Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 6.785 mal aufgerufen
 Electrics
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
kashmir Offline

Guitar-Solist

29.12.2005 03:22
#31 RE: Ist Eure Gitarre noch original? Antworten

Hallo, melde mich auch hier zu Wort!

Ich habe meine Strat nach dem Kauf sofort modifiziert, als bekennender Blackmore-Fan habe ich natürlich gleich Seymour Duncan ssl-4 reingehauen, und den Mittleren Pick Up abgekoppelt, später habe ich dann zu Fender Lace Sensor Golds gewehselt, weil mir die Quartepounds zu rauschig und zu matschig waren, jezt bin ich mit dem Klang meiner Strat volkommen zufrieden, allerdings lässt mein Amp noch leider was zu wünschen übrig....

mfg

kashmir

lemmi Offline

Administrator

29.12.2005 09:10
#32 RE: Ist Eure Gitarre noch original? Antworten
willkommen hier, schön, dass wir mehr werden - interessanter umbau - dir ist aber klar, dass es von fender ein ritchie blackmore modell gibt?

...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!

NobbyNobbs Offline

Riff-Player

29.12.2005 09:32
#33 RE: Ist Eure Gitarre noch original? Antworten

Was ich auch mal anmerken will:

Sicher kann man mit einem PU-wechsel keine Wunder bewirken, aber wenn man eine "billige" Gitarre hat (z.B. eine Ibanez SA160) die aus guten Materialien geschustert wurde und sich (ibanez-typisch) gut bespielen lässt, dann kann man da mit einem PU-Wechsel durchaus einiges bewirken. Die Grundvorraussetzungen müssen einfach stimmen, also gute Materialien und Bespielbnarkeit gegeben sein.

Ich habe da mit meiner Godin ein riesen Schnäppchen gemacht, sie hat nur 545€ gekostet und klingt dennoch genial (da muss man sicherlich keine Tonabnehmer wechseln)

kashmir Offline

Guitar-Solist

29.12.2005 22:47
#34 RE: Ist Eure Gitarre noch original? Antworten
@ Lemmi: Ja, das ist mir durchaus bewusst, aber diese Gitarre kann ich mir leider nicht leisten, zumal hat sie mit Ritchie Blackmores Strat bis aufs Aussehen nur wenig gemein...

--

Trotzdem, ein sauteurer und von mir aus sau guter Tonabnehmer kann aus einer von natur aus schlecht klingenden Gitarre leider keine gute machen

mfg

kashmir

lemmi Offline

Administrator

29.12.2005 22:53
#35 RE: Ist Eure Gitarre noch original? Antworten
da hast du verdammt recht. ne sch... klampfe bleibt ne sch... klampfe. und wenn man selbst umbauen kann, kann man auch ne menge geld sparen. das kann man dann ja für die anderen schätzchen raushauen

sophism Offline

Riff-Player

30.12.2005 00:12
#36 RE: Ist Eure Gitarre noch original? Antworten

meine aktuelle Ibanez ist die einzige gitarre die ich aufgemotzt habe. alles zuvor waren originale.

BF79 Offline

Globaler Moderator

30.12.2005 11:21
#37 RE: Ist Eure Gitarre noch original? Antworten

@lemmi: Sach mal, wie findest Du den das Wilkinson-Trem? Ich schwanke grade zwischen Wikinson-Vintage oder doch einfach ein Gotoh Steelblock.

An meinen Gitarren ist optisch nichts modifiziert, aber die Elektronik musste ausnahmslos Bastelattacken über sich ergehen lassen. Pickups, Potis, Kondensatoren... alles wird getauscht um zu sehen, ob's vielleicht besser klingt.

lemmi Offline

Administrator

30.12.2005 11:34
#38 RE: Ist Eure Gitarre noch original? Antworten
ich kenne das irgendwie sehen die klampfen nach einem jahr immer wieder anders aus *ggg*

also ich komme mit dem wilkinson super gut klar - es ist nicht ganz so brutal wie ein floyd rose, aber wer braucht schon total entspannte saiten? ich habe dazu festklemm-mechaniken und das ist richtig schön stimmstabil. dazu kommt, dass das teil wie angegossen auf ne strat passt, wenn sie zwei bohrlöcher für das original-tremolo hat, was bei usa-standards aber schon seit mitte der achtziger normal ist. also mein fazit: ich bin super zufrieden damit.

kashmir Offline

Guitar-Solist

30.12.2005 17:46
#39 RE: Ist Eure Gitarre noch original? Antworten

Also ich kann viele leute nicht verstehen, das Tremolo wird ja sehr oft gewehselt, ich habe ein Standart Vintage Tremolosystem auf der Strat und es ist immer total Stimmstabil, ich kann mit meinem Tremmolo alles machen, die Saiten verstimmen nie...

Jimmy Offline

Guitar-Anfänger

31.12.2005 04:38
#40 RE: Ist Eure Gitarre noch original? Antworten

also ich habe seit 3-4 jahren meine yamaha aes 620.. in der zeit änmderte sich auch meine msuikrichtung radikal udn auch meine vorstellung meiner gitarre veränderte sich...
ich habe optisch schwarze knöpfe und schwarze rahmenangebracht..
technisch habe ich alles ausgetauscht...
die ganze elektronik..
in die halsposition nen sh1 und zuerst in die brücke nen gibson 498 t und nun nen OBL 500 xl..
ja also so konnte ich meine soundlichen vorstellungen gerecht werden...
doch am hals kann ich leider nichts machen... er ist mir ein bisschen zu kräftig.

mfg jimmy

Ein Depp lernt es nie, dass der Deep Regler Deep Regler und nicht Depp Rgeler heisst ,da er ja ein Depp ist!

Are you dead yet Offline

Guitar-Solist

01.01.2006 15:56
#41 RE: Ist Eure Gitarre noch original? Antworten

nein keine liegt woll dran das ich nicht genug kohle habe und mir ne billige kjlamfe kaufe und mir dann lieber dazu meine liebslings Tonabnehmer kaufe EMG

Volrath Offline

Powerchordspieler

01.01.2006 23:58
#42 RE: Ist Eure Gitarre noch original? Antworten

also meine gibson sg ist noch original. ich überlege mir aber seymour duncan´s oder EMG´s rein zu hauen.

Marshall DSL 50 + Marshall 1960 AV 4x12
Gibson SG Special Ebony
Fame MSW 101-G Gitarren Sender

Rockcase Effektboard mit:
Dunlop CryBaby 95Q
Marshall Jackhammer
Boss Chorus Ensemble
Boss Tremolo
Digitech Turbo Flanger
H&K Warp Factor

meine Band:
http://www.sol-music.de.vu

Are you dead yet Offline

Guitar-Solist

02.01.2006 00:04
#43 RE: Ist Eure Gitarre noch original? Antworten

Sind beide gut EMG´s find ich persönlich besser aber Seymour Duncan hat auch sehr gute HB´s das einafchste für dich wäre Passive die bauste innerhalb von 10-20min ein. Für Aktive EMG brauchste ca 1 1/2 bis 2h da du die Komplette Elektric austauschen musst.!!

Volrath Offline

Powerchordspieler

02.01.2006 00:11
#44 RE: Ist Eure Gitarre noch original? Antworten

ach herje....da fängts schon mal gut an....von tonabnehmern hab ich keinen plan :=)....müste ich wohl im laden machen lassen.

Marshall DSL 50 + Marshall 1960 AV 4x12
Gibson SG Special Ebony
Fame MSW 101-G Gitarren Sender

Rockcase Effektboard mit:
Dunlop CryBaby 95Q
Marshall Jackhammer
Boss Chorus Ensemble
Boss Tremolo
Digitech Turbo Flanger
H&K Warp Factor

meine Band:
http://www.sol-music.de.vu

Bierschinken Offline

Globaler Moderator

02.01.2006 00:15
#45 RE: Ist Eure Gitarre noch original? Antworten

Wenn du nicht völlig ungeschickt bist kannst du das getrost selber machen.

Da gibt´s nen richtig guten Workshop auf http://www.Rockinger.com

Ob nun aktiv oder passiv macht einbautechnisch kaum einen Unterschied. Ich tausche nämlich meist immer die gesamte Elektrik, da meist die Switches nicht das ermöglichen was ich möchte, oft die Kondensatoren Werte jenseits von gut und böse haben und ich meist immer n Push-Poti brauch. Und ich denke das geht den meisten genauso.

Jetzt werden hier andere Saiten aufgezogen!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.

PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten

HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.

LINKPARTNER!!!

Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz