Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 4.255 mal aufgerufen
 Acoustics
Seiten 1 | 2 | 3
Ladykracher Offline

Riff-Player

24.04.2006 11:25
#16 RE: Western VS Konzert (pers. Fragen) Antworten

Dank dir schon mal für die Antwort, hatte ja die CORT ausprobiert aber die reizt mich von der Optik her nicht, dafür vom Sound her, muss mal schauen.
----------------------------------
P!NK Powerwomen

Jeder hat mal angefangen......

kashmir Offline

Guitar-Solist

24.04.2006 15:39
#17 RE: Western VS Konzert (pers. Fragen) Antworten

Ein Freund von mir hat sich vor kurzem eine Epiphone Akustik gekauft für 173, ist klasse Bespielbar, dem Ton fehlt nur einbisschen an knacken, sonst super Teil!
Ich meine damit dass es durchaus tolle Gitarren in der Preisklasse gibt.

@Dot: Habe es gestern ein wenig übertrieben verfasst. Aber in manchen Foren weiß man ja nie, da sage ich aus sicherheitsgründen alles doppelt und dreifach

Grüße

kashmir

Ladykracher Offline

Riff-Player

24.04.2006 17:50
#18 RE: Western VS Konzert (pers. Fragen) Antworten

So habe eben die Ibanez ausprobiert:

http://www.thomann.de/de/ibanez_v72ece_b...edb6de4b8e32f43

Optisch gefällt sie mir gut, klang für den Preis auch Top, meinte der Verkäufer auch und mit E.-Anschluß, aaaaber dann zeigte er mir die Rock Shop Hausmarke:

http://www.rockshop.de/shop/oshop.php?&a...nr=&wagrID=6400

Und das Teil hört sich einfach viiiel besser an, nur ist die 80€ teuerer (muss was am Auto reparieren, ich armes Mädchen *schnief*) udn sie ist eine Red Rock, also Hausmarke.

Habe jetzt 2 Meinungen:

1. "Kauf sie dir, lieber ne Red Rock, wovon ich dir sagen kann, das sie gut ist und du hörtest den Klang ja selbst, habe die Schlagzeuge von der Marke probiert, waren echt in Ordnung."

2. "Würde meine keine Hausmarke kaufen, denn die machen alle Instrumnete, von Trompete bis überm Schlagzeug zur Gitte hin undidas ist ne Massenanfertigung, dann lieber ne Gebrauchte, günstig aber ne Marke!"

Top oder, man verwirrt mich immer mehr.

Beide liegen gut in der Hand, die Red Rock hört sich defenitiv besser an, optisch macht die Ibanez mehr her.

WAS mach ich jetzt?

Jemand mit der Hausmarke erfahrung? *grmpfl*

Hab die Red Rock reservieren lassen, Kohle habe ich "eigentlich" nur für die Ibanez *heul*
P!NK Powerwomen

Ladykracher Offline

Riff-Player

25.04.2006 10:09
#19 RE: Western VS Konzert (pers. Fragen) Antworten

Leider hat noch niemand was dazu gesagt, aber egal, ich schreib trotzdem was:

Ich gehe sie heute noch mal ausprobieren und noch in 2 weitere Musikläden.

Hab mir überlegt, mich wegen 2 Klampfen nicht so verrückt zu machen, werde auch noch mal die Cort 100 F ausprobieren und zwei weitere:

- Yamaha F- 380 TBS für 195€ allerdings ohne e-Anschluß.

- Ibanez AEG - 8 EBK mit E-Anschluß für 229 inkl. Tasche

Habe sie im Netz gefunden und will sie ebenfals testen.
P!NK Powerwomen

Ladykracher Offline

Riff-Player

25.04.2006 21:40
#20 RE: Western VS Konzert (pers. Fragen) Antworten
So habe viele weitere in der Red Rock Preisklasse bis zu 300€ heute ausprobiert (Cort, Yamaha und viele weitere) und ich war heute mit meinem skeptischem Freund noch mal im Rock Shop, der ja nix hält von der Red Rock Marke (selbst Drummer) aber er wurde überzeugt, er meinte zwar, das er nicht sehr großen Unterscheid zu der Ibanez undder Red Rock merkt, Letztere ist einfach kraftvoller/lauter und hat schon was besonders, ich nenne es den besonderen Nachklang *g*

Naja cool war im Endefekt auch, das sich rausstellte, das der Verkäufer sein Kumpel ist *lach* und ihm kann er vertrauen, er spielte immer im wechsel alle beiden Instrumnet vor, mal unplugged, mal plugged und sie sind beide gut, sogar die Ibanez für ihre nur 175€ inkl. Tonabnehmer, aber ich muss zugeben, umso öfters ich die Red Rock höre, sie in den Händen halte, umso besser gefällt sie mir, sie liegt mir auch mehr als die Ibanez und ich werde mich nicht mehr von dem geilen schwarz blenden lassen, denn das Helle gefällt mir auch immer mehr. Habe jetzt ne Nacht drüber geschlafen und viel nachgedacht, als ich sie beide heute hörte und im Schlaile weitere ausprobierte, entschied ich mich für die Red Rock für 259€.

Ich habe sie noch nicht gekauft, muss noch ne Autorechnung abwarten, hoffe aber das ich sie Ende dieser Woche holen kann, reserviert ist sie bis zum 30.04.

Ich habe euch gehört, Freunde, Verkäufer und dann habe ich auf mich gehört, bevor ich noch ganz verwirrter werde und ich denke, die Entscheidung ist die Richtige, werde dann sobald ich kann mal was von der Klampfe hier einstellen, evtl. hört man es auch so, wie tol sie sich anhört für den Preis und sie ist von knapp 500€ runter gesetzt, das muss man dazu sagen.

Hausmarke, No name hin oder her, sobald ich sie höre, bin ich fasziniert und möchte am liebsten mit dem spielen los legen und ich denke, so muss das sein und es soll echt nicht an leppische 80€ scheitern

Achja interessant ist auch zu erwähnen, das Schlaile beim Rock Shop einkauft, also nix mit Konkurrenz.

So das ist sie noch mal. hat übrigens ne massive Decke, die Ibanez nit:

Kurzbeschreibung zu Red Rock Git. RS 400 CE Fichte/Ovankol
Red Rock RS 400 Cutaway Pickup
Western-Gitarre

Ausführliche Beschreibung über Red Rock Git. RS 400 CE Fichte/Ovankol
Facts - Red Rock RS 400 CE Dreadnought Westerngitarre, Folk-Guitar

- Akustik-Gitarre
- massive Fichtendecke
- Ovankol Boden und Zargen
- 21 Bünde
- Cutaway
- Shadow Tonabnehmer
- LC-5 Electronic mit 5-Band Klangregelung

Voller, percussiver Klang

P!NK Powerwomen

Accent Offline

Guitar-Anfänger

27.04.2006 21:37
#21 RE: Western VS Konzert (pers. Fragen) Antworten

So wie ich bis jetzt mitbekommen habe, bist du ja erst am "Gitarre spielen lernen"...

In meinen Augen machst du aus der ganzen Sache eine Wissenschaft, die es sich als "Anfänger" noch nicht lohnt zu machen.
Der Klang der Gitarre hat zwar im gewissen Sinne Einfluss auf das Lernverhalten....auf deutsch gesagt, eine Gitarre, die Sch**** klingt, damit macht es auch nicht Spass zu üben, bzw. das Spielen zu erlernen.
Das wichtigste, worauf du erstmal achten solltest, ist die Saitenlage, damit das Gitarre spielen erlernen NICHT zur Qual wird!
Schaue erstmal nicht nach der Marke, sondern welches Teil dir am besten in der Hand liegt, die Saiten für dich am besten greifen lassen und vom Geldbeutel für dich am erträglichsten ist.
Jetzt eine Unsumme an Euro's ausgeben wäre quatsch....ob du das Gitarre spielen lernen beibehälst, ergibt sich sowieso erst, wenn es mit den "Barree-Griffen" losgeht. DAS ist nämlich der Punkt, wo die meisten aufgeben, weil sie sich nicht an die Beanspruchung der Finger gewöhnen können, bzw. wollen, da sie sich das ganze einfacher vorgestellt haben.

MfG
Accent

http://www.basslines.de.am
http://www.music-factory.de.am

Ladykracher Offline

Riff-Player

27.04.2006 23:22
#22 RE: Western VS Konzert (pers. Fragen) Antworten
Mag sein, das du es als wissenschaft empfindest, aber:

1. will ich kein scheiß kaufen

2. kann ich nicht so mit geld umher werfen

3. möchte ich einfach nur meine Gitarre, nix geliehenes, die Einzige die derzeit mir gehört, ist meine E-Giatrre und ich will auf einer Akustik lernen bzw. gefällt mir beides gut.

Habe ja schon mal vor 6 oder 8 Jahren begonnen, wollte spielen können aber da fehlte mir die Motivation, dachte irgendwie falsch, wollte es können aber nicht viel dafür tun, war ein falscher Zeitpunkt damals, heute bereue ich es, denn dann wäre ich jetzt schön weit *grmpfl*

Heute ist es anders und ich weiß, wovon ich rede, ich bin ein Mensch der schnell aufgibt oder sich das Leichteste raussucht, dieses mal beiße ich auf die Zähne, weil ich Gitarre spielen will.

Ich bin oft unterwegs und will unbendigt nach Hause, weil ich spielen will und ich würde am liebsten noch mehr Gas geben, aber ich kann es noch nicht und übe einfach mein erstes Lied und das, was mein Privatllehrer mir als Übung mitgab. Dieses mal gebe ich nicht auf und ich bin auch noch motivierter, wenn ich merke, das die Schmerzen weniger werden oder es endlich nach was klingt. Ich werde es auch mit den "Barree-Griffen" scjaffen, aber danke dir.

P!NK Powerwomen

Accent Offline

Guitar-Anfänger

29.04.2006 21:42
#23 RE: Western VS Konzert (pers. Fragen) Antworten

Zitat von Ladykracher
Mag sein, das du es als wissenschaft empfindest, aber:
1. will ich kein scheiß kaufen
2. kann ich nicht so mit geld umher werfen
3. möchte ich einfach nur meine Gitarre, nix geliehenes, die Einzige die derzeit mir gehört, ist meine E-Giatrre und ich will auf einer Akustik lernen bzw. gefällt mir beides gut.

Erst einmal....ich empfinde es nicht wissenschaftlich, sondern von der reinen Logik...und ich gehe immer von der reinen Logk aus, weil ich damals genauso angefangen habe wie du, war aber eben bei weitem "etwas" jünger.
Das beste Einstiegsalter, um das Gitarre spielen zu lernen ist das 8-10 Lebensjahr, ist anatomisch bedingt, weil sich zu dieser Zeit die Sehnen in den Fingern noch am besten "bearbeiten" lassen.

"Scheiss" brauchst du nicht kaufen! Tipps hast du hier genug bekommen, u.a. habe auch ich dir einen gegeben, worauf du achten solltest und dieser Tipp von mir war ernst gemeint. Lasse dich da nicht zu sehr von deinen Gitarrenlehrer beeinflussen, sondern gehe von deinem reinen "inneren" Gefühl aus....gehe in einen Laden und teste selbst, welche Gitarre dir am besten liegt, die Optik ist erstmal nebensächlich...ENTSCHEIDEND IST DIE SAITENLAGE, damit du die Motivation nicht verlierst.
Die Tipps von Gitarrenlehrer sind machmal nicht das, was sie eigentlich sein sollten, da sie zu sehr versuchen, auf Grund ihres eigenen Geschmacks den Schüler zu beeinflussen. Gitarrenlehrer sind auch nicht immer das "non plus ultra". Ihre Schwächen lernt man erst später kennen, bzw. hört sie heraus, wenn man selbst schon was auf der Gitarre zustande bringt.

MfG
Accent

http://www.basslines.de.am
http://www.music-factory.de.am

Ladykracher Offline

Riff-Player

30.04.2006 13:12
#24 RE: Western VS Konzert (pers. Fragen) Antworten
Ich war gar nicht mit meinem Lehrer einkaufen ud er beeinflusst ich keineswegs, er sagte nur was er mag. Er spielt Konzert, ich bevorzuge ne Westerngitarre. Ich kann auch mit meiner E zum Unterricht kommen, das juckt ihn nicht (hat's auch nicht).

Genau was du vorschlägst, habe ich gemacht, ich habe mich gestern alleine in den Gitarrenraum gesetzt und alle ausprobiert, egal ob 2000€ oder 200€ drauf stand, ich habe alles probiert, mir dann 3 herausgepickt um die 250€:

1 Ibanez, die ich hier nannte, die Red Rock von dem Foto weiter oben, die mir der Verkäufer empfohlen hat und eine weitere Red Rock, für die ich mich letztendlcih enschieden habe, weil sie mir top in den Händen lag und weil ich alle Akkorde in meinem Augen schön greifen konnte, trotz satten 299€ kaufte ich diese Hab noch ein Schlagbrett und ne Tasche rausschlagen können.

Das ist sie, etwas andere Forum udn vom Klan auch noch anders:

http://www.rockshop.de/shop/oshop.php?&a...nr=&wagrID=6400
P!NK Powerwomen

Kurti ( gelöscht )
30.04.2006 15:20
#25 RE: Western VS Konzert (pers. Fragen) Antworten

hi,wünsche dir viel Spass mit der neuen Gitarre.
Grüße
Kurti

Ladykracher Offline

Riff-Player

01.05.2006 14:39
#26 RE: Western VS Konzert (pers. Fragen) Antworten
Dank dir Kurti.

Hab eben mit meinem G.-Lehrer getelt, morgen gehe ich wieder hin, sagte ihm das ich mit neuer Westernklampfe kommen werde: "Ach holste dir ne Western, fühlste dich besser drauf wohl, ja wenn die Saiten dich nicht schmerzen, ist das doch top."

"Ja sagte ich und dann zeige ich dir mein neues Teil!"

Hab ihm dann noch erklärt, was ich kaufe, wo ich es kaufe und welchen Bezug wir zum Verkäufer haben, da meinte er, dann ist ja alles top
P!NK Powerwomen

Ladykracher Offline

Riff-Player

04.05.2006 11:56
#27 RE: Western VS Konzert (pers. Fragen) Antworten
Sie ist daahaaaaaaaaaaaa

Und das Beste ist, mein Gitarrenlehrer auf auf Konzertgitarrenschwörer, findet sie saugeil. Er meint da habe ich ja mal ein saugutes Teil zu dem Preis erwischt und auch wenn ihm die Marke nix sagt, sie hat nen tollen Klang und gefällt ihm super *strahl*

So sehe ich es auch, klar muss sie mir gefallen, dennoch freut es mich, das sie ihm auch so gut gefällt.

So und hier ist sie, ts an den Rändern außen dunkelbraun, hab ich jetzt nicht geknipst.

Tataaahhh:

Hier mit meiner Ibanez:

P!NK Powerwomen

lemmi Offline

Administrator

04.05.2006 16:42
#28 RE: Western VS Konzert (pers. Fragen) Antworten

nett die dame - "congratulations" von cliff richards pfeife ich jetzt :-)

...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
wie stirbt eine band?
- der drummer betrunken im swimmingpool
- der bassist an einer überdosis
- der gitarrist an einem stromschlag
- der keyboarder an altersdemenz
- die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.

Ladykracher Offline

Riff-Player

04.05.2006 22:36
#29 RE: Western VS Konzert (pers. Fragen) Antworten

Danke aber es ist noch frustrierend das sich nix so anhört, wie auf der Konzert. Muss mich tierisch an die neue Klampfe gewöhnen....
P!NK Powerwomen

Kurti ( gelöscht )
04.05.2006 22:44
#30 RE: Western VS Konzert (pers. Fragen) Antworten

Tja, die Saiten sind schwerer zu greifen, liegen weiter zusammen, man brauch mehr Kraft um einen vernünftigen Ton zu bekommen, dafür klingt sie wesentlich brillianter.
Mit Übung ist aber auch das hinzubekommen,
viel Spass nochmal
Grüße
Kurti

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.

PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten

HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.

LINKPARTNER!!!

Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz