Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.060 mal aufgerufen
 Electrics
Seiten 1 | 2
Steve Vai Offline

Riff-Player

05.09.2006 10:06
The Machines......... Antworten
wie einfach dinge seien können wenn man nur die Bedienungsanleitung liesst!

ein paar kollegen aussem forum haben gebeten das ich meine 1961er Fender Start in Schlangenleder als foto hochlade, und nun hat es geklappt!

@Haro.....da sind sie!

http://www.bilder-hochladen.net/files/m22-5-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/m22-6-jpg.html

der Strat ist meine Main Axe und die JEM 77FP ist für das besondere feel (wegen der sustainer!)

gruß in die runde
Kill The guy with the Ball!

lemmi Offline

Administrator

05.09.2006 10:24
#2 RE: The Machines......... Antworten

die haben ja schon ein eigenwilliges design besonders das erweiterte cutaway bei der strat finde ich interessant - hat das noch was gebracht im handling?

...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
wie stirbt eine band?
- der drummer betrunken im swimmingpool
- der bassist an einer überdosis
- der gitarrist an einem stromschlag
- der keyboarder an altersdemenz
- die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.

lemmi Offline

Administrator

05.09.2006 10:27
#3 RE: The Machines......... Antworten

ach und der hals der strat ist ausgetauscht, stimmts?

wie stirbt eine band?

Steve Vai Offline

Riff-Player

05.09.2006 11:27
#4 RE: The Machines......... Antworten
Moin Lemmi!

Der Strat habe ich in 1977 gekauft für $75.00 Es war ein opfer eine Haus Brandt! Die Gitarre lag unter wasser und die original hals war eine rosewood finger board auf maple und leider hat sich der fingerboard von das maple nach einwenig wasser einsaugen sich getrennt und gewölppt?(ich glaube so wirds geschrieben??)

nun sass ich da mit eine 61 fender Body (auf der original hals war eine datum stempel) und was nun!?! Ich dachte das so eine trockene Holz body (mittlerweile 45 Jahre) bekommt man nicht so einfach, und habe halt die so umgebaut das es mir passte. Die neue hals ist eine Rockinger Modell aus 1986. Der cutaway die ich zusätzlich gemacht habe, hat eine unterschied wie Tag und Nacht gebracht! Ist halt aber eine geschmack sache.

Die grüne Schlangenleder, die ist aus Indien! Wie sie ihre weg zu mir gefunden hat? weiss ich nicht mehr??? Es liegt sicherlich an meine alter!

servus

Steve Vai Offline

Riff-Player

05.09.2006 11:39
#5 RE: The Machines......... Antworten
Hier sind die beide kinder zusammen....

http://www.bilder-hochladen.net/files/m22-7-jpg.html

die ist auch sehr schön!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/m22-8-jpg.html

nett das Mr. Vai mich damit vertraut hat

Haro292 Offline

Administrator

05.09.2006 13:15
#6 RE: The Machines......... Antworten

Wirklich ausgesprochen exotisch aber auch wirklich geil.Die Farbe rosa wäre nicht so mein Ding, ist ja aber alles Geschmackssache.

Haro

Wenn dich das Leben tritt, tritt zurück

Steve Vai Offline

Riff-Player

05.09.2006 17:19
#7 RE: The Machines......... Antworten
Hier ist meine 1969 Paula Black Beauty Custom

da die frets ein bischen ausgeleiert sind und ich will die nicht neu machen, sonst verliert sie die Original wert, habe ich 13er seiten rauf gesetzt und auf H runter gestimmt! GGGrrrrrooohhhhllll!

http://www.bilder-hochladen.net/files/m22-9-jpg.html

Haro292 Offline

Administrator

06.09.2006 09:41
#8 RE: The Machines......... Antworten
Alex, schönes Teil die Paula, eben eine Black Beauty. 13er Seiten, spielt du nur mit Handschuh, das sind ganz schön harte Dinger.
Achso, deine Blumen musst du besser gießen.

Haro

Wenn dich das Leben tritt, tritt zurück

Steve Vai Offline

Riff-Player

06.09.2006 11:05
#9 RE: The Machines......... Antworten

.... @Haro, ich habe extra eine für dich gepflückt!

Ich benutze Paula für sachen zbs. wenn ich die neue sachen von Europe spiele, oder Limp Bizkit, Godsmack, und alle Music die aus Hell kommt!

wenn ich leichter (dünnere) seiten benutzen wurde, dann flattern die (vor allem die 6er seite) und das hört sich wirklich nicht gut an!

aber nun, wer hat gesagt das wir alle von diese Planet (Erde) kommen???

gruss

MsPage Offline

Guitar-Solist

06.09.2006 14:51
#10 *The Machines*... Antworten
Zitat Haro292

Achso, deine Blumen musst du besser gießen.

*Moin*,...

du bist echt 'n Einzelstück!...

*Gruß, MsPage*...

*life is too important to be taken seriously*by oscar wild*

GKR Offline

Powerchordspieler

07.09.2006 23:34
#11 RE: *The Machines*... Antworten

Gibts echt Saiten die klenner sind als 12er ??? *staun*

lemmi Offline

Administrator

08.09.2006 09:21
#12 RE: *The Machines*... Antworten

das meinst du jetzt nicht ernst, oder???? und damit auch von mir ein herzliches willkommen hier.

wie stirbt eine band?

10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!

GKR Offline

Powerchordspieler

08.09.2006 09:31
#13 RE: *The Machines*... Antworten

Nö..... aber das erste was ich mach bei ner neuen Klampfe sind die Saiten runter und 12er drauf. Es gibt diese Heavy Top und Light Bottom oder so ähnlich. Da sind die unteren 3 Saiten wie bei nem 12er und die oberen von nem 13er... glaub ich zumindest.... hab mir die immer geholt und nie genau auf die Stärke geschaut... :)

lemmi Offline

Administrator

08.09.2006 10:16
#14 RE: *The Machines*... Antworten

lustige idee :-) ich bin ja ein fauler hund dagegen - standardstimmung, 009er ernie balls drauf und ferdisch is

wie stirbt eine band?

10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!

Steve Vai Offline

Riff-Player

18.09.2006 10:38
#15 RE: *The Machines*... Antworten

@lemmi.......hol dir ein satz Baritone seiten!! Da kannst du einen satz "A" seiten nehmen und runter stimmen auf A! dann hört sich deine gitarre an wie Godzilla!!

Seiten 1 | 2
«« SIGN GUITARS
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.

PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten

HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.

LINKPARTNER!!!

Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz