Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 3.361 mal aufgerufen
 ....Let`s talk about....
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Are you dead yet Offline

Guitar-Solist

12.01.2006 15:28
#16 RE: Wie finde ich eine Band? Antworten

In Antwort auf:
ja aber grad dann könnten sie doch einen fähigen leadgitarristen gebrauchen, oder?

Das war kein scherz was ich da geschrieben hab, das die nur die Grundakorde können und Smoke on the Water: Das ist echt alles!
Ich habe keine lust denen dann erstmal 1-2 Jahre Gitarrenunterricht zu geben.

lemmi Offline

Administrator

12.01.2006 15:37
#17 RE: Wie finde ich eine Band? Antworten

hab ich auch nicht als scherz gemeint - ich denke halt nur, mit 5 akkorden kann man doch komplette songs schreiben und es gibt viel songs, die haben noch weniger...

...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!

Are you dead yet Offline

Guitar-Solist

12.01.2006 15:43
#18 RE: Wie finde ich eine Band? Antworten
Ja aber das lohn sich nicht die haben kein Tacktgefühl usw usw . Mein Bruder hat Tackt gefühl und könnt am besten Bass spielen. Aber das möchte er nicht .

Haro292 Offline

Administrator

12.01.2006 15:48
#19 RE: Wie finde ich eine Band? Antworten

Versuch es doch erst einmal mit diesen Leuten. Du verurteilst sie gleich. Wenn du so hohe Ansprüche stellst, musst du selbst aber auch verdammt gut sein. Dann sind es aber keine Anfänger mit denen du spielen solltest.
Jetzt musst du dich aber erst einmal selbst kritisch fragen, ob du gut genug für eine gute Band bist.
Versuch es doch einfach erst einmal mit den Leuten die sich zur Verfügung stellen, vielleicht macht es dir eine Menge Spaß und es wird etwas ganz Gutes daraus.
enn du aber gleich sagst die können alle nichts wird es wohl schwer für dich.
Geh einfach locker und unbefangen an die Sache.
Ich wünsch dir Glück und Spass.

Haro

finger-gitarre-amp Offline

Riff-Player

12.01.2006 15:54
#20 RE: Wie finde ich eine Band? Antworten

wenn du schon nicht mit solchen "anfängern" in einer band spielen willst, dann probier doch mal, zu ihren 5 akkorden zu improvisieren...immerhin willst du das ja laut deinem anderem thread lernen

--> zum jammen sind so gut wie alle musiker geeignet, ... wenn mans richtig angeht
-----------------------------------------------
take me back, to the good ol' days of rock
where the guitars were guitars,
and men were men!

Are you dead yet Offline

Guitar-Solist

12.01.2006 15:56
#21 RE: Wie finde ich eine Band? Antworten
In Antwort auf:
Versuch es doch erst einmal mit diesen Leuten. Du verurteilst sie gleich.

Habe ich schon, kann man vergessen.

In Antwort auf:
Wenn du so hohe Ansprüche stellst, musst du selbst aber auch verdammt gut sein. Dann sind es aber keine Anfänger mit denen du spielen solltest.

Ne bin auch kein Anfänger mehr, sondern Fortgeschritten

In Antwort auf:
Jetzt musst du dich aber erst einmal selbst kritisch fragen, ob du gut genug für eine gute Band bist.

Ja , da ich gutes auffassungs vermögen habe und sehr schnell sachen lerne, und mich voll hinein hänge usw.

In Antwort auf:
Versuch es doch einfach erst einmal mit den Leuten die sich zur Verfügung stellen, vielleicht macht es dir eine Menge Spaß und es wird etwas ganz Gutes daraus.

Nein wie gesagt ausprobiert und meine Erfahrungen gemacht.

lemmi Offline

Administrator

12.01.2006 16:01
#22 RE: Wie finde ich eine Band? Antworten

In Antwort auf:
Habe ich schon, kann man vergessen.

kann ich voll und ganz verstehen - ich bin schon über 40 und mir läuft die zeit weg und in zehn jahren ist der zug restlos abgefahren und dann habe ich den blues und kann ihn hoffentlich auch spielen - ich würde mich also auch nicht mehr mit anfängern oder so einlassen, wenn ich noch was erreichen will....

Are you dead yet Offline

Guitar-Solist

12.01.2006 16:04
#23 RE: Wie finde ich eine Band? Antworten

In Antwort auf:
kann ich voll und ganz verstehen - ich bin schon über 40 und mir läuft die zeit weg und in zehn jahren ist der zug restlos abgefahren und dann habe ich den blues und kann ihn hoffentlich auch spielen - ich würde mich also auch nicht mehr mit anfängern oder so einlassen, wenn ich noch was erreichen will....

genau meine Meinung, möchte mit ernsten Musiker zusammen Arbeiten die auch was erreichen wollen.

lemmi Offline

Administrator

12.01.2006 16:23
#24 RE: Wie finde ich eine Band? Antworten

In Antwort auf:
genau meine Meinung, möchte mit ernsten Musiker zusammen Arbeiten die auch was erreichen wollen.

das stimmt - und über einen zeitraum von sagen wir mal drei jahren anfänger zu halbwegs guten musikern aufzubauen, dauert einfach zu lange - und wer weiss, ob die dann auch alle solange durchhalten und dann ist die band kaputt und man wieder keinen schritt weiter...

Are you dead yet Offline

Guitar-Solist

17.01.2006 16:37
#25 RE: Wie finde ich eine Band? Antworten
so Gründe jetzt vieleicht ne Band. Richtung Bullet for my Valentine bis Children of Bodom. Wir sind jetzt schon Sänger,Gitarrist und Bassist. Kenne die anderen nicht aber egal, sie kommen aber aus meiner nähe.

Jogi Offline

Administrator

17.01.2006 16:57
#26 RE: Wie finde ich eine Band? Antworten

Freut mich für Dich. Eins muss man Dir lassen. Du packst es an und das ist gut so

Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann im Prog.-Forum
http://www.jogi-progforum.de/

finger-gitarre-amp Offline

Riff-Player

17.01.2006 21:07
#27 RE: Wie finde ich eine Band? Antworten

noch n schlagzeug, und s kann losgehen.

prima
-----------------------------------------------
take me back, to the good ol' days of rock
where the guitars were guitars,
and men were men!

Are you dead yet Offline

Guitar-Solist

17.01.2006 21:32
#28 RE: Wie finde ich eine Band? Antworten

In Antwort auf:
noch n schlagzeug, und s kann losgehen.

prima

Aber dann auch noch nen 2ten Gitarristen und ein Keyboarder( die leider im laufe der Zeit ausgestorben sind frage ist warum)

Klampfenhans Offline

Guitar-Solist

17.01.2006 21:35
#29 RE: Wie finde ich eine Band? Antworten

Wir sind auch gerade dabei eine ordentliche Band zu gründen. Wir brauchen nur noch einen Keyboarder. Kommischerweise haben wir zwei zur Auswahl und können uns nicht entscheiden.

Jogi Offline

Administrator

17.01.2006 21:57
#30 RE: Wie finde ich eine Band? Antworten
Zitat von Klampfenhans
Wir sind auch gerade dabei eine ordentliche Band zu gründen. Wir brauchen nur noch einen Keyboarder. Kommischerweise haben wir zwei zur Auswahl und können uns nicht entscheiden.

Du Glücklicher Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade Keyboarder rar sind.

Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann im Prog.-Forum
http://www.jogi-progforum.de/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Feeling!!!! »»
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.

PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten

HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.

LINKPARTNER!!!

Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz