Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 6.780 mal aufgerufen
 Electrics
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Jogi Offline

Administrator

19.12.2005 15:10
Ist Eure Gitarre noch original? Antworten

Vielen geht es so. Man kauft sich eine Gitarre und nach kurzer Zeit ist man nicht mehr 100 % zufrieden. Habt Ihr Veränderungen an Euren Gitarren vorgenommen und falls ja, was hat es bewirkt?

Gruß Jogi

fetty Offline

Powerchordspieler

25.12.2005 17:49
#2 RE: Ist Eure Gitarre noch original? Antworten
Meine Gitarre ist noch im Original zustand, da ich mit dem Sound eigendlich zufrieden bin, und ich nicht weiss ob ein PU tausch wirklich was bringt. Eher brauch ich 'nen anderen Verstärker. (Der Clean sound ist nciht ganz des was ichg ern hätte)

finger-gitarre-amp Offline

Riff-Player

25.12.2005 18:00
#3 RE: Ist Eure Gitarre noch original? Antworten

ich kauf gitarren nur (bin ich halt beim letzten kauf draufgekommen) wenn sie sich wirklich gut spielen lassen...also gut in der hand liegen...sich bei MIR gut anfühlen

der sound wird dann hauptsächlich mit den fingern und dem amp gemacht, demnach verändere ich bei der gitarre nichts
-----------------------------------------------

"Wer das Scheitern nicht wagt, soll die Hände von der Kunst lassen." [Friedrich Dürrenmatt]

Bierschinken Offline

Globaler Moderator

25.12.2005 20:42
#4 RE: Ist Eure Gitarre noch original? Antworten

Ich schließe mich da im Prinzip finger-gitarre-amp an. Ich kaufe eine Gitarre nur wenn sie mir perfekt liegt jedoch muss sie dann auch noch bestens klingen, ich habe wenig Lust schon bei einer neuen Gitarre über Modifikationen nachzudenken. Wozu kauf ich mir die Gitarre denn dann und nehme kein anderes Modell?

Meine jetzigen Instrumente habe ich auch nicht modifiziert bis auf meine ESP Custom. Da habe ich neue PU´s reingesetzt und die Elektronik erneuert um klanglich flexibler zu sein.

Klampfenhans Offline

Guitar-Solist

25.12.2005 22:22
#5 RE: Ist Eure Gitarre noch original? Antworten

Ich hab bei meiner Gitarre ( Ibanez SA 160) nen Jeff Beck Pickup am Steg eingebaut. Das Matschen is jetzt weg, etwas mehr Sustain hab ich jetzt auch - hat sich gelohnt

Jogi Offline

Administrator

25.12.2005 22:24
#6 RE: Ist Eure Gitarre noch original? Antworten

Zitat von Klampfenhans
Ich hab bei meiner Gitarre ( Ibanez SA 160) nen Jeff Beck Pickup am Steg eingebaut. Das Matschen is jetzt weg, etwas mehr Sustain hab ich jetzt auch - hat sich gelohnt

Gute Sache, das mit dem Matsch hört man öfter. War das nur bei dieser PU-Position oder bei den anderen auch?

Gruß Jogi

Klampfenhans Offline

Guitar-Solist

25.12.2005 22:31
#7 RE: Ist Eure Gitarre noch original? Antworten

Die anderen Pickups ( 2 Single-coils) sind noch original. Wenn ich mal wieder über die spiele ist im Bassbereich doch alles ziemlich undefiniert. Für Clean-Sounds sind sie allerdings ganz brauchbar.

Jogi Offline

Administrator

25.12.2005 22:35
#8 RE: Ist Eure Gitarre noch original? Antworten

Was für ein Amp wird benutzt?

Gruß Jogi

Klampfenhans Offline

Guitar-Solist

25.12.2005 22:42
#9 RE: Ist Eure Gitarre noch original? Antworten

Ich hab bis jetzt leider nur nen Roland-Cube-15 Übungsverstärker. Ich werd mich die nächste Zeit allerdings mal zu Thomann begeben und mal ein paar Röhrenverstärker antesten (v.a Tsl 100 , H&K Trilogy)

Jogi Offline

Administrator

25.12.2005 22:52
#10 RE: Ist Eure Gitarre noch original? Antworten

Matsch wird auch häufig durch zu viele Bässe, aber vor allen Dingen durch zu viele Mitten produziert.

Gruß Jogi

AndreasW Offline

Registrierter User

26.12.2005 00:23
#11 RE: Ist Eure Gitarre noch original? Antworten
Ich habe alle meine 4 E-Gitarren modifiziert. Nur meine Akustik ist noch "unberührt".

Meine Fender Strat habe ich gezielt zu meiner Universal-ich-spiel-alles-Gitarre umgebaut.
An Bridge und Neck sind jetzt splitbare Humbucker. Und damit geht jetzt meiner Meinung nach alles.
Dann habe ich noch das weiße Pickguard gegen ein gebürstetes Edelstahl Pickguard getauscht und den Potis
passend zu den PUs und dem Body schwarze Potiknöpfe spendiert.

Bei meiner Epiphone Les Paul mußten die PUs getauscht werden.
Die originalen PUs waren auf die Dauer nicht zu ertragen.
Sie klangen dumpf und irgendwie leblos.
Zuerst kam an die Bridge ein EMG 81.
Diesen habe ich inzwischen aber verkauft. Er gefiel mir clean sehr gut, im verzerrten! Betrieb aber überhaupt nicht.
Zur Zeit habe ich am Neck einen Seymour Duncan Pearly Gates und an der Bridge den originalen Humbucker aus
meiner Fender Strat. Ggfs. tausche ich den Fender aber noch gegen einen Seymour Duncan Custom Custom (SH-11).
Die Paula ist mit dieser Pickup Kombi nicht wieder zu erkennen.
Das kleine Pickguard habe ich auch abmontiert, sowie Gibson Speed Knobs für die Potis gekauft.
Ich finde die Speed Knobs lassen sich sicherer bedienen.

In meine Kramer habe ich an die Brücke einen EMG 85 verpflanzt.
Mit dieser Aktion habe ich kein Ziel verfolgt.
Ich hatte den 85er einfach noch herum liegen.
Er paßt auch nicht wirklich zur Kramer.
Sie ist leicht basslastig geworden.

Dann habe ich noch eine billigst Strat Kopie, bei der ich das komplette S-S-S Pickguard gegen ein ebenfalls billig 1,2,3,meins H-S-S Pickguard getauscht habe.
Nun ist wenigstens die Brigdeposition rauscharm und auch über einen Amp spielbar.

Mehr habe ich nicht an meinen Klampfen gemacht.
Mechaniken, Sattel und Brücken sind alles noch Werksteile.

Edit: Wo ich es gerade weiter unten sehe:
Ich habe bei allen Gitarren, ausgenommen die Fender (kompatibel), die Gurtpins durch Schaller Security Locks ersetzt.

Andreas

Jogi Offline

Administrator

26.12.2005 00:30
#12 RE: Ist Eure Gitarre noch original? Antworten

@Andreas, das hört sich auch sehr gut und interessant an. Gibt es da Fotos von?

Gruß Jogi

AndreasW Offline

Registrierter User

26.12.2005 00:50
#13 RE: Ist Eure Gitarre noch original? Antworten

Es gibt leider keine Fotos.
Der Weihnachtsmann hat mir wieder keine Digi-Cam geschenkt.
Ich könnte höchstens ein paar (schlechte) Handy Fotos machen, falls interesse besteht.

Andreas

Jogi Offline

Administrator

26.12.2005 00:54
#14 RE: Ist Eure Gitarre noch original? Antworten

Zitat von AndreasW
Ich könnte höchstens ein paar (schlechte) Handy Fotos machen, falls interesse besteht.

Klar, den Thread dafür gibt es schon beim Off-Topic

Gruß Jogi

Randy Offline

Registrierter User

26.12.2005 23:18
#15 RE: Ist Eure Gitarre noch original? Antworten
Hey ! Das kenn ich, wenn man ncihtmehr zufrieden ist !

Aber das ist im Grunde verstädnlich mit einer 200 euro Ibanez, die nicht so richtig als SG bezeichnet werden kann und nicht richtig als LP. Aber nichtmehr lange, dass sind die Kassen voll..Nja..ein halbes Jahr noch :-( Und was neues muss herhalten. Original ist noch alles, ausser Schaller security-Locks. Dann hab ich noch hier und da am Steg und dan der Pickup höhe rumgeschraubt..Um zu sehn, was passiert und ich denke, die hällt noch ein halbes JAhr

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.

PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten

HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.

LINKPARTNER!!!

Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz