Na dann will ich auch noch mal. Zuerst zu MS. Ich dachte deine Kritik bezog sich nur auf diesen hier im Thread vorgestellten Song. Darum die Frage nach dem lesen. Habe mir jetzt auch noch die anderen Songs von Lemmi noch einmal reingezogen, dabei habe ich mich ganz auf den Sänger konzentriert. Ich gebe dir recht, manchmal ist zuwenig Ausdruck im Gesangspart. Wobei ich nicht gleich von untalentiert sprechen würde.
Jetzt zu Lemmi und der "Zicke" von Triebverzicht. Den Gesang von diesem Sänger find ich einfach gut. Da ist schon so etwas wie Charisma vorhanden und er bringt es gut rüber. Ich kenne das zwar "nur" von der CD, aber der Junge ist schon gut.
also zunächst freue ich mich, dass hier eine richtige diskussion über sounds, gesangsstile, die menschen dahinter und musikalische eindrücke losgeht. schön
dann vielen lieben dank für das kompliment der gitarrenarbeit - das zeigt dem übenden, dass man wohl doch auf dem richtigen weg ist und motiviert einen, da weiter zu machen.
thema sänger: ich gebe dir recht, axel - das ist schlimmer als michael ende´s unendliche geschichte. die, die richtig gut sind, wissen das leider und haben manchmal irgendwie das problem, sich mit einer primadonna zu verwechseln......
und die anderen sind halt lieb - aber das nützt ja nun auf dauer auch nichts, wenn es eine band musikalisch nicht nach vorn bringt.
@haro: ronnie ist ein sonderfall - echt begabt - aber halt schwierig - er stellt super hohe ansprüche an die bühnentechnik und optimale vorbereitung, hat ganz klare vorstellungen davon, was er wie will, was mich manchmal echt zur weißglut bringt, denn da gibts nun mal auch eine komplette band und die ist nicht dazu da, den begnadeten sänger zu begleiten, sondern ein gleichwertiges team - und als ich ihm dann mal letztens in einer "freundlichen" diskussion gesagt habe, daß die songs immerhin von mir sind und die hälfte der texte auch und ich schon auch ganz klare vorstellungen davon haben darf, wie ich das auf der bühne und im studio umsetzen mag, hat er schon recht blöd geguckt - mußte halt mal sein.
ansonsten ist der gute junge immer in der lage, seinen text zu vergessen, vor allem live..... und das regt mich erst recht auf, denn es rechtfertigt damit genau dann seine ansprüche nicht mehr - ein seit zwei jahrzehnten leidiges thema in diesem haufen - ronnie und ich waren in dieser beziehung schon immer wie richard burton und liz taylor - und daß ich nicht nicht liz heiße, darauf lege ich gesteigerten wert *grins* ...wenn´s nich brummt, isses kaputt... wie stirbt eine band? - der drummer betrunken im swimmingpool - der bassist an einer überdosis - der gitarrist an einem stromschlag - der keyboarder an altersdemenz - die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.
10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!
ja so ist das mir den Frontmänner/ Frauen. Stehen vorne und drehen ab. Sie werden aber vorne auch als erste von der Tomate getroffen
lemmi: thema sänger: ich gebe dir recht, axel - das ist schlimmer als michael ende´s unendliche geschichte. die, die richtig gut sind, wissen das leider und haben manchmal irgendwie das problem, sich mit einer primadonna zu verwechseln...... __________________________________________________ __________________________________________________ Fender Telecaster,De Armond ??? Fender Rock Pro 700, Ibanez Overdrive OD 855, Ibanez Tubescreamer TS-7 und viel inspiration
In Antwort auf:Sie werden aber vorne auch als erste von der Tomate getroffen
genau - privilegiert sind die burschen: mit mozzarella, basilikum, aceto balsamico und olivenöl kann man da noch was machen - und wir mitmusiker bekommen immer die reste: faule eier...
...wenn´s nich brummt, isses kaputt... wie stirbt eine band? - der drummer betrunken im swimmingpool - der bassist an einer überdosis - der gitarrist an einem stromschlag - der keyboarder an altersdemenz - die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.
nix mozarella usw. oder nimmst du die tomaten vorher aus der büchse raus? __________________________________________________ __________________________________________________ Fender Telecaster,De Armond ??? Fender Rock Pro 700, Ibanez Overdrive OD 855, Ibanez Tubescreamer TS-7 und viel inspiration
ein gutes publikum wirft frische - da gibts in der küche nix aus der dose..... und damit entschuldigung für den spam - aber mir war danach.....
...wenn´s nich brummt, isses kaputt... wie stirbt eine band? - der drummer betrunken im swimmingpool - der bassist an einer überdosis - der gitarrist an einem stromschlag - der keyboarder an altersdemenz - die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.
Zitat Lemmi ...denn das ist ja die einzige möglichkeit, etwas zu verändern und vielleicht auch mal zu verbessern. also muß ich ein paar sänger erschießen, einem den zahn ziehen und die welt wird gut
...*darf ich auch mal?*...*schießen?*...*ja?* *ja?* *ja?*...
Zitat Lemmi hmmm - und was mache ich nun mit den instrumentalen sachen, das sind ja eigentlich rohversionen, auf die später ein gesang kommen sollte........
...*keineswegs entwerten!*...*entweder archivieren, redigieren oder den stilgerechten Liedvortrag dafür finden!*...
Zitat Lemmi wen magst du z.b. als sänger - ich spreche jetzt von profis, um eine hausnummer zu haben, wie deine vorlieben sind?
*Moin*,...
nun, ich weigere mich einwenig, schlicht nur Namen zu benennen! Denn auch die „Großen“ produzieren bisweilen „großen“ Mist! Daher möchte ich lieber eine andeutungsweise, kleine Auswahl von Songs präsentieren, die mich unmöglich desinteressiert auf einem Stuhl weilen lassen. Ungeachtet vom Inhalt der Lyrics, steht allein die Harmonie zwischen dem Gesang und der Music!
*are you gonna go my way* by Lenny Kravitz *charity* by Skunk Anansie *beautiful people* by Marilyn Manson *born to be wild* by Steppenwolf *thunderstruck* by ACDC *woman* by Wolfmother *dream on* by Aerosmith *the seed* by the Roots feat. Cody Chesnutt *far far away* by Slade *hunter* by Björk *oh la la la* by Goldfrapp *all mine* by Porthishead *big love* by Fleetwood Mac *baby did a bad bad thing* by Chris Isaak *chiquita* by gipsy kings *roxanne* by Sting *The Police* *do you like the way* by Santana feat. Cee-Lo *kind of sorrow* by Sade *you are so beautiful* by Joe Cocker *whatta wonderful world* by Louis Amstrong
und ’ne Menge von *Led Zeppelin*
Diese Gesangsstücke besitzen Ecken und Kanten, erregen Leidenschaften, verlieren sich in der Sphäre der Melodien, reagieren trotzig, stilvoll klagend, unbezähmbar, mystisch, glücklich und cool. Das sind für mich Ausdrucksformen von freimütiger Musik.
*Gruß, MsPage*...
Zitat Lemmi ...ich stelle die dinger ja auch deshalb rein, um eben genau diese ehrlichen antworten zu bekommen - denn das ist ja die einzige möglichkeit, etwas zu verändern und vielleicht auch mal zu verbessern…thema sänger:…und die anderen sind halt lieb - aber das nützt ja nun auf dauer auch nichts, wenn es eine band musikalisch nicht nach vorn bringt.
...*p.s.*:...*sehr geehrte angehende Kritiker und Kritikerinnen, nicht ein „gut“ ist elementar, sondern es interessiert, warum es kein „sehr gut“ ist!!!*...
Zitat Telecarster Karsten ja so ist das mir den Frontmänner/ Frauen. Stehen vorne und drehen ab. Sie werden aber vorne auch als erste von der Tomate getroffen
...*darf ich auch mal?*...*werfen?*...*ja?* *ja?* *ja?*
Zitat Haro292 ...Habe mir jetzt auch noch die anderen Songs von Lemmi noch einmal reingezogen, dabei habe ich mich ganz auf den Sänger konzentriert. Ich gebe dir recht, manchmal ist zuwenig Ausdruck im Gesangspart. Wobei ich nicht gleich von untalentiert sprechen würde.
*Moin*,...
gut! Und wie würdest du, z.B., die „Gesangeskunst“ bei *Headless* beurteilen?
ich hatte da so ne idee - bastel dir doch einfach mal ein playback und dudel darauf herum. der song heißt "ueben.mp3" (wie passend) und findet sich dort:
für die kritiker: das teil ist nach einem gemütlichen essen beim italiener und drei grappa nachts um zwölf entstanden, ich weiß selbst, daß das timing an manchen stellen restlos indiskutabel ist.
für die techniker: das playback ist cubase, der amp ist ein roland microcube in der stellung stack, die klampfe meine 335 - das echo und das equalizing ebenfalls cubase.
für die übenden: wenn ihr mögt, könnt ihr gern das playback haben. das ist in g-moll und sechzehn takte ruhig und sechzehn takte etwas mehr. eigentlich ganz praktisch, um loslegen und wieder fallen lassen zu lernen.....
und für karsten: ich habe endlich mal dein wah benutzt :-)
für die kritiker: das teil ist nach einem gemütlichen essen beim italiener und drei grappa nachts um zwölf entstanden, ich weiß selbst, daß das timing an manchen stellen restlos indiskutabel ist. *Moin*,...
Zitat von lemmi für die techniker: das playback ist cubase, der amp ist ein roland microcube in der stellung stack, die klampfe meine 335 - das echo und das equalizing ebenfalls cubase.
Klingt wirklich toll. Vielleicht sollte man öfter zum Italiener gehen und eine Flasche Grappa trinken
@Lemmi: Kannst noch etwas genauer zu der verwendeten Cubase-Software gehen? Version, VST-Instrumente (welche, sind diese schon in der Version enthalten und ist es Zusatz?), Midi-Files (falls ja, welche?).
In Antwort auf:Klingt wirklich toll. Vielleicht sollte man öfter zum Italiener gehen und eine Flasche Grappa trinken
@Lemmi: Kannst noch etwas genauer zu der verwendeten Cubase-Software gehen? Version, VST-Instrumente (welche, sind diese schon in der Version enthalten und ist es Zusatz?), Midi-Files (falls ja, welche?).
also: danke für die blümels - das hat auch richtig spaß gemacht gestern nacht. nach `ner ganzen flasche grappa machst du das allerdings nicht mehr, da weißt du nämlich nicht mal mehr, was vst sind.
es ist cubase 5.0 auf einem stinknormalen win98 rechner mit creative soundblaster pci 128. die plugins sind standard, benutzt habe ich das mod-delay, dynamics und natürlich den eq, der auch standard vierbandig ausgelegt ist. die midi-spuren sind auf einem roland pc-200 keyboard manuell eingespielt, die sounds stammen aus der wavetable der soundblaster. das war´s - nichts mehr gezaubert.
und noch was: die gitarrenspur im song "ueben.mp3" ist in einem track eingespielt, nichts geschnitten und korrigiert oder ähnlich faule tricks. dabei kommt dann übrigens raus, daß der lemmi auch oft dazu neigt, vor dem beat zu spielen - ein fehler, den viele gitarristen haben - und mal wieder `ne aufgabe zum üben.
so: und da mich sowas natürlich nicht in ruhe läßt, habe ich heute mittag noch daran herumgeschnipselt - was dabei herusgekommen ist, könnt ihr im song "direstruts.mp3" hören. ich habe einfach die parts neu zusamengestellt, um das irgendwie als song schon vorzubereiten - auch ein paar licks, die nun wirklich grottenschlecht sind, rausgeworfen - um das optimal zu bekommen, könnte man natürlich die einzelnen takte des solos noch richtig ins timing bringen - das mache ich aber erst, wenns ernst wird. ihr habt also die wahl zwischen der ehrlichen und einer schon getürkten rough-version. ähnlichkeiten mit solch seltsamen songs einer britischen band sind natürlich rein zufällig :-)
klasse lemmi, klingt gut und, das wah erstmal.ich muss gestehen das ich das wah (den Effekt) nie so eingesetzt bekommen habe. bei mir klang es immer voll durch oder garnicht.
__________________________________________________ __________________________________________________ Fender Telecaster,De Armond ??? Fender Rock Pro 700, Ibanez Overdrive OD 855, Ibanez Tubescreamer TS-7 und viel inspiration
In Antwort auf:ich muss gestehen das ich das wah (den Effekt) nie so eingesetzt bekommen habe. bei mir klang es immer voll durch oder garnicht.
guten morgen karsten - danke schön - das teil macht aber schon spaß.
morgen, freut mich das es dir gefällt. kannt du mir das stück mal els mp3 zumailen?
__________________________________________________ __________________________________________________ Fender Telecaster,De Armond ??? Fender Rock Pro 700, Ibanez Overdrive OD 855, Ibanez Tubescreamer TS-7 und viel inspiration
Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel
Fassonge
Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.
Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.
Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.
Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.
Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:
Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.
PARTNERFORUM!!!
Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten
HINWEIS!!!
Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.