Ok. Diese Argumente sind wenigstens welche, auch wenn sie kräftig hinken.
Das Problem was ich damit habe ist ganz einfach, daß hier Äpfel mit Birnen verglichen werden. Man kann keine Kopie um die 100-150 € mit dem Original für 2000 oder mehr Euro vergleichen und dann sagen "...boah sind die Scheiße!" KEIPER Gitarren sind Low-Budget Instrumente im Einsteiger- und Hobbyplayer Segment und keine Profigeräte. Für dieses Geld bekommt man eben keine DiMarzios, keinen Mehrschichtlack oder Vogelaugenahornhälse. Mal ganz abgesehen davon, daß imho LEDs in 'ner Klampfe sowieso 'n Witz sind, aber jeder so wie er will... Ich sage immer noch: Für den Preis sind die gebotenen Features bei KEIPER Gitarren absolut spitze. Wo bekommt man 'ne Powerstrat mit Floyd Rose und aktzeptablen Pick-ups für um die 100 €, die sich gut bespielen lässt und auch noch relativ gut klingt? Auch die Les Paul Kopien und bei den akustischen z.B. die Shallow Bowl Gitarren (69er Serie) stehen schon auf meiner Wunschliste. Ich finde nicht, daß man durch gutes Finish vordergründig blendet und die Kriterien der Bespielbarkeit hängen doch sehr von den persönlichen Vorlieben ab und lassen sich meistens mit ein paar Einstellarbeiten abändern. Auch am Sound hatte ich bei den von mir gespielten Modellen bisher nichts auszusetzen und die Hözer sind keine anderen als die, welche bei Ibanez und Konsorten auch verbaut werden, wo noch dazu diese "Markengitarren" im Werk um die Ecke hergestellt werden und genauso gelabeled sind wie KEIPER auch. Man sollte sich nicht durch große Namen blenden lassen.
Entschuldige nochmals den Angriff! Du bist wenigstens jemand, der schonmal Gitarren der Firma in der Hand hatte und nicht nur mit den Wölfen heult.
GreetZ!
Werbeslogan des örtlichen Schützenvereins: Schießen lernen - Freunde treffen!
Wie schon gesagt!!! Ich will die Gitarren ja nicht grundsätzlich schlecht machen. Ich hab halt nur 2 schlechte Erfahrungen gemacht. Vielleicht sieht das bei Keiper in nächster Zeit ganz anders aus und sie machen vielleicht eine Entwicklung zu mehr Qualität hin durch. Zum Beispiel wie Johnson das gemacht hat. Die Jungs von Johnson waren anfänglich auch nicht so dolle. Aber inzwischen sind die Gitarren, rein vom qualitativen her gesehen besser geworden. Die Keiper "Snacke" aus der Designer Resolute Serie liegt mir allerdings schwer im Magen. Es gibt genug Beispiele, das deutsche Gitarrenbauer sehr kreative und inovative Gitarren bauen können und für mich auch insgesamt gesehen Weltspitze sind. Ich kenne den Entwickler und Gitarrenbauer der MB Guitars Himmelsschlüssel persönlich. Ich muß echt sagen, da wird man schon etwas sauer wenn Keiper Guitars daher kommt und sich einfach beim Grunddesign bedient obwohl das Patent Chris Müller gehört und nicht mal fragt und dann es noch als eigene Kreation verhökern will. Hätte das Keiper bei einer Gibson gemacht wären die Jungs wahrscheinlich schon vor Gericht gelandet. Solche Sachen machen mich mittlerweile wirklich stinkig. Das hätte man kleverer mit einer vollkommenen eigenen Kreation besser machen können. Das ist vielleicht auch der Hauptgrund warum Keiper in vielen Foren einen schlechten Ruf anhängt. Die Leute wissen meißtens genau wer die Orginale gebaut hat und lassen sich nicht gern für dumm verkaufen. Ideenklau hat halt noch nie weiter gebracht. Ich hab deinen "Angriff" nicht als schlecht empfunden. Wenn Du willst, rauchen wir einfach 'ne Friedenspfeiffe . Wir haben halt nur unterschiedliche Standpunkte. Aber so soll es ja auch sein. Deshalb sind wir ja hier um unsere Erfahrungen auszutauschen. Kein Problem wenn's mal etwas heiß wird. Okay! Wie gesagt, ich laß mich in Zukunft von Keiper Guitars gern positiv überraschen! +++Roswell+++
Ein Musikladen um die Ecke hat gerade dieses *alles-muss-raus-Angebot* und als *angehende Anfängerin* hat man(n) mir eine Westerngitarre mit der Bezeichnung STAGG SW 2003-CE (BK) dargeboten. Leider finde ich im Netz keine Bewertung von anderen Usern/Spielern/lil´Musikern und deshalb wollte ich einmal hier nachfragen, ob dieses Instrument denn *für-den-absoluten-Beginn* geeignet wäre?
Ich war letzten Samstag mit nem Freund der grad anfängt Girarre zuspielen in Köln, wo er sich im Guitar Center eine Yamaha gekauft hat für 289€. Einfach spitze das Ding, bin grad am überlegen das wenn ich nach der >Ferienarbeit und einer neuen wunder Klampfe noch Geld habe mir die gleiche zukaufen! Das design isr Classisch aber auch sehr Edel am meisten die Kopfplatte!
Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel
Fassonge
Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.
Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.
Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.
Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.
Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:
Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.
PARTNERFORUM!!!
Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten
HINWEIS!!!
Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.