Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.524 mal aufgerufen
 Amplifiers & Cabinets
Seiten 1 | 2
BF79 Offline

Globaler Moderator

14.04.2006 13:00
Was haben eigentlich alle gegen die JMPs? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Kapiert ihr, wieso ein 800er 2204 für 700EUR und mehr weggeht, aber keiner mehr die JMPs will? Vor ein paar Jahren war's noch umgekehrt... Mein Co-Gitarrist will einen "neuen" Marshall - evtl. bekomme ich sowas wie den hier ja mit etwas Überredungskunst für 500, dann neue Röhren, Elkos und ein paar kleine Mods - wäre doch kein so schlechtes Geschäft?
Werbung: http://cgi.ebay.de/Marshall-MK2-Master-M...1QQcmdZViewItem

Gruß, Axel

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Klampfenhans Offline

Guitar-Solist

14.04.2006 13:06
#2 RE: Was haben eigentlich alle gegen die JMPs? Antworten

Der Sound ist mit so einem Vintage Gerät natürlich einmalig, den bekommst du mit keinem neueren Amp hin. Wenn du ihn für 500€ bekommst hast du denke ich ein ganz gutes Geschäft gemacht. Neu bekommst du den sowieso nur noch als limited Editon, und dann zahlst du dich "dumm und dabbert". Bei 500€ würde ich zuschlagen.

lemmi Offline

Administrator

14.04.2006 16:23
#3 RE: Was haben eigentlich alle gegen die JMPs? Antworten

kauf das ding, aber dalli :-) den hatte ich auch mal und hab ihn vertickt und heute könnte ich mir dafür in den ar... beissen, super crunchsound, den ich heute wieder brauchen könnte.

...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
wie stirbt eine band?
- der drummer betrunken im swimmingpool
- der bassist an einer überdosis
- der gitarrist an einem stromschlag
- der keyboarder an altersdemenz
- die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.

BF79 Offline

Globaler Moderator

14.04.2006 18:06
#4 RE: Was haben eigentlich alle gegen die JMPs? Antworten
Ich habe ihm mal ein Angebot geschickt - wenn er drauf eingeht habe ich was zu basteln, kann mal wieder eine Weile einen alten Marshall spielen und hinterher bekomm' ich die reingesteckte Kohle sicher raus. Da gibt's etliche Bekannte, die Interesse an dem Amp hätten wenn er wieder brüllt... Lemmi hätte natürlich Vorkaufsrecht falls er mag - ich vermisse meinen 2204 auch sehr und kann das nachfühlen. Haha, ich seh grade der Amp ist ja genauso alt wie ich!

Gruß, Axel

BF79 Offline

Globaler Moderator

14.04.2006 19:27
#5 RE: Was haben eigentlich alle gegen die JMPs? Antworten
3 - 2 - 1 - meins! Morgen hol ich ihn ab.

Gruß, Axel

Klampfenhans Offline

Guitar-Solist

14.04.2006 19:29
#6 RE: Was haben eigentlich alle gegen die JMPs? Antworten

Hast du ihn jetzt also für 500€ bekommen?
Glückwunsch zu deinem neuen Amp. Der ist ein echtes Sahnestücken.

BF79 Offline

Globaler Moderator

14.04.2006 19:39
#7 RE: Was haben eigentlich alle gegen die JMPs? Antworten
Ja, 500EUR. Er meinte noch, daß die Elkos relativ neu wären und die Potis nicht kratzen. Dann wären nur die Röhren zu tauschen. Ist jetzt kein Schnäppchen in meinen Augen, aber Marshalls sind halt teuer geworden.

Gruß, Axel

Klampfenhans Offline

Guitar-Solist

14.04.2006 19:41
#8 RE: Was haben eigentlich alle gegen die JMPs? Antworten

Darf ich als absoluter Newbie in Sachen Amptechnik fragen, was die Elkos sind?

Bierschinken Offline

Globaler Moderator

14.04.2006 20:59
#9 RE: Was haben eigentlich alle gegen die JMPs? Antworten

ELKO ist kurz für Elektrolyt Kondensator.

Die jungs hast du in jedem Amp und das blöde an ihnen ist dass sie mit der Zeit (etwa 10-15Jahre) austrocknen, dadurch verändert sich ihr Wert. Die muss man halt von Zeit zu Zeit austauschen.

Wikipedia -> http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrolytkondensator

Btw: Nette Krachkiste

Jetzt werden hier andere Saiten aufgezogen!!!

BF79 Offline

Globaler Moderator

14.04.2006 22:03
#10 RE: Was haben eigentlich alle gegen die JMPs? Antworten

In diesem Fall sind aber eher die dicken Brummer gemeint.

Gruß, Axel

BF79 Offline

Globaler Moderator

16.04.2006 17:18
#11 RE: Was haben eigentlich alle gegen die JMPs? Antworten
Nun ist er hier. Schaut ganz gut aus - ein paar kleine (und völlig idiotische) Mods, die sind innerhalb von zehn Minuten draussen. Dann neue Röhren und ein paar Filter und er sollte wieder brüllen.
Habe mich schon ausführlich briefen lassen wo und was man danach am besten dreht.

Gruß, Axel

Bierschinken Offline

Globaler Moderator

16.04.2006 19:05
#12 RE: Was haben eigentlich alle gegen die JMPs? Antworten

Dann lass Krachen!!!

Achso....PICS! Wir wollen Pics!

Jetzt werden hier andere Saiten aufgezogen!!!

BF79 Offline

Globaler Moderator

17.04.2006 14:35
#13 RE: Was haben eigentlich alle gegen die JMPs? Antworten

Pics? Hmja, ist halt ein alter Marshall... Wenn jetzt noch die Sonne schiene, wär's perfekt!

Gruß, Axel

lemmi Offline

Administrator

17.04.2006 19:46
#14 RE: Was haben eigentlich alle gegen die JMPs? Antworten

brauchst du noch schraubbare originale potiknöpfe für das teil? - ich hab welche über :-)

...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
wie stirbt eine band?
- der drummer betrunken im swimmingpool
- der bassist an einer überdosis
- der gitarrist an einem stromschlag
- der keyboarder an altersdemenz
- die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.

BF79 Offline

Globaler Moderator

17.04.2006 22:20
#15 RE: Was haben eigentlich alle gegen die JMPs? Antworten
Vielen Dank Lemmi, habe schon alles bestellt. Am Ende wurden es übrigens noch mal 150EUR für Teile... Allerdings ist da ein wenig Luxus drin (und ein wenig Kleinkram für andere Sachen) - zur Not hätte man's auch für die Hälfte machen können. Ich steh aber auf dem Standpunkt wenn schon, dann richtig.

Gruß, Axel

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.

PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten

HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.

LINKPARTNER!!!

Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz