2006 18:15
#10 RE: Eure Lieblingspickup Tonabnehmer Firma Antworten

Och...man kann doch mal 'ne lustige Umfrage mitmachen, Hans_3.
Solange nicht gefragt wird: "Was bedeutet ein Regenbogen wann für Dich und was macht das mit Dir?"
(Kleine Anspielung...Insider wissen bescheid!)

Ich bevorzuge DiMarzios. Habe sie auf der Strat, auf der Keiper und die Ibanez haben ja sowieso welche (heißen zwar Ibanez by Di Marzio sind aber alle bei DiMarzio extra für Ibanez gewickelt worden).
Hatte 'ne Zeit lang auch mal 'ne LAG Custom mit Seymours und aktiver Klangregelung. Die waren mir aber irgendwie zu soft in der Ansprache, einfach nicht rockig und fett genug.
Andere habe ich noch nicht groß probiert weil die Marzios (Achtung Wortspiel! ) es bringen. Warum also in die Ferne schweifen...

GreetZ!

Werbeslogan des örtlichen Schützenvereins: Schießen lernen - Freunde treffen!

punkbeatle Offline

Guitar-Anfänger

28.02.2006 19:25
#11 RE: Eure Lieblingspickup Tonabnehmer Firma Antworten

Ich bin immernoch ein sehr großer dimarziofan. Wobei ich den EMG85 auch nich so schlecht finde

Haro292 Offline

Administrator

28.02.2006 20:10
#12 RE: Eure Lieblingspickup Tonabnehmer Firma Antworten

Ich hätte gern 2 gewählt, denn ich finde SD und DiMarzio gut. Und einige Gibson klingen auch gut. Aber sontige wäre auch noch toll, weil es gibt da sicher noch einige nicht so Große die auch toll wickeln können.

Haro

Wenn dich das Leben tritt, tritt zurück

Are you dead yet Offline

Guitar-Solist

28.02.2006 20:31
#13 RE: Eure Lieblingspickup Tonabnehmer Firma Antworten

Jo sonstiges hatte ich vergessen vllt kann der Jogi es noch hinein fügen ! thx

Jogi Offline

Administrator

28.02.2006 20:46
#14 RE: Eure Lieblingspickup Tonabnehmer Firma Antworten

Nee, das geht leider nicht. Macht auch keinen Sinn, weil für jeden, der abstimmt, dieselbe Auswahl gelten muss, oder nicht?

Gruß Jogi

explorer76 Offline

Guitar-Anfänger

28.02.2006 21:31
#15 RE: Eure Lieblingspickup Tonabnehmer Firma Antworten

Wer ist denn Harry Hüssel? Ist das ein neuer türkischer Customshop?
Ich habs einfach mal als HÄUSSEL gewertet und dafür gestimmt!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.

PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten

HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.

LINKPARTNER!!!

Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz