Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 19.668 mal aufgerufen
 Amplifiers & Cabinets
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
lemmi Offline

Administrator

15.07.2009 18:49
#91 RE: Marshall - Hass oder Liebe? Antworten

es ist soweit - ich hab´ mir nach 10 jahren abstinenz jetzt mal wieder eine 1960A gegönnt. einzeln zu scharf und zu bassig, aber in verbindung mit meiner boogie 2x12 halfstack, die die mitten bringt, ein absolutes brett. klingt geil...

...wenn´s nich brummt, isses kaputt...

wie stirbt eine band?
- der drummer betrunken im swimmingpool
- der bassist an einer überdosis
- der gitarrist an einem stromschlag
- der keyboarder an altersdemenz
- die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.

10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!

pannetanne Offline

Guitar-Experte

15.07.2009 19:36
#92 RE: Marshall - Hass oder Liebe? Antworten

Mit den Teilen schleppt man sich doch Tot oder
Was ham die Teile für Speaker und was mich interessieren wirde wie Schwer ist das ganze teil^^
MfG
Christoph

Roswell Offline

Saitenhexer

16.07.2009 13:17
#93 RE: Marshall - Hass oder Liebe? Antworten

@ lemmi - 1960A mit 2x12 Boogie hört sich sehr interessant an.

In Antwort auf:
Mit den Teilen schleppt man sich doch Tot oder

Nööö...! Ich finde die Diskussion über Gewicht immer irgendwie ziemlich unsinnig. Mich hat das Gewicht nie gestört. Die Sachen ins Flightcase mit Rollen drunter oder auf einen Rolli und dann geht das schon. Jedenfalls, meine Bandscheibe ist i.O. wie eh und je. Nix mit knick knack kaputt und so.

hee hee ... Ick mein, wenn ich ein leichtes Instrument hätte spielen wollen, dann hät ich mir 'ne Triangel gekauft.

pannetanne Offline

Guitar-Experte

16.07.2009 13:43
#94 RE: Marshall - Hass oder Liebe? Antworten

stimmt auch wieder

naja..ich hab schon zu tun wenn ich meine 2x12er Box im Zimmer alleine hin und her schleppe^^

crimhead Offline

Powerchordspieler

16.07.2009 14:11
#95 RE: Marshall - Hass oder Liebe? Antworten

Ich bin zwar kein Fan so großer Gitarrensoundwände aber das mit dem Gewicht ist nicht wirklich schlimm. Die Boxen haben Griffe. Zwei Mann zwei Ecken wie man bei uns sagt und dann geht das. Der Schrecken jedes Roadies war früher immer ein Fender Rhodes oder ne Hammond B3. Schleppt so was mal noch in andere Stockwerke ohne Lift und ihr meldet euch das nächste mal freiwillig zum Marshall Stack schleppen.

Gruß

Lutz

http://www.myspace.com/lutzstahlhofen

lemmi Offline

Administrator

17.07.2009 19:19
#96 RE: Marshall - Hass oder Liebe? Antworten

nö die dinger haben ja rollen zum anschrauben - und in meinem alter mit bürojob tut etwas anstrengung und bewegung gut. in der boogie sind electro-voice 12L und in der marshall celestion 75T. die mischung machts :-) du hast halt nur nicht auf allen bühnen platz für die materialschlacht

wie stirbt eine band?

lemmi Offline

Administrator

17.07.2009 19:21
#97 RE: Marshall - Hass oder Liebe? Antworten

@lutz - das stimmt. in einer meiner ersten bands hatten wir eine original hammond b3 mit passendem holzleslie und ein rhodes - ich sags dir, das war ein sch.....

wie stirbt eine band?

pannetanne Offline

Guitar-Experte

17.07.2009 19:26
#98 RE: Marshall - Hass oder Liebe? Antworten

zum Glück sind die Keyboards jetz recht weit entwickelt, aber an den Analogen Sound werden sie vermutlich doch nie rann kommen..
MfG
Christoph

Roswell Offline

Saitenhexer

18.07.2009 12:51
#99 RE: Marshall - Hass oder Liebe? Antworten

... Was handliches für unterwegs ...

... Marshall DAB Digital Radio + Box ...

Ivane Offline

Guitar-Solist

20.07.2009 05:28
#100 RE: Marshall - Hass oder Liebe? Antworten

Mann! Was es nicht alles von Marshall gibt. Das Radio ist ja schick. So ein Marshall ist schon echt was. Wenn ich mich irgendwann mit Electrics beschäftigen sollte, dann ist das sicherlich auch mein Ding. Das was ich am Wochenende gehört habe, war jedenfalls echt cool. Solltest Du übrigens wieder öfter machen!!! Frage? Habe das nicht richtig mitbekommen. Hast Du schon immer Bluesbreaker benutzt oder waren da früher auch andere im Spiel?

Schöne Grüße und viel Spaß bei den neuen Aufnahmen!

*** Ivane ***

Roswell Offline

Saitenhexer

20.07.2009 10:01
#101 RE: Marshall - Hass oder Liebe? Antworten

Auch andere Marshall Amps. Hier in diesem Thread findest Du bestimmt etwas.

Greets!

P.S. Danke! Werd ich haben. Bis demnächst.

Roswell Offline

Saitenhexer

01.08.2009 14:23
#102 RE: Marshall - Hass oder Liebe? Antworten

Wer sich für technische und historische Infos zum Marshall MR 1962 (Bluesbreaker) interessiert, für den dürfte diese Website hier interessant sein.

News: Marshall hat einen kleinen 5W Combo, den Class 5, und einen schönen Paul Weller Signatur Amp mit der Modellbezeichnung 1987XPW aufgelegt.

Greets!

pannetanne Offline

Guitar-Experte

02.08.2009 07:39
#103 RE: Marshall - Hass oder Liebe? Antworten

sau geiler Blues Sound, hab lange nicht mehr sowas gutes gehört^^
MfG
Christoph

Roswell Offline

Saitenhexer

04.10.2009 12:04
#104 RE: Marshall - MA Series Antworten

Mann oh Mann! Die Jungs von Marshall legen sich aber ganz schön ins Zeug. Sie stellen hier gerade ihre neue MA Series vor.

Greets!

Ivane Offline

Guitar-Solist

22.10.2009 22:10
#105 RE: Marshall - Hass oder Liebe? Antworten

In Antwort auf:
News: Marshall hat einen kleinen 5W Combo, den Class 5, ...

Der hat auch was.

*** Ivane ***

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.

PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten

HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.

LINKPARTNER!!!

Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz