Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 5.965 mal aufgerufen
 Electrics
Seiten 1 | 2 | 3
lemmi Offline

Administrator

12.12.2005 13:19
Alles zum Thema Gibson Antworten

Hier würde ich mir ein Fachsimpeln und Erfahrungsaustausch oder auch Tipps und Infos zu Gibson-Gitarren wünschen.

...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!

Randy Offline

Registrierter User

26.12.2005 23:29
#2 RE: Alles zum Thema Gibson Antworten

Gibt es Besitzer einer LP Studio ?
Bin echt daran interessiert.

Oder wäre es ratsamer weiterzusparen für z.B. eine Standard, oder noch geiler: Eine Standard faded ?

Bierschinken Offline

Globaler Moderator

27.12.2005 00:35
#3 RE: Alles zum Thema Gibson Antworten

Also wenn du die Zeit/Lust/Geld hast auf eine Standard zu sparen dann tu das!

Die Studio ist noch ne ganze Ecke weg von der Standard, das merkt man deutlich. Die Faded Serie finde ich teilweise optisch beschissen und teilweise ganz okay. Weil da wirklich jedes Instrument unterschiedlich aussieht muss man gugn welche man nimmt. Klanglich sind die ziemlich geil weil die warscheinlich dank dem Lack recht ´´knochig´´ trockig irgendwie holzig klingen, das ist ziemlich geil. Und qualitativ sind die ähnlich gut wie die Standard.

lemmi Offline

Administrator

27.12.2005 13:41
#4 RE: Alles zum Thema Gibson Antworten

also ich würde dir auch eine standard empfehlen. die ist ungefähr 1 cm dicker als die studio und das merkt man einfach am schwingungsverhalten. ob das jetzt ne faded ist, ist dabei recht egal, denn wenn du die gitarre nicht mit 3 litern autolack zukleisterst, ist der lack fast zu vernachlässigen. gibsons mit altem nitrolack klingen nicht anders als welche mit acryllack oder so....

Randy Offline

Registrierter User

27.12.2005 14:06
#5 RE: Alles zum Thema Gibson Antworten

Ich bin ja noch jung, Ich hab Zeit zum sparen
Gibt es noch Unterschiede zur Standard und Custom, oder Supreme ?

lemmi Offline

Administrator

27.12.2005 14:13
#6 RE: Alles zum Thema Gibson Antworten

ja randy - im holz. bei der custom hast du zwei mahagoni-platten als korpus, die standard hat über dem mahagoni-korpus eine gewölbte ahorndecke, und die supreme hat sogar oben und unten gewölbte ahorndecken. auf der gibson-homepage ist das übrigens auch sehr gut erläutert....

NobbyNobbs Offline

Riff-Player

27.12.2005 23:21
#7 RE: Alles zum Thema Gibson Antworten
Wie einige hier schon wissen bin ich im Besitz einer Studio, wollte sie sogar mal verkaufen, das habe ich mir aber anders überlegt. Ich bin entgegen der Meinung anderer der Meinung, dass die Soundverbesserung (wobei ich den Sound nicht besser sondern nur anders empfinde) den Aufpreis nicht rechtfertigt. Aber letztlich ist es jedem selbst überlassen, vor allem weil man ja für den Preis einer Gibson LP Studio schon fast ne ganz nette PRS kriegt

Gebrauchte PRS meine ich natürlich

Jogi Offline

Administrator

27.12.2005 23:27
#8 RE: Alles zum Thema Gibson Antworten

Wenn Du die Gibson verkaufen möchtest, wir haben dafür eine entsprechende Area

Ich schaue da auch immer mal gerne rein *lol*

Gruß Jogi

NobbyNobbs Offline

Riff-Player

27.12.2005 23:31
#9 RE: Alles zum Thema Gibson Antworten
Aber welches Geld der Welt sollte mir jemals diesen sentimentalen Wert ersetzen können?

In einem anderen Forum, dass gerade du kennen solltest, habe ich schonmal geschrieben wie mich die Gitarre praktisch angefleht hat sie nicht zu verkaufen. Tja, es sind keine bloßen Gegenstände, Gitarren sind ein Ausdrucksmittel, etwas womit du dich einlässt, womit du eine Beziehung aufbaust. Meine Beziehung mit meiner Gibson dauert 6 Jahre an, wie sollte ich das einfach so beenden können?

Aber danke für das Angebot, wenn sie mir fremdgeht stelle ich sie rein *g*

Jogi Offline

Administrator

27.12.2005 23:32
#10 RE: Alles zum Thema Gibson Antworten

War doch nur Spaß, weißt Du doch Übrigens, ich kenne viele Foren

Gruß Jogi

Roswell Offline

Saitenhexer

11.01.2009 19:11
#11 RE: Alles zum Thema Gibson Antworten
lemmi hast Du schon mal eine L.P. Supreme in der Hand gehabt und Angetestet?

... letztens gesehen. Ein cooles ...

The Making of Gibson Guitar

___/ \___
+++ Roswell +++

VS Offline

Riff-Player

11.01.2009 21:03
#12 RE: Alles zum Thema Gibson Antworten

Hatte schon mal 'ne Studio und jetzt eine Standard. Bin auch der Meinung, dass eine Studio durchaus nicht schlechter klingt als eine Standard. In den Studios sind aber heißere Pickups verbaut.. in den Standards eher vintage-mäßige Humbucker.
Was noch ganz interessant ist.. bis letztes Jahr hat Gibson 9 Löcher in den Mahagoniteil des Korpus gebohrt um sie leichter zu machen. Ab diesem Jahr haben sie stattdessen ein einzige große Kammer. Soll laut Berichten im Les Paul-Forum dem Sound durchaus nicht schaden.. eher im Gegenteil. Diese neue Les Paul hat auch leider noch ein PCB-Board im Elektronikfach, die evt. das Modifizieren der Elektronik nicht unbedingt einfacher macht. Dann gibt's seit diesem Jahr noch die Standard Traditional.. die dürfte kein PCB-Board und kein Löcher oder Kammern haben.

lemonburstlp Offline

Powerchordspieler

14.01.2009 02:33
#13 RE: Alles zum Thema Gibson Antworten
Ich spiel auch ne Les Paul Studio in lemonburst mit Ahorndecke und hab damals auch ne standard angespielt und die Studio hat mir klanglich besser gefallen, ist wohl letztendlich auch ne Geschmacksache wie bei fast allem was das Thema Gitarren angeht!
Dewegen sag ich Leuten die mir Fragen stellen was sie sich kaufen sollen immer geh in nen guten Gitarrenladen und spiel alles an was du in die Finger kriegst;)

Hat jemand schon ein Zaubermittel für den Lack? Mag das dieser wieder richtig schön glänzt!
Habe ihn zwar regelmäßig mit dem originalen Pflegeset von Gibson behandelt aber das konnte nicht verhindern, dass der Glanz langsam verloren geht...
Gruß
Roswell Offline

Saitenhexer

22.03.2009 11:20
#14 RE: Alles zum Thema Gibson Antworten
... Hab ich bei Deinen Gitarren gesehen. Schöne Gitarre. Hatte früher eine LP Custom. War eine tolle Gitarre. Aber heut is 'se nich mehr. Mich würde reizen, mal eine Supreme anzuspielen. Aber die sind in Stores dünn gesät.
Hm... Zaubermittel für Lack. Nehme auf jeden Fall ein ganz weiches fusselfreies Tuch und sonst das gängige Zeugs. Glaube, leichte Kratzerchen lassen sich auf Dauer einfach nicht verhindern. Finde es aber auch nicht schlimm, wenn man sieht, dass die Gitarre gespielt und gepflegt wird. Gehört halt einfach dazu.
Was ich immer ziemlich witzig finde, sind die künstlich auf alt getrimmten Gitarren. Wer braucht so was? Kann ich ja auch allein. Gealtert von mir selbst - so zusagen.

Greets!
lemmi Offline

Administrator

22.03.2009 14:27
#15 RE: Alles zum Thema Gibson Antworten

In Antwort auf:
Was ich immer ziemlich witzig finde, sind die künstlich auf alt getrimmten Gitarren. Wer braucht so was?

das ist ne gute frage - die stell´ ich mir immer, wenn ich in frankfurt beim musik schmidt bin und im speziellen gitarrenraum dann fender teles und strats als künstlich vergammelte relics für kurse von ca. 15.000.- € sehe oder gibson lp classic für 7000.- bis 8000.- €.....

es muß ja leute geben, die den ganzen hype mitmachen und die dinger dann auch kaufen, sonst gäbe es solch einen schwachsinn ja nicht. ok - ich habe mal als argument gehört, dass diese teile immer noch wesentlich günstiger sind als vintage-klampfen und das ist wahr. aber wenn ich bedenke, dass die hölzer neu sind, kann ich mir auch für einen standardpreis eine gibson kaufen und sie schön vergammeln - inzwischen gibts dazu sogar schon anleitungen.....

wie stirbt eine band?
- der drummer betrunken im swimmingpool
- der bassist an einer überdosis
- der gitarrist an einem stromschlag
- der keyboarder an altersdemenz
- die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.

PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten

HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.

LINKPARTNER!!!

Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz