..mühsam ernährt sich das eichhörnchen. wir sind immer noch am aufnehmen.... die liebe zeit, aber zumindest bei "headless" ist so eine halbwegs akzeptable rohversion erreicht. da kann man das hören....
...wenn´s nich brummt, isses kaputt... wie stirbt eine band? - der drummer betrunken im swimmingpool - der bassist an einer überdosis - der gitarrist an einem stromschlag - der keyboarder an altersdemenz - die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.
10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!
....und weiter gehts - heute haben wir wieder etwas gebastelt - es gibt also aktuelle roughmixes von "finding your way" und "time". wems gefällt, viel spaß damit, wem nicht, bloß nicht schreiben, daß er - sie - sich den mist angehört hat.
...wenn´s nich brummt, isses kaputt... wie stirbt eine band? - der drummer betrunken im swimmingpool - der bassist an einer überdosis - der gitarrist an einem stromschlag - der keyboarder an altersdemenz - die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.
klasse gefällt mir...,finding your way, genau. __________________________________________________ __________________________________________________ Fender Telecaster,De Armond Fender Rock Pro 700, Ibanez Overdrive OD 855, Cry Baby Wahpedal und viel inspiration
manchmal bringt ne probe doch was..... aktuell haben wir heute abend einen neuen song gebastelt - absolute rohversion von "bluesy-cyco" mal mit zwei mikros aufs cassettendeck genagelt. jetzt muß nur unser sangesfrank sich was für den refrain und die strophen einfallen lassen. datt iss noch nix.
http://cf.abics.net/LemmiMP3/ ...wenn´s nich brummt, isses kaputt... wie stirbt eine band? - der drummer betrunken im swimmingpool - der bassist an einer überdosis - der gitarrist an einem stromschlag - der keyboarder an altersdemenz - die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.
ja so kenn ich das von früher. riff steht gesang fummelt was dazu hihi ,klingt gut kann mann was draus machen. und die klampfe brauch nen wah sound oder? __________________________________________________ __________________________________________________ Fender Telecaster,De Armond Fender Rock Pro 700, Ibanez Overdrive OD 855, Cry Baby Wahpedal und viel inspiration
genauso isses - eine ladung lügenenglisch drüber und den rest müssen wir halt ausarbeiten nö, da paßt leider kein wah - aber ich habe da schon ein paar ideen, zu denen das teil passen wird
[quote="lemmi"]manchmal bringt ne probe doch was..... aktuell haben wir heute abend einen neuen song gebastelt - absolute rohversion von "bluesy-cyco" mal mit zwei mikros aufs cassettendeck genagelt. jetzt muß nur unser sangesfrank sich was für den refrain und die strophen einfallen lassen. datt iss noch nix. http://cf.abics.net/LemmiMP3/
Nicht richtig gelesen? Und dafür ist es wirklich richtig gut.
uff - harter tobak - aber damit muss man leben und ich muß ja auch zum glück nicht singen - schreib mir mal, welchen song du speziell meinst - vielleicht kann ich dir ja dann erklären, warum das z.t. sch.... klingt... :-) ...wenn´s nich brummt, isses kaputt... wie stirbt eine band? - der drummer betrunken im swimmingpool - der bassist an einer überdosis - der gitarrist an einem stromschlag - der keyboarder an altersdemenz - die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.
Zitat Lemmi manchmal bringt ne probe doch was.....aktuell haben wir heute abend einen neuen song gebastelt - absolute rohversion von "bluesy-cyco" mal mit zwei mikros aufs cassettendeck genagelt. jetzt muß nur unser sangesfrank sich was für den refrain und die strophen einfallen lassen. datt iss noch nix.
Frage Haro292 Nicht richtig gelesen?...
Antwort MsPage *Moin*,...
ich befürchte schon! Und nicht nur das, denn nachdem ich mir die Rohversion von Bluesy-Cyco an(-getan)gehört hatte, vermutete ich, naiv zunächst, dass der Gesangspart von jemand übernommen wurde, weil…(s.o. vorgefertigte (Beispiel-)Antwort von meinerseits...*g*)...nur nicht von dem dafür vorgesehenen Leadsänger! Demnach beschloss ich, das Sonntagsfrühstück einmal ausfallen zu lassen, um mich sodann ausschließlich Lemmis-kleiner-Songgalerie zu zuwenden...
...nun ja, daraus zeichnete sich dann, die geradezu irritierend, empfundene Frage, s.o., an Lemmi ab!
Zitat Lemmi uff - harter tobak - aber damit muss man leben und ich muß ja auch zum glück nicht singen...
*Moin*,...
zu Beginn, mir ist bewusst, dass ich nicht das Recht besitze, einen anderen Menschen zu beleidigen! Auch, dass das nie (m)eine Intention in meinem Leben sein wird/sollte! Aber wohl, steht es mir frei kritisieren zu dürfen (auch wenn ich (oftmals) nicht gefragt werde...*g*)!
Zitat Lemmi ...schreib mir mal, welchen song du speziell meinst - vielleicht kann ich dir ja dann erklären, warum das z.t. sch.... klingt... :-)
...*räusper*...
Lass mich zunächst mit den Songs beginnen, die ich als sehr beachtenswert empfinde: naja, halt all diejenigen ohne Gesangspart, ne!...*g* Wie „Blue Piano“, „Romantics“ und “Upmid”, alles wunderschöne, erfrischende, poetische und expressive Kompositionen! Ebenso, hinzu zähle ich auch die Intros von „Bluesy-Cyco“ und „Finding you“ - überaus beeindruckend. Bin ein riesengroßer Fan von.
...*so, nun einmal tief durchatmen*...
„Call of the…“, „Headless“, „Welcome to…”, “Finding you…”, “Time”, “Ausgerechnet du”, “Imagination”, “Kleine Schwester”, „Rivers of Sand (Cyco)“, diese Songs konnte ich mir bis zur jüngsten Stunde nicht vollständig anhören, weil es mir vom Gesangspart keineswegs gestattet wird, mich auf diese Lieder einzulassen.
Er verkennt ganz einfach die Schönheit der Melodien, fühlt sich nicht im geringsten inspiriert von ihnen, um sie in seinem Gesang wiederspiegeln zu lassen! Diese Stimme klingt vollkommen ausdruckslos für mich! Und es tut mir unendlich weh, das jemand nicht erkennt, was für einen Schaden er damit anrichtet.
...*be cool, is’ gleich vorbei*...
„Irgendwas von Dir“, ist der einzige Song, den ich als äußerst adäquate Leistung betrachte! Die Zusammenarbeit mit dem Gesang, der hier wunderschön mitreisend wirkt und aus voller Seele gesungen wird, führt ganz einfach zu einer abgerundeten Sache, die Spaß macht!!!
Und mir steht es nicht frei darüber zu urteilen, wie ein, bis dato von mir als minderbegabt und keineswegs prädestiniert zu höherem, eingestufter „Aushilfssänger“, hier doch noch zu solch einer beachtenswerten Produktion gelangen konnte!?
P.S.: Ich bekenne, ich kann (auch) nicht singen! (Und lasse die Welt (auch, um Himmels Willen) nicht daran teilhaben!)
In Antwort auf:Ich bekenne, ich kann (auch) nicht singen! (Und lasse die Welt (auch, um Himmels Willen) nicht daran teilhaben!)
das ist der grund, warum ich das auch nicht mache - ich mag meine umwelt
In Antwort auf:...*so, nun einmal tief durchatmen*...
die von dir angesprochenen (schlechten) gesangsparts sind verschiedene sänger - da müssen die herren wohl mal alle nochmal in die schule... die songs stammen auch aus verschiedenen projekten, in denen ich halt mitmach(t)e. aber ok - ich versteh´ deine kritik am feeling - denn da war und ist sicher noch einiges ausbaufähig - habe ich schon von anderen freunden gehört. zum glück gibts noch leute, die ehrlich sind und nicht aus falsch verstandener rücksichtnahme irgendein verlogenes lob daherhudeln.
In Antwort auf:...*be cool, is’ gleich vorbei*...
der song, den du als gut gesungen empfunden hast, stammt von dem sänger, mit dem ich am liebsten zusammen gearbeitet und komponiert habe. ronnie von http://www.triebverzicht.de
wir waren schon jahrelang ein gutes team - die musik der cd und der songs komplett von mir und die texte wechselweise. nur schade, dass der gute junge die größte männliche zicke von allen ist..... und zusammenarbeit daher etwas - ääähm - schwierig manchmal.
also - mach dir mal keine gedanken - ich stelle die dinger ja auch deshalb rein, um eben genau diese ehrlichen antworten zu bekommen - denn das ist ja die einzige möglichkeit, etwas zu verändern und vielleicht auch mal zu verbessern. also muß ich ein paar sänger erschießen, einem den zahn ziehen und die welt wird gut
und ansonsten ist sicher vieles auch persönlicher geschmack (sofern vorhanden *grins* anwesende ms page´s ausgeschlossen) und daher auch immer subjektiv - daher auch mal eine frage an dich: wen magst du z.b. als sänger - ich spreche jetzt von profis, um eine hausnummer zu haben, wie deine vorlieben sind?
hmmm - und was mache ich nun mit den instrumentalen sachen, das sind ja eigentlich rohversionen, auf die später ein gesang kommen sollte........ ...wenn´s nich brummt, isses kaputt... wie stirbt eine band? - der drummer betrunken im swimmingpool - der bassist an einer überdosis - der gitarrist an einem stromschlag - der keyboarder an altersdemenz - die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.
Wir müssten eh mal einen Thread aufmachen, wo man seinen Frust über die lieben Mitmusiker ablassen kann! Wir suchen jetzt schon so lange nach einem neuen Sänger, da hat sich einiges angestaut! Zwei sind weggezogen. Der nächste ist ein guter Kumpel, kreativ, kann singen - aber ein völlig verwirrter introvertierter Künstlertyp der es nie hinkriegt zu einer Probe o.ä. halbwegs zuverlässig zu erscheinen. Man kann ihm nicht böse sein, aber das klappt halt nicht. Der nächste ist mit unserem Drummer verkracht (und ehrlich gesagt ne Nervensäge...) Einer war grottenschlecht und uninspiriert, ausserdem hatte er wohl gar keine Lust. Zig Leute kriegen wohl kalte Füße und sagen kurzfristig ab. Last but not least dünnt sich die Hobby-Musikerszene mit steigendem Alter dramatisch aus... dank Job, Frau/Mann/Kinder, sonstige Verpflichtungen etc.
Um auch was zu Headless zu sagen: Das ist zwar nicht grade meine Musik und schon etwas poppiger als das, was ich sonst höre. Aber da sind schon wirklich gute Ideen drin und interessant arrangiert! Für eine Rohversion wirklich gut! Es fehlen noch Rhythmus Gitarren, der Bass und Keys könnten für meinen Geschmack mehr grooven - aber das kommt ja meistens von selbst wenn man den Song öfter spielt. Deine Art zu solieren mag ich wirklich, die Gitarrenarbeit ist spitze. Den Gesang finde ich gar nicht schlecht. Gruß, Axel
Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel
Fassonge
Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.
Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.
Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.
Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.
Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:
Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.
PARTNERFORUM!!!
Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten
HINWEIS!!!
Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.