Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 19.805 mal aufgerufen
 Electrics
Seiten 1 | 2
Jogi Offline

Administrator

19.12.2005 15:05
Deutsche Gitarrenhersteller Antworten

Kennt Ihr Hersteller aus Good Old Germany? Könnt Ihr welche empfehlen und wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß Jogi

Klampfenhans Offline

Guitar-Solist

25.12.2005 22:39
#2 RE: Deutsche Gitarrenhersteller Antworten

Spontan fällt mir jetzt Höfner ein, ich weiß allerdings nicht sicher, ob die auch Gitarren bauen oder nur Bässe und traditionellere Instrument wie Schifferklavier. Der Beatles-Bass ist auf jeden Fall von denen.

crisoo Offline

Riff-Player

26.12.2005 02:02
#3 RE: Deutsche Gitarrenhersteller Antworten

hmm,

duesenberg fällt mir da ein, hab ne starplayer tv und bin damit sehr zufrieden, klang,-verarbeitung,-aussehen(sunburst) und hat ein super preis/leistungs verhältniss............

Roswell Offline

Saitenhexer

29.12.2005 14:35
#4 RE: Deutsche Gitarrenhersteller Antworten
Hallo! Es gibt sehr gute deutsche Gitarrenhersteller, die bei weitem die traditionellen Hersteller in Design, Technologie, Verarbeitung und Ton übertreffen. Hier mal ein paar Beispiele. Teuffel, Auerswald, FMW-Guitars, MB-Guitars, Ritter, Spuler und Basslab. Diese Gitarrenbauer sind oder waren bei Ihren Kreationen Vorreiter für neue Technologien und Ideen im Instrumentenbau.

+++Roswell+++

lemmi Offline

Administrator

29.12.2005 14:44
#5 RE: Deutsche Gitarrenhersteller Antworten
hoyer, hopf, und mit sicherheit einer der traditionellsten: framus
die gibts je auch wieder und die instrumente haben ein richtig gutes preis-leistungs-verhältnis. kennt jmeand warwick? das ist ebenfalls framus - nur halt mit "internationalem" namen.

...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!

Jimmy Offline

Guitar-Anfänger

30.12.2005 22:14
#6 RE: Deutsche Gitarrenhersteller Antworten

ja klar framus ist echt der hammer.
supe rgitarren super amps und so weiter.
warwick macht aber keine gitarren oder?
ich kenne wqrwick bei bässen ,racks und so weiter .. auf jedenfall ist das schon echt gut,was sie auf dem markt bringen.

mfg jimmy

Ein Depp lernt es nie, dass der Deep Regler Deep Regler und nicht Depp Rgeler heisst ,da er ja ein Depp ist!

sophism Offline

Riff-Player

30.12.2005 22:39
#7 RE: Deutsche Gitarrenhersteller Antworten

ich finde hohner fuer accoustic gitarren klasse. e-gitarren technisch muss ich gestehen faellt mir da spannton nur nick huber ein (so heisst er doch?) aber ehrlich gesagt habe ich da keinen blassen schimmer

Ich weiss das ich nichts weiss, und kaum das

Haro292 Offline

Administrator

10.01.2006 17:37
#8 RE: Deutsche Gitarrenhersteller Antworten

Ich bin ja der absolute Deutsch Rocker.
Ich spiele Düsenberg Starplayer TV (Gibt es was besseres?) und Framus Panthera Studio Custom (Mindestens genauso gut wie meine Starplayer). was mich bei beiden Gitarren überzeugt ist der sound, die Spitzenverarbeitung und das Preis/Leistungverhältnis.
Etwas gleichwertiges made in USA mindestens 500,- € mehr.
Bei der Starplayer liebe ich den nur ihr eigenen Sound und ihren Charakter.
Bei der Panthera ist es die Vielseitigkeit der verschiedenen Sounds die mir dieser Gitarre möglich sind. Und ihr Hals ist für meine Hände gebaut.

Haro

Jogi Offline

Administrator

10.01.2006 17:41
#9 RE: Deutsche Gitarrenhersteller Antworten

Ich hätte da auch noch einen deutschen Hersteller, von dem ich bisher allerdings noch nie eine Gitarre gespielt oder gehört habe.

http://www.helliver.de/

Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann im Prog.-Forum
http://www.jogi-progforum.de/

zombie Offline

Riff-Player

10.01.2006 23:15
#10 RE: Deutsche Gitarrenhersteller Antworten

wieso hat eigentlich noch keiner sandberg in den raum geworfen?^^

btw schaller rüstet akustische gitarren in semis um :)

Kami Offline

Guitar-Anfänger

10.01.2006 23:23
#11 RE: Deutsche Gitarrenhersteller Antworten

Ich denk irgendwie spontan an Zerberus, kam aber leider noch nie dazu eine anzuspielen. Wenn mal irgendwer in meiner Nähe eine hat, bitte, bitte, bitte, bitte, darf ich auch mal?

Da ich keinen Thread gefunden hab:
Gear:

Amp: Marshall 100Watt Lead&Bass Topteil + Hartke GH410
Guitars: Ibanez RG 7321; OLP MM1TGD
Effectboard: Marshall JH-1, Dunlop Crybaby95Q, Boss Sustainer CS-3 (+ paar ungenutzte Effekte)

Haro292 Offline

Administrator

12.01.2006 14:53
#12 RE: Deutsche Gitarrenhersteller Antworten

wieso hat eigentlich noch keiner sandberg in den raum geworfen?^^

Ich denke mal weil die Bässe bauen, aber da sind sie Spitze.

Da gibt es noch bei den deutschen Herstellern Siggi Braun. Hört man nur Gutes.

Haro

Roswell Offline

Saitenhexer

12.01.2006 15:06
#13 RE: Deutsche Gitarrenhersteller Antworten

Stimmt! Ich hatte zwar noch keinen Sandberg Bass in der Hand. Aber habe nur Lobeshymnen gehört. Ist eine Interessante Gitarrenbaufirma. Wer sich für interessiert, hier ist der Link! -> http://www.sandberg-guitars.de/ <- +++Roswell+++

kashmir Offline

Guitar-Solist

12.01.2006 17:02
#14 RE: Deutsche Gitarrenhersteller Antworten

Ich habe auch eine A-Gitarre von Hohner, habe aber bisher keine anderen Gitarren von denen gesehen...

PS: Kommt es nur mir so vor, oder fangen die meisten Deutschen Gitarrenherstellernamen mit "H" an?

Haro292 Offline

Administrator

12.01.2006 17:26
#15 RE: Deutsche Gitarrenhersteller Antworten

[PS: Kommt es nur mir so vor, oder fangen die meisten Deutschen Gitarrenherstellernamen mit "H" an? [/quote]

Schauen wir mal: Duesenberg, Framus, Teuffel, Siggi Braun, Warwick, Sandberg, Zerbereus, stimmt alle irgendwie mit H

Haro

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.

PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten

HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.

LINKPARTNER!!!

Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz