Du wirst lachen, die liegen bei mir nur drauf. Nichts rutsch da. Wenn ich auswärts damit bin, werden sie per Klett befestigt, je nach Untergrund, notfalls kommen sie in ein Gigbag.
Alles läuft mit Strom, Batterien befinden sich beinnur in Reserve, fals die Technik streiken würde.
Delay, Sustainer, Chorus und Tuner laufen mit einem Boss PSA 230
Ich würde das ganze gern in einem Koffer haben. Das Problem ist nur das ich dann schon fast wieder ein fertiges Teil kaufen kann. Denn Alukoffer, passendes Brett, ich möchte das Netzteil mit auf dem Board haben, kosten dann schon wieder fast 100 €.
Dann kannst Du natürlich wirklich bald ein Teil aus dem Zubehör nehmen. Schau doch mal bei ebay oder bei den Kleinanzeigen bei Thomann. Es kommt ja auch darauf an, wie oft Du irgendwo auftrittst. Wenn die Geräte zumeist immer an der gleichen Stelle stehen, dann braucht man das doch nicht unbedingt, oder?
Natürlich ist das im Koffer professioneller, stimmt schon, aber unbedingt notwendig? Ich habe auch schon Profis gesehen, die ihre Effekte locker auf der Bühne stehen hatten. Wenn die Bühne aufgeräumt ist, und das sollte sie eigentlich sein, passiert da nicht viel.
ist aber auch teurer - deshalb kann ich auch verstehen, wenn man den aufwand scheut. aber es ist schon wahr, wenn du öfter spielst, ist das auch sicherer zum transport und geschützt. grad bei meinen alten treterchen täte es mir leid, wenn sie durch faulheit und rauhe behandlung den geist aufgäben. zu hause ist das natürlich kein thema. ...wenn´s nich brummt, isses kaputt... 10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!
Zitat von Haro292Ich würde das ganze gern in einem Koffer haben. Das Problem ist nur das ich dann schon fast wieder ein fertiges Teil kaufen kann. Denn Alukoffer, passendes Brett, ich möchte das Netzteil mit auf dem Board haben, kosten dann schon wieder fast 100 €. Haro
wenn du handweklich geschickt bist geht es auch billiger, unser Gitarrist hat sich nen Alukoffer ausm Baumarkt gekauft (15 Euro) und ein Brett in den Deckel gebaut auf dem die Treter montiert sind, Netzteil unter dem Brett untergebracht und ne Kaltgeräteeinbaustecker in den Deckel eingebaut, mußt nur drauf achten, dass der Deckel abnehmbar ist. wenn die Proe um ist einfach die Stecher raus, Kabel innen Koffer und Boden montiert-----> fettisch
ist nen eigenbau. hat zwar ewig gedauert das ding zu bauen, aber dafür hat es genau die maße die ich habe wollte. und die rockbag teile finde ich einfch zu teuer. ich habe für meins jetzt knapp 30 flocken bezahlt.
also mit dem steptanz das hält sich seit dem ich meine fx looper da drin habe(das schwarze teil zwischen den zerrpedalen) in grenzen
hier kann man mal sehen wie das ganze verkabelt ist:
In Antwort auf:Eigenbau, intressiert mich, kannst du mir sagen wie du die Effekte befestigt hast, welches Netzteil, und kurze Beschreibung des Boards, wäre nett.
Haro
Also ich habe mir als erstes die bretter im Baumarkt zusägen lassen(Boden,Deckel und die vier seitnteile). Dann habe ich da ganze mit ein paar winkeln zusammengschraubt. für den deckel hab ich mir aushängescharniere besorgt. dann hab ich von innen alles mit teppich verkleidet und schaumstoff in den deckel geklebt. Die Effekt habe ich einfach mit doppelseitigem klebeband befestigt. Also mit strom werden die effekt über zwei ibanez netzteile versorgt bis auf der memory man der hat nen eigenes netzteil.
Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel
Fassonge
Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.
Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.
Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.
Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.
Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:
Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.
PARTNERFORUM!!!
Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten
HINWEIS!!!
Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.