Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 6.795 mal aufgerufen
 Electrics
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Jogi Offline

Administrator

26.12.2005 23:25
#16 RE: Ist Eure Gitarre noch original? Antworten

Herzlich willkommen!

Gehst Du davon aus, dass Du sie zur Gänze klein kriegst? *lol*

Gruß Jogi

Randy Offline

Registrierter User

26.12.2005 23:32
#17 RE: Ist Eure Gitarre noch original? Antworten

Wie meinst du das ?

Jogi Offline

Administrator

26.12.2005 23:37
#18 RE: Ist Eure Gitarre noch original? Antworten

Zitat von Randy
Dann hab ich noch hier und da am Steg und dan der Pickup höhe rumgeschraubt..Um zu sehn, was passiert und ich denke, die hällt noch ein halbes JAhr

Deswegen, das liest sich so, als wenn Du davon ausgehst, dass sie in einem halben Jahr fix und fertig ist. *lol* Aber ich habe Dich schon richtig verstanden.

Gruß Jogi

Randy Offline

Registrierter User

26.12.2005 23:42
#19 RE: Ist Eure Gitarre noch original? Antworten

Na alos momentan bin ich richtig zufrieden damit. Naja..ausser dass sie einen bisschen zu schmalen Has hat, aber vllt. liegt es auch an meinen Wurstfingern.

Ich probier einfach mal weiter fröhlich rum.

Learning by doing !

Jogi Offline

Administrator

26.12.2005 23:45
#20 RE: Ist Eure Gitarre noch original? Antworten

Na, Du hast wenigstens Humor!

Gruß Jogi

lemmi Offline

Administrator

27.12.2005 12:39
#21 RE: Ist Eure Gitarre noch original? Antworten

ich bin auch so ein bastler vor dem herrn. meine strats sind modifiziert, meine gibsons auch. bilder folgen gleich :-)

...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!

lemmi Offline

Administrator

27.12.2005 13:16
#22 RE: Ist Eure Gitarre noch original? Antworten

so da sind sie:

Strat mit Floyd Rose, einem uralten Gibson Humbucker im Neck und an Mitte und Steg 2 splitbare Bill Lawrence L500 -momentan mein meistgespieltes Lieblingsholz.

Die Gibson ist eine Standard und wurde mit 2 Gibson P94 nachgerüstet....

lemmi Offline

Administrator

27.12.2005 13:31
#23 RE: Ist Eure Gitarre noch original? Antworten

und weiter gehts:

die telly hat seymour duncans drin und die strat an neck und mitte ebenfalls. hinten kracht wieder ein gibson p94 los. das tremolosystem ist hier ein wilkinson.

Klampfenhans Offline

Guitar-Solist

27.12.2005 15:02
#24 RE: Ist Eure Gitarre noch original? Antworten

Geile Gitarren Lemmi, RESPEKT!!!! (auch haben will)

NobbyNobbs Offline

Riff-Player

27.12.2005 17:46
#25 RE: Ist Eure Gitarre noch original? Antworten
Ach Lemmi, muss dass denn immer sein? du weißt doch das ich da immer so neidisch werde

Jetzt fällt mir erst der "Still got the Blues" Schriftzug auf der Paula auf, du bist wohl genau wie ich ein Gary Moore Fan.

Back to Topic:

Meine Gitarren sind alle noch im Originalzustand. Hatte mal überlegt bei der Paula oder der Johnson die PUs zu wechseln, aber das habe ich dann doch gelassen. Vor allem bin ich viel zu ungeschickt um in einer Gitarre was zu verlöten.

Naja, die P90s meiner Paula kommen eh nicht raus und die Johnson schenke ich jetzt dann meiner Freundin nachträglich zu Weihnachten wenn ich sie endlich Oktavrein kriege, dementsprechend wird nix geändert. Vor allem weil meine Godin ohnehin alles kann was man braucht

lemmi Offline

Administrator

28.12.2005 07:47
#26 RE: Ist Eure Gitarre noch original? Antworten
jau nobby - ich mag den guten gary wirklich - weil er alles hat, was gitarre interessant macht - eine super technik - und die nur als mittel zum zweck, um seele und emotion auszudrücken :)

an deiner paula würde ich überhaupt nix ändern - p90 ist so ziemlich das beste, was einer paula passieren kann - gut gut gut - das sag nur ich

@klampfenhans - naja danke für die blümels - aber ich habe mir den kram über 25 jahre zusammengeklaut - da kommt einfach was zusammen

und das foto von der 335 gibts später, sonst wirft sich hier noch einer hinter`n zug.....

Vanillekönich Of Terror Offline

Guitar-Experte

28.12.2005 14:25
#27 RE: Ist Eure Gitarre noch original? Antworten
Wenn mir eine Gitarre nicht 100% zusagt von Bespielbarkeit, Sound und Handling her, kaufe ich sie nicht. Einem Billigbrett hauchen neue Pick-ups auch kein Leben ein und wenn das Teil schlecht bespielbar ist, ist es meist mit Halsneigung und Saitenlage einstellen auch nicht getan. Vor allem sehe ich nicht ein meine Zeit damit zu verbringen die Teile hinzubasteln, damit sie so funktionieren wie sie sollen.

GreetZ!

Werbeslogan des örtlichen Schützenvereins: Schießen lernen - Freunde treffen!

lemmi Offline

Administrator

28.12.2005 14:52
#28 RE: Ist Eure Gitarre noch original? Antworten
In Antwort auf:
Einem Billigbrett hauchen neue Pick-ups auch kein Leben ein und wenn das Teil schlecht bespielbar ist, ist es meist mit Halsneigung und Saitenlage einstellen auch nicht getan

da hast du allerdings recht. aber ein hochwertiges teil nach seinen bedürfnissen zu tunen, ist doch in ordnung, oder? daher sind ja bei den firmen diese ganzen signature modelle entstanden. bestes beispiel ist von music man die steve morse serie (das war im original ne total umgebastelte strat) oder bei fender die signatures (z.B. deine strat, ein superteil übrigens) oder bei gibson sowas wie die artist-serien.....

Vanillekönich Of Terror Offline

Guitar-Experte

28.12.2005 15:27
#29 RE: Ist Eure Gitarre noch original? Antworten

Klar, jeder so wie er's braucht. Vintage-Teile verbasteln finde ich aber strafverfolgungswürdig!
Wenn ich mal in die Verlegenheit kommen sollte besondere Ansprüche zu haben dann lasse ich mir gleich 'ne Klampfe nach meinen Vorstellungen bauen. Bis dahin bin ich mit denen von der Stange durchaus zufrieden.

GreetZ!

Werbeslogan des örtlichen Schützenvereins: Schießen lernen - Freunde treffen!

lemmi Offline

Administrator

28.12.2005 16:45
#30 RE: Ist Eure Gitarre noch original? Antworten
...und wieder hast du recht - wer ein vintage-teil verbastelt, dem gehört der hintern versohlt. was glaubst du wohl, warum ich mich gefreut habe, meine 335 für nen appel und nen turnschuh zu bekommen: weil irgendein depp aus der schmalen pickupfräsung am steg ein humbuckerloch gebastelt hat - so ein idiot. damit war sie natürlich nichts mehr wert - im vergleich zum originalzustand. aber der knalldösinger wußte eh nicht, was er da für ein schätzchen hatte und so habe ich damals nur 500 mark bezahlt. das war auf jeden fall ein deal. und klanglich ist sie ein schätzchen.

In Antwort auf:
dann lasse ich mir gleich 'ne Klampfe nach meinen Vorstellungen bauen

ging mir so ähnlich - meine lieblingsstrat habe ich mir nach meinen vorstellungen konzipiert - aber beim rössel in koblenz könnte ich mir was nettes persönliches auch vorstellen :-)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.

PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten

HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.

LINKPARTNER!!!

Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz