Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 8.227 mal aufgerufen
 Guitar-Recording
Seiten 1 | 2
Jogi Offline

Administrator

19.12.2005 14:20
Freeware-Programme für Recording Antworten

Professionelle Programme kosten leider eine Stange Geld. Aber im Netz finden sich immer mal wieder Freeware-Versionen. Welches kostenlose Programm könnt Ihr empfehlen?

Gruß Jogi

Judas Priest Offline

Registrierter User

25.12.2005 21:53
#2 RE: Freeware-Programme für Recording Antworten

Halli hallo
Also prima Shareware ist AUDACITY. Is klein und man hats schnell geloaded und man kann was damit anfangen im gegensatz zu den teuren prorgrammen, wo man vor lauter features nich mehr durchblickt.
Aber noch eine frage in eigener sache: kennst jemand ein möglichst nicht zu großes drumcomputer programm? wenn ich das hätte könnt ich endlich mal was machen...also bis dahin

Jogi Offline

Administrator

25.12.2005 22:37
#3 RE: Freeware-Programme für Recording Antworten
Zitat von Judas Priest

Aber noch eine frage in eigener sache: kennst jemand ein möglichst nicht zu großes drumcomputer programm? wenn ich das hätte könnt ich endlich mal was machen...also bis dahin

Es gibt verschiedene Seiten, die Drumloops anbieten. Aber so eine richtig Gute, oder gar ein Freeware-Programm, habe ich noch nicht gefunden. Ich suche aber weiter für Dich.

Beste Lösung: bei ebay einen brauchbaren Drumcomputer für wenig Geld ersteigern, dann bist Du vollkommen handlungsfähig

Gruß Jogi

Kurti ( gelöscht )
17.01.2006 11:57
#4 RE: Freeware-Programme für Recording Antworten

also ich benutze schon mal zum komponieren das programm drumatix (shareware zum downloaden bei http://www.internet-magazin.de/downloads...=43&fileid=1081) es arbeitet mit deiner MIDI karte zusammen. ist auch relativ leicht für nichtdrummer zu programmieren und wenn du ne gute Soundkarte hast bzw. ein keyboard mit nem guten Drumsound hört sich das nicht verkehrt an, besser ist meiner Meinung nach immer ein echter Drumsound, aber der kostet viel Geld (Gigasampler mit entsprechender Soundbibliothek) oder halt ein echter drummer *g*
Grüße
Kurti

Dot Offline

Guitar-Solist

24.01.2006 18:25
#5 RE: Freeware-Programme für Recording Antworten

bin mir nich sicher ob ich hier richtig bin aber midifiles in wave oder mp3 umwandel nach der Aufnahme kennt jemand ein progi ?
Sabine

lemmi Offline

Administrator

24.01.2006 19:01
#6 RE: Freeware-Programme für Recording Antworten

also ich kenne keins - ich überspiele die midis immer von pc eins auf pc zwei, indem ich das midi einfach laufen lasse und über wavelab aufnehme, dann habe ich wave und kann die mit einem zusatzprogramm zu mp3 konvertieren.

...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!

BF79 Offline

Globaler Moderator

24.01.2006 20:57
#7 RE: Freeware-Programme für Recording Antworten

Ich mach's einfach mit dem guten alten Winamp, der ist sowieso mein Audio-Player.

Gruß, Axel

lemmi Offline

Administrator

24.01.2006 21:01
#8 RE: Freeware-Programme für Recording Antworten

stimmt - so einfach *ggg* gehts auch.

...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!

Dot Offline

Guitar-Solist

24.01.2006 21:56
#9 RE: Freeware-Programme für Recording Antworten
Gut hab das neue winamp geladen und brauchte noch das plugin in_midi_252sp jetzt hauts hin Danke

Judas Priest Offline

Registrierter User

26.01.2006 11:43
#10 RE: Freeware-Programme für Recording Antworten

Halli Hallo
Emm...also ich weiss nich ob ich das Problem richtig verstanden habe, aber ich meine mit dem schon erwähnten programm AUDACITY kann man midis im- und exportieren. wenn du die importiert hast kannst du sie auf jeden als wave oder mp3 wieder exportieren. musste ma schaun vllt klappt das ja so.
bis denn dann
Tobi

Slider Offline

Registrierter User

27.01.2006 22:56
#11 RE: Freeware-Programme für Recording Antworten

Hm da git es auch noch die Freeware Version von Kristal, auch zu empfehlen

Hier ein Link:

http://www.kreatives.org/kristal/index.php?section=download

Cheers

TestTubeBaby Offline

Powerchordspieler

05.03.2006 15:42
#12 RE: Freeware-Programme für Recording Antworten

Denke sind ein,zwei Sachen dabei die man beim Recording gebrauchen kann:

Synths und Drums als VSTi

jede Menge Plug-Ins für Lau

Synths und Plug-Ins(Seite auf italienisch)

Wie heissen Sie?
Wenn ja,warum?

TestTubeBaby Offline

Powerchordspieler

29.03.2006 23:04
#13 RE: Freeware-Programme für Recording Antworten

Sind'n paar interessante Freeware-Midi/Audio-Sequencer/Tracker dabei:

Sequencer/Tracker

der himmel weint...
...er trauert um sein blau

MsPage Offline

Guitar-Solist

19.07.2006 13:48
#14 Freeware-Programme für Recording Antworten
*Moin*,...

also, ich habe mir das Recording-Programm AUDACITY heruntergeladen, mir
ein Instrumentenkabel besorgt, alles installiert und angeschlossen und nun
soll ich, laut "Handbuch", auf den Aufnahmeknopf klicken, um das Recording
zu starten aber bei mir startet nix!?

Habt Ihr ´ne Idee, weshalb nicht?

*Gruß, MsPage*...

*SORRY*..hatte das Wort: *Bitte* vergessen - mein Fehler!*...

*life is too important to be taken seriously*by oscar wild*

LSD-Tonstudio Offline

Guitar-Anfänger

21.07.2006 10:47
#15 RE: Freeware-Programme für Recording Antworten

this seems to be a cool prog

LSD-Tonstudio

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.

PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten

HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.

LINKPARTNER!!!

Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz