Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 21.669 mal aufgerufen
 ...Babble-Room...
Seiten 1 | 2
Are you dead yet Offline

Guitar-Solist

02.01.2006 23:11
Alexi Laiho Antworten
Alexi bekannt unter "Wildchild" unter den Metallern. Alexi ist zur Zeit einer der bekanntesten und meist verehrten Gitarristen der Welt, da er meint seiner schnelligkeit und da sein alle entzügt. Alexi der Songwriter, Sänger und Frontman der sehr bekannten Finnischen Band Children of Bodom unter den Fans Hate Crew kurz: COB oder Bodom genannt.Die bis dato 5 Studio Alben veröffentlichten.

Alben:
Something Wild
Follow the Reaper
Hatebreeder
Hate Crew Deathroll
Are you dead yet

Spitzname: Allu, Wildchild

Geburtsdatum: 8. April 1979

Geburtsort: Espoo, Finland

Andere Bands : Sinergy, Kylähullut

Ehemalige Bands:
-Inearthed
-Thy Serpent
-Impaled Nazarene

Lieblingsbands: Ozzy, Manowar, W.A.S.P., Judas Priest, Stone, Darkthrone, Twisted Sister, Skid Row, Impaled Nazarene, Suicidal Tendencies, Stratovarius, Annihilator

Metal Einflüsse: Roope Latvala, Yngwie J. Malmsteen, Zack Wylde, Steve Vai, Randy Rhoads, Jake E. Lee, Jeff Waters, Paul Gilbert, Dimebag Darrell

Andere musikalische Einflüsse: Ramones, Sex Pistols, Bach, Mozart, Beethoven

Alexi hat eine sehr enge Beziehung zu seinen Gitarren. Er ist der Meinung, dass ein spezielles Bündnis mit dem Spieler und der Gitarre entsteht, wenn man seine Gitarre lange genug spielt.

"Manchmal, wenn ich mich so fühle, als ob alles schiefgelaufen wäre, suche ich immer Trost bei meiner Gitarre, die immer für mich da sein wird. Ich habe auch schon oft mit meiner Gitarre geschlafen."

Alexi nahm seinen Spitznamen "Wildchild" aus einem gleichnamigen W.A.S.P. Song. Er beschreibt seine wilde Natur. Seinen Spitznamen konnte man auch auf einem Sticker auf seiner Gitarre sehen.

Als Children Of Bodom ihr selbstfinanziertes Debüt Something Wild aufnahmen, hatten sie noch keine Verträge mit Jackson. Alexi spielte einige Stellen von Something Wild mit seiner Ibanez Ibanez RG 220B ein. Nach dem Album unterschrieb Alexi ein Vertrag mit Jackson von den er 3 Randy Roads Costum Gitarren bekam.

Jackson RR Custom #CCCCCC Pinstripe - Bemerkungen Wurde nach dem Spinefeast am 28. September 2002 gestohlen.
Jackson RR Custom Wildchild - Bemerkungen Wurde nach dem Spinefeast am 28. September 2002 gestohlen.
Jackson RR Custom Green Pinstripe

Im Jahre 2003 unterschrieb er nun ein Vertrag mit ESP von erst zu erst 2 Gitarren gestellt bekam und 2004 eine 3.

2003
ESP Alexi Laiho WH

2004
ESP Alexi Laiho BK

Alexi's Amp: Lee Jackson Perfect Connection Preamp, Peavey Power Amp & Marshall cabs.Sein FX erzeugt er mit einem Intellifex (Ur-Version)

Bierschinken Offline

Globaler Moderator

02.01.2006 23:47
#2 RE: Alexi Laiho Antworten

Was sagt uns das???

Das hätte man auch mit Google rausfinden können...

Jetzt werden hier andere Saiten aufgezogen!!!

Are you dead yet Offline

Guitar-Solist

02.01.2006 23:52
#3 RE: Alexi Laiho Antworten

In Antwort auf:
Was sagt uns das???

Das hätte man auch mit Google rausfinden können...

Danke ich mache mir die Arbeit und kommst hätte man auch mi Google herausfinden können lol dann machs doch besser!!

Bierschinken Offline

Globaler Moderator

03.01.2006 00:04
#4 RE: Alexi Laiho Antworten

Dein Fanatismus für CoB in allen ehren aber das möchte ich gar net...

Du hättest aber noch ergänzen können dass Alexi seine FX mit inem Intellifex erzeugt.

sophism Offline

Riff-Player

03.01.2006 01:02
#5 RE: Alexi Laiho Antworten

ich würd mal sagen, das alexi voll abgeloost hat. sein band kollege hat da was besseres bekommen

Ich weiss das ich nichts weiss, und kaum das

Bierschinken Offline

Globaler Moderator

03.01.2006 01:15
#6 RE: Alexi Laiho Antworten

naja...ich find die ESP hübscher.

sophism Offline

Riff-Player

03.01.2006 01:31
#7 RE: Alexi Laiho Antworten

wenn dreieckig und wenn esp. dann bitte:

Ich weiss das ich nichts weiss, und kaum das

Are you dead yet Offline

Guitar-Solist

13.01.2006 20:29
#8 RE: Alexi Laiho Antworten

Hier sieht man Alexis neue ESP, die für den amerikanischen Markt entwickelt wurde.

Jogi Offline

Administrator

13.01.2006 20:39
#9 RE: Alexi Laiho Antworten
aussehen tut sie wirklich interessant

Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann im Prog.-Forum
http://www.jogi-progforum.de/

Are you dead yet Offline

Guitar-Solist

13.01.2006 20:43
#10 RE: Alexi Laiho Antworten
Die gefallen mir viel besser:

Jogi Offline

Administrator

13.01.2006 20:47
#11 RE: Alexi Laiho Antworten

Das ist der Vogel in Deinem Ava, oder?

Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann im Prog.-Forum
http://www.jogi-progforum.de/

Are you dead yet Offline

Guitar-Solist

13.01.2006 20:49
#12 RE: Alexi Laiho Antworten
In Antwort auf:
Das ist der Vogel in Deinem Ava, oder?

LOl? Das ist der Gitarren Gott.

http://www.universal-rock.de/index.php?c...&artistID=33085

http://de.wikipedia.org/wiki/Alexi_Laiho <---Biographie

finger-gitarre-amp Offline

Riff-Player

14.01.2006 12:51
#13 RE: Alexi Laiho Antworten

In Antwort auf:
LOl? Das ist der Gitarren Gott.

ok, ich weiß, meinungsfreiheit etc...aber sprüche wie "das ist der gitarrengott" kommen meist nur in bezug auf kirk hammett oder eric clapton ... willst du wirklich auf diesem niveau mitmischen??
-----------------------------------------------
take me back, to the good ol' days of rock
where the guitars were guitars,
and men were men!

Are you dead yet Offline

Guitar-Solist

14.01.2006 13:40
#14 RE: Alexi Laiho Antworten

[img]ok, ich weiß, meinungsfreiheit etc...aber sprüche wie "das ist der gitarrengott" kommen meist nur in bezug auf kirk hammett oder eric clapton ... willst du wirklich auf diesem niveau mitmischen??[/img]

Ne Aber ich muss sagen das er der beste Finnische Gitarrist ist und auch warscheinlich einer der besten der Welt.

Haro292 Offline

Administrator

14.01.2006 13:47
#15 RE: Alexi Laiho Antworten

[Ne Aber ich muss sagen das er der beste Finnische Gitarrist ist und auch warscheinlich einer der besten der Welt.[/quote]

Ich habe mir auch mal den besten Gitarristen aus Schonen (ist ein schwedischer Bezirk) angehört, ist alles relativ.
Aber wenn du ihn gut findest, ist es schön für dich.

Haro

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.

PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten

HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.

LINKPARTNER!!!

Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz